SG Dynamo Dresden

  • Ich glaube, ich bin einer der wenigen, der eine Fanfreundschaft mit Dünamö Fans hat. OK, es sind nur drei, aber echt klasse Leute.

    Heute ein Paket mit Schlüssel-Party-Fäßchen nach Dresden verschickt, mit innen liegender Botschaft:


    "......verlier nicht den Glauben und die Hoffnung!

    Wir (meine Frau und ich) drücken alle Daumen, dass die Gelbschwarzen es schaffen und hoffentlich nicht absteigen. Falls doch der Supergau eintritt, gehen wir mit euch gegen Uerdingen in die Kurve und brüllen euch zum Comeback....".



    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Uerdingen - ein rotes Tuch für Dynamo.... kann mich noch gut an dieses berühmt, berüchtigte EC-Spiel bei Bayer U. erinnern. Aber, würde viel lieber darauf verzichten - nächste Saison DD gegen KFC;--)h

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • eine guter Trainer und hoffentlich erfolgreich in DD. :)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Dressen sieht ja leider nicht gut aus für Dynamo.

    Wie schätzt du die finanzielle Lage beim Abstieg ein? Mittlerweile hat man ja einiges an Eigenkapital aufgebaut, und im Sommer wird das neue Trainingszentrum fertig (was auch Zeit wurde!).

  • Stimmt, rosig sieht es nicht aus. Ein "Vorteil"hat die ganze Lage - ein Heimspiel bleibt für mich ( sogar in Düdo???). Finanziel mache ich mir keine Sorgen - kommt ja auf die Ansprüche an! Wird dann zwar immer schwieriger mit "unserem Traum" - dem 100. Eurobabokalspiel.

    Baustelle vom Nachwuchsleistungszentrum läuft (wurde mir von dem betreuenden Kollegen berichtet).

  • Beim Abstieg würd ich mich aufs Spiel gegen Uerdingen freuen. Egal wo es letztlich ist, da bin ich dabei. Auch in Mannheim wär es ne heisse Kiste :) Hab mir vorgenommen 2019 wieder mehr Dynamo Spiele zu besuchen, der Anfang wird gegen Darmstadt gemacht, und anschließend Tags drauf nach Wolfsburg zur Fortuna--,)s

  • Minge bleib!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich versteh das bei Dynamo nicht. Der Verein hat alle Vorraussetzungen zum oberen Drittel der 2. Liga, aber man demontiert sich immer selbst.

  • Kann mir nicht vorstellen, Minge zu entlassen. Minge ist durch und durch ein Dynamo und habe großen Respekt vor seiner Arbeit. Ich hab den noch spielen sehen können. Es ist nicht einfach bei Dynamo etwas zu bewegen. Da steckt viel Herzblut dahinter. Die Finanzen sind nicht besonders toll - denke ich. Das aus meiner Sicht zu kleine Stadion bremst da einiges aus.

    Andere ehemalige Dynamo-Spieler, die diesen schwierigen Job hätten machen können, gehen da einen leichten Weg, der finanziell gut abgefedert ist. z.B. Matthias Sammer

    der hat Dynamo viel zu verdanken, für en Appel u. Ei in den Westen gegangen. Tolle Fußballkarriere, als Trainer erfolgreich, finanziell sicherlich längst in trockenen Tüchern - alles in Ordnung. Aber, statt zu den Bayern zu gehen (sich ins gemachte Nest zu setzen), hätte er aus seiner Komfortzone rausgehen können und Dynamo, seinen Heimatverein unterstützen, wäre ne ECHTE Aufgabe für ihn gewesen ..... ne nur schlau daherreden, Kohle abfassen.

    Deshalb - Herr Minge bitte weiter machen.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • 6 Punkte Rückstand - aber Dynamo bläst zur Attacke. Eine Handvoll Neuzugänge, und Einstimmung beim Abschlusstraining für die Rückrunde:

    https://twitter.com/DynamoDres…/1221881751531855880?s=20

    Wie kann man eine Mannschaft so dermaßen unterstützen, obwohl sie auf dem letzten Tabellenplatz steht.

    Da gehört doch vielmehr drauf gehauen.

    It could be worse, I could be you! 8-)