SG Dynamo Dresden

  • Libero :ist Dein gutes Recht das anders zu sehen, als ich. Bin absolut anderer Meinung.

    Aber den Vorwurf, ich würde Straftaten verharmlosen, widerspreche ich vehement!


    BTW. Bin ich der Meinung das Dynamo schnell wieder aufsteigt und drücke ihnen beide Daumen.:thumbup::thumbup:

    O.k., dann haben wir es jetzt beide als Straftat benannt.


    Aber, wenn du absolut anderer Meinung bist als ich: Was ist für dich ein Fan?

  • Möglicherweise gehörst du zu den Event-Fans von Fortuna Düsseldorf. Mit "Jungs und Mädels" waren/sind die aktive Fanszene von Dynamo Dresden gemeint.

    Und noch immer weiß ich nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.

    Mach dir keinen Kopf. Ein Gespräch mit Mi cha verläuft sehr oft so. Dieses zusammenhanglose Geschreibsel von oben herab ist wohl der einzige Stil, den er beherrscht.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Es kann nicht sein, egal wo, das es Leute gibt die mit fragwürdigen verhalten über das wohl und wehe des Vereins entscheiden.

    Das Spieler nach einem Abstieg um ihr Leben fürchten müssen, das sie wie Freiwild ums Stadion gejagt werden. Das man glaubt Böller auf Spieler werfen zu dürfen, das man glaubt Verantwortliche und Spieler in der Ksbine im Stadion oder gar Zuhause zu bedrohen, beschimpfen und zu beleidigen.

    Das alles sind Straftatbestände, und in der Regel von Leuten verübt die glauben über dem Gesetz zu stehen, der einziger Diskurs Gewalt bedeutet. Gewalt zur Durchsetzung von Macht und Meinung.

    Das muss endlich aufhören, und auf das schärfste Sanktioniert werden.

    Mir egal ob Leute meinen sich die Hirse unter ihres gleichen einzubauen. Und wenn sie meinen sie müssen sich auf der Wiese im Namen des Vereins die Knochen zertrümmern, dann muss man das nicht mögen aber sei es drum.

    Aber das Stadion und das direkte Umfeld muss Tabu sein. Man muss endlich einen allgemeingültigen Kodex erarbeiten.

    Und wer sich nicht daran hält hat im Fußball nix mehr zu suchen.

    Das gilt für Dresden, für Rostock, aber eben auch für uns. Es gilt für alle.

    Die Relegationen haben gezeigt wie viele glauben nicht für sondern über dem Verein zu stehen. Das betrifft auch das unkontrollierte Böllern und Pyro.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Choreo, die ja grundsätzlich geil, zeigt aber auch wie weite Teile der Szene in Dresden denken. Man bekommt nationale Aufmerksamkeit, und bestätigt gleich jegliches Klischee. Wie willst du als Verein darauf Einfluss nehmen?

    Jetzt werden wieder viele den Finger erheben und sagen da muss der Verein was tun.

    Richtig, aber wie, wenn da Leute gegenüberstehen die überhaupt kein Interesse haben zu sprechen, zu diskutieren und Lösungen zu finden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich habe auch deren Reaktion nicht ganz nachvollziehen können. War das gegen die Spieler oder gegen bestimme Menschen im Verein gerichtet?

    Oder nur Frust.

    Die Spieler haben gekämpft und alles versucht. Am Ende fehlte besonders Offensiv die Qualität.

    Solche Reaktionen der Fans kann man bei fast jedem "großen" Verein beobachten die von sich aus einen größeren Anspruch haben.


    Die so tollen Fans der Eintracht....meint ihr die wären bei einem Abstieg still? Die würden das Stadion auseinander nehmen. Oder der tolle Äffzeh. Was haben die nach den abstiegen randaliert? Wenn man oben steht, sind alle Fans immer toll.

  • Die Choreo, die ja grundsätzlich geil, zeigt aber auch wie weite Teile der Szene in Dresden denken. Man bekommt nationale Aufmerksamkeit, und bestätigt gleich jegliches Klischee.

    Das ist ja das Schizophrene da drüben. Man fühlt sich gerne benachteiligt und abgehängt, suhlt sich in der Opferrolle, lässt aber auch keine Gelegenheit aus die Stereotypen zu bestätigen und das Klischee des Badboys/Outlaws zu erfüllen, um sich dann anschließend ob der erwartbaren öffentlichen Reaktionen wieder benachteiligt und in der Opferrolle sehen zu können.


    Never ending story.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Choreo, die ja grundsätzlich geil, zeigt aber auch wie weite Teile der Szene in Dresden denken. Man bekommt nationale Aufmerksamkeit, und bestätigt gleich jegliches Klischee.

    Das ist ja das Schizophrene da drüben. Man fühlt sich gerne benachteiligt und abgehängt, suhlt sich in der Opferrolle, lässt aber auch keine Gelegenheit aus die Stereotypen zu bestätigen und das Klischee des Badboys/Outlaws zu erfüllen, um sich dann anschließend ob der erwartbaren öffentlichen Reaktionen wieder benachteiligt und in der Opferrolle sehen zu können.


    Never ending story.

    Ich befürchte das die unsrigen diese Stereotypen eben auch bestätigen werden.

    Da hat sich was angestaut und noch viel mehr angesammelt. Man will sich endlich mal wieder mit einem anständigen Gegner messen. Die boxenden bei uns haben enormen Zulauf und eine bedenkliche Größe erreicht.

    Ebenfalls die never ending story.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die boxenden bei uns haben enormen Zulauf und eine bedenkliche Größe erreicht.

    Achwas. Zieh mal eure ganzen Dortmunder und Kölner Freunde ab, dann schau mal was noch übrig bleibt ;)

    Ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst aber Kölner sind nicht im Stadion vertreten.

    Die hängen an den Dortmundern dran, quasi Beifang.

    Die Dortmunder kommen auch nicht mit der großen Masse, und unsere Freunde sind das nicht sondern ein kleiner Teil der Ultra Freundschaft.

    Das nicht schön, macht mir aber weniger Sorgen als das was da aus den eigenen Reihen kommt. Und das sind definitiv keine Ultras.

    Ich würde mir wünschen wir erfüllen nicht gleich wieder alle Klischees in der dritten Liga.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die tollen Fans der Eintracht.......


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Die Choreo, die ja grundsätzlich geil, zeigt aber auch wie weite Teile der Szene in Dresden denken. Man bekommt nationale Aufmerksamkeit, und bestätigt gleich jegliches Klischee.

    Das ist ja das Schizophrene da drüben. Man fühlt sich gerne benachteiligt und abgehängt, suhlt sich in der Opferrolle, lässt aber auch keine Gelegenheit aus die Stereotypen zu bestätigen und das Klischee des Badboys/Outlaws zu erfüllen, um sich dann anschließend ob der erwartbaren öffentlichen Reaktionen wieder benachteiligt und in der Opferrolle sehen zu können.


    Never ending story.

    Für die Kategorie "Gewalttäter Sport" sehe ich das auch so, denn das stachelt diese Leute noch zusätzlich an,

    "die Überzeugung, benachteiligt" zu sein.

    Interessanterweise gab es ja keinerlei "merkwürdige oder kritikwürdige" Entscheidungen bei den beiden Spielen.

    Das Ganze hat sich ausschliesslich sportlich entschieden und das war eben unzureichend von DD.

    Ärger, Frust, ja klar, kennen wir auch zur Genüge.

    Aber der Rest ist einfach nur nachteilig für alle, den Verein, die Spieler, den Fussball etc.

    Trotzdem darf man auch hier nicht generalisieren. Natürlich sind nicht alle "ausgerastet".

    Eine Ohrfeige für alle Fans, die sich bemühen, ein anderes Bild von Dynamo abzugeben.

    Es bleibt eben dann das Bild dieser Begleitumstände in den Köpfen hängen

    und bedient dann das Vorurteil, was diese Gewalttäter wiederum wg der medialen Reichweite erfreut.

    Wenn bei denen sonst nicht los ist, dann eben so-1x/Jahr in den Schlagzeilen.

    Von daher irgendwie eine never ending story....

  • Kann mich noch gut an das Spiel in Frankfurt erinnern!

    War selbst auf der Gegentribüne direkt an der Eintrachtkurve dabei.

    War absolut krass was ab der 55. Minute bis weit nach Ende abging.

    Aber bei weitem nicht das was ich in den Niederlande erlebt habe (Ajax-F.Rotterdam),

    das war Krieg über Stunden um das Stadion. Autobahnen blockiert, Massenschlägereien...!


    Ich brauch den scheixx nicht, sehe es änlich wie "18forza95"!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.