SG Dynamo Dresden

  • Die DFL wird sich damit rausreden, dass die Quarantäne Ländersache gewesen sei. Sie hat doch schon vom ersten Spieltag nach der Zwangspause weggeschaut (Berlin, Köln z.B.). Die DFL hätte aber die 2. Liga für die Zeit der Quarantäne pausieren lassen können. Der Zeitplan kann kein Argument sein, CL und EL Teilnehmer gibt es ja nicht in Liga 2.


    Ich bin mir sicher, bei Bayern und Co. hätte die DFL anders reagiert. Dresden ist genauso wie wir nicht für das System relevant.


    Ich kann Dresden schon verstehen, glaube aber nicht an einen Erfolg. DFL und DFB sind und bleiben korrupt, dass wird sich nicht plötzlich ändern.

  • Ob man dieses Fass wirklich aufmachen möchte? Warum sollte dann nicht auch Verein A klagen, weil er mehr Nationalspieler abstellen muss als Verein B und so eine Mehrbelastung hat.

    Sollen die Vereine doch klagen, das ist deren gutes Recht! Mit dem Bild dass Sie mit einem solchen Verhalten (natioalspieler nicht zum Ländespiel fahren lassen)an den Tag legen bestrafen Sie sich schon selbst genug! Solche Prozesse sind wichtig, um zu zeigen, dass der Fussball lebendig ist und offen ist für konstruktive Veränderungen, die dem Fußball als ganzes guttuen. Ich habe aber seit den kuriosen DFB-Pokal- Verlegungen mit Dresdenbeteiligung das Gefühl, dass man diesen Verein mit seinen ungemütlichen Fans lieber nicht im Oberhaus sieht, deshalb glaube ich nicht an einen Erfolg.

  • Also laut Kicker steht auch eine Aufstockung auf 20 Teams, inkl. Wehen Wiesbaden, im Raum. Wenn das so kommt, müsste aber eigentlich alle Absteiger drinbleiben auch wir und Paderborn. Ist ja nicht so als hätte Wehen auch 9 Spiele in 28 Tagen gehabt.

    Klar will man eine gerade Anzahl in der Liga haben, aber das wäre dann auch wieder Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen Absteigern und würde die kommende Saison durch evtl. noch einen Absteiger mehr belasten.

    Naja ist ja alles noch nicht in trockenen Tüchern --;;)

  • Das sage ich nicht. Es geht einfach darum, einzuschätzen, wie groß der Einfluss ist. In meinen Augen gibt es auf Basis dieser Beobachtungen, keinen Dringenden Eindruck, dass Dresden unter anderen Umständen 5 Punkte und 15 Tore mehr gemacht hätte für den direkten Klassenerhalt, den sie einfordern.


    Wenn die DFL einschreitet, sollte es um einen eindeutigen Fall gehen. Ansonsten steht dir als nächstes Ingolstadt vor der Tür, die ebenfalls deren Belastung im Vergleich zu Nürnberg anklagen wollen und so weiter und so weiter. Darüber hinaus war jedem Verein bewusst, dass es bei einem Restart ein solchen Zwischenfall geben kann.

    Konsequenter wäre es mit Sicherheit gewesen, wenn Dynamo die Teilnahme verweigert hätte, aber trotzdem stellt die Mehrbelastung eine Verzerrung dar, ungeachtet vom Ausgang der Spiele, deshalb ist die Klage berechtigt. Soll Ingolstadt doch auch klagen, dafür gibt es doch das Sportgericht. Wie die Dresdener unter anderen Bedingungen gespielt hätten weiß niemand, auch die Psychologische Ausgangssituation wäre eine andere gewesen, wenn man sich nicht unfair behandelt gefühlt hätte...

    Und wo gegen sollte Ingolstadt denn genau klagen ??? Das sie lieber gegen Dynamo verloren hätten ???

  • Also ich kann ja die Einwände von Vereinen wie Münster oder Dresden verstehen. Allerdings hätten die nur dann meinen Respekt gehabt, wenn die sich strikt geweigert hätten anzutreten. Immer erst alles brav mitzumachen. Wenn sich mehrere Vereine geschlossen geweigert hätten mitzumachen, dann wäre das Konzept sicher nicht aufgegangen. Der Imageschaden wäre zu groß gewesen.

  • Also ich kann ja die Einwände von Vereinen wie Münster oder Dresden verstehen. Allerdings hätten die nur dann meinen Respekt gehabt, wenn die sich strikt geweigert hätten anzutreten. Immer erst alles brav mitzumachen. Wenn sich mehrere Vereine geschlossen geweigert hätten mitzumachen, dann wäre das Konzept sicher nicht aufgegangen. Der Imageschaden wäre zu groß gewesen.

    Die haben sich zu diesen Zeitpunkt einfach nicht getraut, sich gegen den Strom zu stellen, wie allgemein zu dieser Zeit in der Gesellschaft. momentan gibt es in der Gesellschaft die ersten zaghaften Versuche, Kritik an Regierung, Großkapital etc. zu üben, den Corona-Schwindel ins richtige Licht zu rücken (vereinzelt in den Systemmedien jetzt zu sehen/hören). So ähnlich ist es jetzt mit Dresden, denn die haben nix mehr zu verlieren, DD ist sowieso bei DFL/DFB unbeliebt bis zum geht nicht mehr. und wenn man nur zum Nachdenken anregt und den Stein ins Rollen bringt bzw. aufzuzeigen wie absurd das Ganze ist, wäre ein Anfang gemacht. Trotzdem fehlt mir der Optimismus das sich im Fußball und in der Gesellschaft allgemein was ändert.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wenn Dresden nicht absteigt, wäre es ein schlag ins Gesicht aller anderen Absteiger. Wär dann nicht klagt ist es selber in Schuld. Hatte Fortuna denn nicht vorgeschlagen die Saison abzubrechen und wurde überstimmt?

  • Die haben sich zu diesen Zeitpunkt einfach nicht getraut, sich gegen den Strom zu stellen, wie allgemein zu dieser Zeit in der Gesellschaft. momentan gibt es in der Gesellschaft die ersten zaghaften Versuche, Kritik an Regierung, Großkapital etc. zu üben, den Corona-Schwindel ins richtige Licht zu rücken (vereinzelt in den Systemmedien jetzt zu sehen/hören). So ähnlich ist es jetzt mit Dresden, denn die haben nix mehr zu verlieren, DD ist sowieso bei DFL/DFB unbeliebt bis zum geht nicht mehr. und wenn man nur zum Nachdenken anregt und den Stein ins Rollen bringt bzw. aufzuzeigen wie absurd das Ganze ist, wäre ein Anfang gemacht. Trotzdem fehlt mir der Optimismus das sich im Fußball und in der Gesellschaft allgemein was ändert.

    Du scheinst mir gegenüber einen Informationsvorsprung zu haben.

    Worin genau besteht der Corona-Schwindel?

  • Die haben sich zu diesen Zeitpunkt einfach nicht getraut, sich gegen den Strom zu stellen, wie allgemein zu dieser Zeit in der Gesellschaft. momentan gibt es in der Gesellschaft die ersten zaghaften Versuche, Kritik an Regierung, Großkapital etc. zu üben, den Corona-Schwindel ins richtige Licht zu rücken (vereinzelt in den Systemmedien jetzt zu sehen/hören). So ähnlich ist es jetzt mit Dresden, denn die haben nix mehr zu verlieren, DD ist sowieso bei DFL/DFB unbeliebt bis zum geht nicht mehr. und wenn man nur zum Nachdenken anregt und den Stein ins Rollen bringt bzw. aufzuzeigen wie absurd das Ganze ist, wäre ein Anfang gemacht. Trotzdem fehlt mir der Optimismus das sich im Fußball und in der Gesellschaft allgemein was ändert.

    Du scheinst mir gegenüber einen Informationsvorsprung zu haben.

    Worin genau besteht der Corona-Schwindel?

    Frag die Systemmedien.--;)ir

  • Du scheinst mir gegenüber einen Informationsvorsprung zu haben.

    Worin genau besteht der Corona-Schwindel?

    Frag die Systemmedien.--;)ir

    Das ironische ist ja, das mit dieser Argumentation quasi in sich widersprochen wird.


    Dynamo hat der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Rahmen des Sicherheitskonzepts zugestimmt, während ein bedeutender Teil der "Systemmedien" dieses Vorgehen aufgrund des "Corona-Schwindels" durchaus hart kritisiert hat. Dynamo hat sich also mit der gesamten DFL mit dieser Entscheidung gegen diesen Strom gestellt und die Wiederaufnahme des Spielbetriebs gemeinsam mit den anderen Vereinen vorangetrieben.


    Dabei dachte ich, dass sie sich das damals in Wahrheit nicht getraut haben, also sich gegen den Strom zu stellen, aufgrund des Corona-Schwindels der System-Medien.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • das Wörtchen "quasi" macht in deiner Argumentation einen kleinen aber feinen Unterschied, denn es geht ja um die 2 Wochen Quarantäne für das ganze Team, obwohl es nur 4 Infizierte gab + einen Betreuer. Dresden wäre lieber zeitgleich mit den anderen Teams ins Rennen um den Klassenhalt eingestiegen. Das soll ja auch Gegenstand der Klage sein soweit ich weiß. Zu dieser Zeit war aber der (2te)Bundesligastart an sich schon so hart umstritten, dass sich Dresden nicht getraut hat gegen den Strom zu schwimmen welcher damals nach Kollektiv Quarantäne gerufen hat. Also ganz so Widersprüchlich ist die Aussage von R-R95 nun auch wieder nicht. Was er mit Corona-Schwindel meint soll er dir am besten selbst erklären, da versteht jeder etwas anderes drunter oder auch nicht... vielleicht hat er ja Quellen gesichtet, die du nicht kennst? Ich jedenfalls habs aufgegeben den Leuten etwas von den bösen Machenschaften bestimmter Hedgefonds und Stiftungen zu erzählen, macht keinen Sinn hier und das ist auch gar nicht verkehrt! Hier gehts ja um Fußball und die Fortuna und nicht um die eigene Weltanschauung...

  • Was er mit Corona-Schwindel meint soll er dir am besten selbst erklären, da versteht jeder etwas anderes drunter oder auch nicht... vielleicht hat er ja Quellen gesichtet, die du nicht kennst? Ich jedenfalls habs aufgegeben den Leuten etwas von den bösen Machenschaften bestimmter Hedgefonds und Stiftungen zu erzählen, macht keinen Sinn hier und das ist auch gar nicht verkehrt! Hier gehts ja um Fußball und die Fortuna und nicht um die eigene Weltanschauung...

    Ganz ehrlich: Wenn du "Hedgefonds", "Stiftungen" und "Corona-Schwindel" auf der Spur bist und das alles auf einen gemeinsamen Nenner bringen kannst, kriegt die Ronaldinho-Collage auf deinem Avatar gleich eine ganz andere Bedeutung. --- Hoffen wir aber trotzdem, dass es dir dabei nur "um Fußball" geht...

  • Was er mit Corona-Schwindel meint soll er dir am besten selbst erklären, da versteht jeder etwas anderes drunter oder auch nicht... vielleicht hat er ja Quellen gesichtet, die du nicht kennst? Ich jedenfalls habs aufgegeben den Leuten etwas von den bösen Machenschaften bestimmter Hedgefonds und Stiftungen zu erzählen, macht keinen Sinn hier und das ist auch gar nicht verkehrt! Hier gehts ja um Fußball und die Fortuna und nicht um die eigene Weltanschauung...

    Ganz ehrlich: Wenn du "Hedgefonds", "Stiftungen" und "Corona-Schwindel" auf der Spur bist und das alles auf einen gemeinsamen Nenner bringen kannst, kriegt die Ronaldinho-Collage auf deinem Avatar gleich eine ganz andere Bedeutung. --- Hoffen wir aber trotzdem, dass es dir dabei nur "um Fußball" geht...

    Was hat Ronaldinho mit Hedgefonds zu tun ist der mittlerweile irgendwie öffentlich verbrannt? Was hab ich verpasst? Ich finde er spielte einfach am besten von allen und war dazu immer supergut gelaunt!


    "Ich jedenfalls habs aufgegeben den Leuten etwas von den bösen Machenschaften bestimmter Hedgefonds und Stiftungen zu erzählen, macht keinen Sinn hier und das ist auch gar nicht verkehrt! Hier gehts ja um Fußball und die Fortuna und nicht um die eigene Weltanschauung..."


    war doch klar formuliert?


    Beim Thema Hedgefonds waren wir vor 15 Jahren mal weiter in der öffentlichen Debatte...Schade, dass der alte Konsens dazu nicht mehr existiert...

    deshalb bleibe Ich schön beim Thema Fußball und in diesem Fall bei Dynamo Dresden und drücke ihnen die Daumen, falls es zu einem Prozess kommen sollte...

  • Ganz ehrlich: Wenn du "Hedgefonds", "Stiftungen" und "Corona-Schwindel" auf der Spur bist und das alles auf einen gemeinsamen Nenner bringen kannst, kriegt die Ronaldinho-Collage auf deinem Avatar gleich eine ganz andere Bedeutung. --- Hoffen wir aber trotzdem, dass es dir dabei nur "um Fußball" geht...

    Was hat Ronaldinho mit Hedgefonds zu tun ist der mittlerweile irgendwie öffentlich verbrannt? Was hab ich verpasst? Ich finde er spielte einfach am besten von allen und war dazu immer supergut gelaunt!

    Na ja, er hat halt öffentlich und ohne Not - heißt freiwillig und aus eigenem Antrieb - Wahlkampfwerbung für Bolsonaro gemacht: Ronaldinho & Bolsonaro Zu Bolsonaro und Verschwörungstheorien sowie Hedgefonds und Evangelikalen ist vor dem Hintergrund von Corona in Brasilien ja zuletzt so Einiges geschrieben worden.


    Wir müssen das - ganz wie du auch schriebst - jetzt aber nicht vertiefen. In einem jedenfalls gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: War ein toller Fußballspieler. Auf dem Platz;))shake

  • Was hat Ronaldinho mit Hedgefonds zu tun ist der mittlerweile irgendwie öffentlich verbrannt? Was hab ich verpasst? Ich finde er spielte einfach am besten von allen und war dazu immer supergut gelaunt!

    Na ja, er hat halt öffentlich und ohne Not - heißt freiwillig und aus eigenem Antrieb - Wahlkampfwerbung für Bolsonaro gemacht: Ronaldinho & Bolsonaro Zu Bolsonaro und Verschwörungstheorien sowie Hedgefonds und Evangelikalen ist vor dem Hintergrund von Corona in Brasilien ja zuletzt so Einiges geschrieben worden.


    Wir müssen das - ganz wie du auch schriebst - jetzt aber nicht vertiefen. In einem jedenfalls gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: War ein toller Fußballspieler. Auf dem Platz;))shake

    Das Thema ist wohl an mir vorbei gegangen... man lernt nie aus!