FC Rot-Weiß Erfurt(h)

  • Das soll nur meine Freude ausdrücken das es die Ossis auch / endlich mal erwischt hat !


    Na dann iß ja gut :D . Mir tuts halt nur echt leid für die "normalen Fans". In Erfurt ist dieser, ich nenne es mal "rechter Tribünenmob" (wobei rechts nicht politsch gemeint ist, sonder lediglich die Positionsbestimmung auf der Tribüne aus unserer Sicht gesehen), wirklich das Schlimmste vom Schlimmen. Die ganzen frustrierten Mittelalten, die ihren Ossi-Zeiten nachtrauern.

  • Aus dem RWE FORUM




    .....einige lernen es nicht und sind auch in keinster Weise belehrbar!!!!



    RE: Urteilsverkündung des DFB [n. Heimspiel ohne Zuschauer]





    Moin Community,


    Also ich finde das eine bodenlose Frechheit!!!
    Das sind wieder Maßnahmen des DFBs um an Geld zu kommen.
    So wie das jetzt geschehen ist, können wir doch auch einfach in andere Stadion gehen, und dort solch feine Gesänge und Rufe anstimmen. Dann wird halt dieser Verein blechen müssen.


    Und das wird dann jeder machen können oder wie? - prima!!.


    Ohne sowas lebt der Fußball doch nicht - der Hass zwischen Vereinen, besonders zwischen RWE und den Ratten, oder anderen Vereinen, ist halt vorhanden. Ohne ihn würden solche Spiele doch auch nur Spiele sein!?


    Doch der DFB will keinen Hass, die wollen nur ihren schönen Fußballfan der ins Stadion geht und ne Wurst isst und ein Bier trinkt und dann wieder geht, damit sie ihre Kohle bekommen.
    Ja keine Äußerungen über den DFB oder eben der Hass zwischen den Vereinen.


    Ich verstehe eh nicht was an J****J*** so schlimm sein soll?


    Das ist meine Meinung.



    PS: Hat das Pack ne Strafe bekommen dafür das Sie Raketen gezündet und Feuer gemacht haben?

  • [size=10]Aus dem RWE FORUM
    Ich verstehe eh nicht was an J****J*** so schlimm sein soll?


    Entweder ist dieser Erfurter wirklich so dämlich oder es ist bloße Ignoranz. Da letzteres wahrscheinlicher ist und rassistische Hetze immer einen Kontext hat, in dem sie entsteht und toleriert wird, geschieht es dem Verein Recht. Im Vergleich mit "unserer" Pyrostrafe ist es dennoch zu schwach bestraft. Zwar handelt der DFB nun konsequenter gegen Rassismus, aber immer noch so halbherzig, dass es wie eine Alibi-Bestrafung wirkt, wenn der Verein "nur" finanziell gerade stehen muss.


    Denn: Rassistische Hetze ist unsportlich und gehört "sportlich" bestraft, also eindeutig Punktabzug.

  • Mal abgesehen davon, dass es Hohlfritten sind - warum gröhlen diese Idioten "Juden Jena"? (Halle wie auch Erfurt)


    hallo, hr. mod. nicht aufgepasst?? uns hat doch so ein knuffiger ostherrenmensch mal erklärt, daß man das halt ruft. schon immer. wir sagen "idiot", die halt "jude". hihihi...ist nicht politisch gemeint, nur lustig...hat er uns zumindest erklärt. und die müssen es wissen, sind ja schliesslich die echten deutschen, die für uns 40 jahre den kommunismus ertragen haben und uns jetzt zeigen, wo es national langgeht...hat hier auch mal einer gesagt...

  • Im MDR hiess es gerade auch, beim nächsten kleinen Vergehen gebe es Punktabzug, auch eine Ligarückstufung ist nicht ausgeschlossen. Also von dieser Sippenhaft halte ich wenig, Selbstreinigung bzw. individuelle Strafen favorisiere ich. Was kann die Erfurter Mannschaft für ein paar Dutzend Idioten??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein Spiel vor leeren Zuschauerrängen finde ich nicht gut.
    Stellt euch vor, Erfurts nächstes Spiel wäre Erfurt-Fortuna
    dann würden hier viele sagen, war doch nicht so schlimm und so.

  • ... und am Sonntag gehts weiter : Erfurt II fährt nach Jena, ich ahne böses :pinch:


    RWE on Tour - Auf zum kleinen Derby am kommenden Sonntag


    Die Sicherheitsbestimmungen:


    "Zwei Karten können pro Person bei Vorlage des Personalausweises erworben werden. Wir weisen darauf hin, dass die Gästekasse in Jena am Spieltag geschlossen bleibt und eine Anreise ohne Eintrittskarte zwecklos ist. Stadionverbote vom DFB und NOFV haben keinen Zutritt zum Stadion. Thor Steinar-Sachen sind im Stadion verboten. Gürteltaschen,Beutel,Taschen oder Rucksäcke sind am Eingang des Stadions abzugeben"

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, was das mit den Thor Steinar Klamotten soll.
    Mal abgesehen davon, daß ich es grundsätzlich für bedenklich halte, Menschen nur aufgrund ihrer Kleidung zu klassifizieren, frage ich mich, wo das hinführen soll.
    Dann sind´s eben nächste Woche Londsdale oder sonstige Klamotten, die Klientel wird ja sicher noch was anderes zum anziehen haben.
    Mit solchen Verboten erreicht man doch nichts.
    Zum Spiel: warum man das nicht verlegt erschließt sich mir auch nicht.
    Das so kurz nach den Vorkommnissen in Erfurt stattfinden zu lassen halte ich für sehr kurzsichtig.
    Bin schon auf die Zeitungsberichte gespannt.... :thumbdown:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."