SG Dynamo Dresden

  • Wir waren mit dem Zug dort, hatten weder auf dem Weg vom HBF noch zurück irgendwelche Probleme, auch im Supermarkt im Bahnhof beim Bier holen, mehr Glückwünsche als ernste Anmache, natürlich wird mal gestichelt.

    Tja, so kann das laufen. Ein Fortune, der aus Desden kommt, wurde da ultra übel angewichst und meint hinterher: Scheiß auf Dynamo. Und das mein ich auch...

  • Mich irritiert deine unvoreingenommene Haltung gegenüber den Verbänden. Liegt es hier vielleicht an deiner räumlichen Nähe zu Wolfgang Niersbach?

    ich versteh nur rein logisch nicht, wie ein Verein Opfer einer Maßnahme sein kann und sie ihm aufoktroyiert werden konnte, obwohl er selbst als Mitglied des Verbands für das konzept und vorgehen gestimmt hat.


    Ist ja nicht mal so, als hätte Dynamo dagegen gestimmt und wäre jetzt leidtragender, weil andere anderen mit der Mehrheit etwas anderes entschieden haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mich irritiert deine unvoreingenommene Haltung gegenüber den Verbänden. Liegt es hier vielleicht an deiner räumlichen Nähe zu Wolfgang Niersbach?

    ich versteh nur rein logisch nicht, wie ein Verein Opfer einer Maßnahme sein kann und sie ihm aufoktroyiert werden konnte, obwohl er selbst als Mitglied des Verbands für das konzept und vorgehen gestimmt hat.


    Ist ja nicht mal so, als hätte Dynamo dagegen gestimmt und wäre jetzt leidtragender, weil andere anderen mit der Mehrheit etwas anderes entschieden haben.

    Also noch einmal: zum Zeitpunkt der Abstimmung war noch viel weniger über das Virus bekannt als heute, erst recht über asymptomatisch Betroffene, also Infizierte, die symptomlos blieben. Wie hätte Dynamo oder irgendein anderer Verein vorab annehmen oder erwarten können, dass sie asymptomatische und damit positiv getestete aber symptomfreie Spieler in ihren Reihen haben? Dieses Fachwissen hätte aber bei der Entstehung des DFL-Konzeptes bekannt sein und berücksichtigt werden müssen. Und dann hätte die DFL dieses Szenario mit den Vereinen diskutieren und Alternativvorschläge zu einem späteren Ligastart oder der kompletten Absage machen müssen. Einen Puffer gab es nicht, sonst müsste Dynamo nicht innerhalb von 19 Tagen 7 Spiele ohne Vorbereitung austragen.

  • ich versteh nur rein logisch nicht, wie ein Verein Opfer einer Maßnahme sein kann und sie ihm aufoktroyiert werden konnte, obwohl er selbst als Mitglied des Verbands für das konzept und vorgehen gestimmt hat.


    Ist ja nicht mal so, als hätte Dynamo dagegen gestimmt und wäre jetzt leidtragender, weil andere anderen mit der Mehrheit etwas anderes entschieden haben.

    Also noch einmal: zum Zeitpunkt der Abstimmung war noch viel weniger über das Virus bekannt als heute, erst recht über asymptomatisch Betroffene, also Infizierte, die symptomlos blieben. Wie hätte Dynamo oder irgendein anderer Verein vorab annehmen oder erwarten können, dass sie asymptomatische und damit positiv getestete aber symptomfreie Spieler in ihren Reihen haben? Dieses Fachwissen hätte aber bei der Entstehung des DFL-Konzeptes bekannt sein und berücksichtigt werden müssen. Und dann hätte die DFL dieses Szenario mit den Vereinen diskutieren und Alternativvorschläge zu einem späteren Ligastart oder der kompletten Absage machen müssen. Einen Puffer gab es nicht, sonst müsste Dynamo nicht innerhalb von 19 Tagen 7 Spiele ohne Vorbereitung austragen.

    Dann erkläre doch bitte mal chronologisch die beiden folgende Artikel, die ich hier verlinke ->


    Artikel ist vom 09. Mai 2020 - 2 weitere Coronafälle bei Dynamo



    24. Mai 2020 - DFL Mitgliederversammlung --> (Korrektur: Artikel ist vom 14. Mai, weiß gerade nicht, wie ich den Link nochmals namentlich ändern kann, wenn ich den Beitrag schon abgeschickt habe!!!)


    Ein Zitat aus dem letzten Artikel:

    <<14.05.2020 – Die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich am heutigen Donnerstag auf einer weiteren außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung per Video-Konferenz mit den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie beschäftigt. Dabei wurde einstimmig mit einer Enthaltung die Absicht bekräftigt, die laufende Saison 2019/20 inklusive Relegation vollständig auszutragen, soweit dies rechtlich zulässig möglich ist, und falls notwendig über den 30. Juni hinaus im Juli fortzusetzen.>>




    1. Dresden hat wohl dem Konzept der DFL am 14.05. zugestimmt, obwohl die Mannschaft schon fast eine Woche in Quarantäne war.


    2. Laut der Mitgliederversammlung hätte die Saison, falls notwendig über den Juni 20 hinausgehen können. Ich kann zwar nur vermuten, aber ich denke, hätte Dynamo Protest eingelegt, dann hätte man möglicherweise einige Spieltage noch teilweise entzerrt. Dies war aber scheinbar nicht der Fall.


    Mir tut die Mannschaft, der Verein, die Fans zwar auch leid, aber ich denke aus der Entfernung, man hat sich gar nicht erst gewährt, weil man wohl doch davon überzeugt war, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Komischerweise wurde die Möglichkeit des Aufstockend von Seifert von vornherein ausgeschlossen

    Rechne mal nach eine Milliarde geteilt durch achtzehn, oder eine Milliarde geteilt durch Zwanzig! und dabei ist der Verteilungs - Schlüssel nicht berücksichtigt . Die Großen Vereine (allen voran die Bayern) haben kein Interesse daran die Liga Aufzustocken!

    Fanclub Löwen das sind wir, Tonnenweise Gläser Bier, Cognac ,Schnaps und Wein, Ballern wir uns rein!

  • Dynamo wär auch so oder anders meilenweit abgestiegen. Haben sich auch an dem Tag, wo wir da aufgestiegen sind, gegenüber Fortuna-Fans (dieursprünglich sogar noch Dresdner waren) sehr übel verhalten. Wird keiner vrgessen. Kann weg, der Dreck!

    Rene, hast du dich bei der DFL beworben?

    Woher weisst Du das mit dem "meilenweiten Abstieg"? Und soll ich jetzt meine eigene Erfahrung schildern, weil mich nicht alle Fortuna "Fortuna-Fans" gestreichelt haben und mit mir einen Stuhlkreis gebildet haben. Nein, wäre totaler Schwachsinn!

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • die coronakrise war die chance einige missstände (ausufernde gehälter, unfaire geldverteilung, ...) im modernen fussball zu beheben.


    letztlich haben sich aber alle beteiligten (vereine, dfl, dfb, sky, spieler) darauf geeeinigt, dass die weiter sprudelnde geldquelle wichtiger ist als der sportlich faire wettbewerb.

    trifft ja nicht nur dresden. die sehr niedrige zahl an heimsiegen deutet darauf hin, dass mit zuschauern viele spiele anders ausgegangen wären. so gibt es halt einige gewinner und einige verlierer der geisterkicks. das hätte aber allen beteiligten von beginn an klar sein müssen. die krokodilstränen kann man sich nun sparen.


    aus meiner sicht gibt es nur einen echten verlierer:

    die fans die nun vollends zum kunden degradiert wurden!

  • der verein ja - die mannschaft wurde nicht involviert... das sollte man schon trennen

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • was heisst hier nicht involviert. die waren doch der hauptgrund.

    wie hätte denn das involvieren aussehen sollen: liebe spieler, wir können zwar ohne geisterspiele eure gehälter nicht mehr zahlen, aber wir sorgen dafür, dass ihr nicht zu viele spiele in kurzer zeit habt ...


    die spieler sind doch mündige bürger, die wissen was abgeht und rechtzeitig von sich aus massnahmen hätten ergreifen können. wie gesagt, die heidenheim profis haben einer kurzarbeiterregelung zugestimmt und die profis vom as rom haben eigeninitiativ für 4 monate auf jegliches gehalt verzichtet. wo waren denn solche initiativen der anderen spieler?

  • aus meiner sicht gibt es nur einen echten verlierer:

    die fans die nun vollends zum kunden degradiert wurden!

    genauso sehe ich das auch!

    und die wollen das auch so, die "Fans", wenn ich mit Kollegen über solche Dinge rede, zb. dem Deal und Corona ud Timo Werner, habe ich das Gefühl. weiß es, die merken gar nicht worüber ich rede, sondern gucken wieder im Smartphone wann wieder CL anfängt...traurig, ich kann Yavin verstehen, mein Verstand sagt mir, ne, so einen Fußball interessiert mich nicht, als Kunde, da kauf ich lieber andere Dinge. aber Fortuna und das Erlebte mit ihr, hält mich dabei, so wie gleich wieder...,

  • Kopfschüttel -du weisst aber das,daß vor, ich schätze mal, 10 Jahren war. Und Du kennst Dich in der aktuellen Dynamoszene aus? Deine Quellen, alte "Blöd ü.ä.- Zeitungen aus dem Keller?

    Abschaum kann es ja für Dich sein, Dein gutes Recht- aber bitte nicht auf "Kevin oder Schantalle-Niveau" argumentieren!

  • Abschaum.... Ich bin mehrfach nach Dresden gefahren und habe mich dort immer wohl gefühlt. Sehr schöne Stadt und keinerlei Stress mit Dresdenfans, ganz im Gegenteil.