SG Dynamo Dresden

  • Wer verlangt, das andere Vereine ausgeschlossen werden sollen, weil Teile der Fans problematisch sind, hast im Fußball nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Sucht der Wendt nicht noch nen Assistenten ? Wär vielleicht ne tolle neue Aufgabe für den Uhlig....


    Waren es nich Bielefelder die neulich nen Bremer fast zu tode geprügelt haben?


    Davon abgesehen...900 Polizisten, kümmern sich um 820 Zugreisende, da gibts 2 Festnahmen und 22 Strafanzeigen. Da kann doch was nicht stimmen wenn die Rede von "noch nie dagewesene Brutalität" ist?

  • Einen Ausschluss von Dynamo zu fordern, ist völlig überzogen. Man kann Arminia Geschäftsführer Uhlig damit entschuldigen , dass er noch unter den Eindrücken stand und seine erste Aussage emotional war, sie geht natürlich an der Realität vorbei.


    Zunächst einmal fehlt mir eine objetive Betrachtung für die "Schneise der Verwüstung ".
    Das Geschehene hört sich schlimm an, aber in der Gesamtheit gab es solche Ausschreitungen auch schon bei anderen Spielen.



    Welche Massnahmen kann man ergreifen ?
    Kurzfristig, auf jeden Fall Spielansetzungen auf einen Samstag oder Sonntag verlegen, also erstmal keine Flutlichtspiele.


    Dann wird man evtl darüber beraten müssen, ob zu Auswärtsfahren , nur ein bestimmtes Kontigent zugelassen wird oder unter Umständen ganz auf Gästefans aus Dresden verzichtet wird (bin ich aber eigentlich kein Freund von ).


    Auf jeden Fall müssen die Vorfälle von Bielefeld vorbehaltlos aufgeklärt werden .
    Davor helfen Polemik und Vorverurteilungen gar nichts, sondern giessen eher Öl ins Feuer.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wer verlangt, das andere Vereine ausgeschlossen werden sollen, weil Teile der Fans problematisch sind, hast im Fußball nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Sucht der Wendt nicht noch nen Assistenten ? Wär vielleicht ne tolle neue Aufgabe für den Uhlig....


    Waren es nich Bielefelder die neulich nen Bremer fast zu tode geprügelt haben?


    Davon abgesehen...900 Polizisten, kümmern sich um 820 Zugreisende, da gibts 2 Festnahmen und 22 Strafanzeigen. Da kann doch was nicht stimmen wenn die Rede von "noch nie dagewesene Brutalität" ist?


    18 verletzte Cops, davon die Hälfte die sich selber mit Pfeffer vollgesprüht hat. So treibt man ne Bilanz nach oben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • Waren es nich Bielefelder die neulich nen Bremer fast zu tode geprügelt haben?


    Davon abgesehen...900 Polizisten, kümmern sich um 820 Zugreisende, da gibts 2 Festnahmen und 22 Strafanzeigen. Da kann doch was nicht stimmen wenn die Rede von "noch nie dagewesene Brutalität" ist?


    18 verletzte Cops, davon die Hälfte die sich selber mit Pfeffer vollgesprüht hat. So treibt man ne Bilanz nach oben.


    Naja, die Dresdener haben den Cops das Pfefferspray von der Uniform geklaut....als ich das zuerst gelesen hatte konnte ich mir ein lachen nich verkneiffen :whistling:


  • 18 verletzte Cops, davon die Hälfte die sich selber mit Pfeffer vollgesprüht hat. So treibt man ne Bilanz nach oben.


    Naja, die Dresdener haben den Cops das Pfefferspray von der Uniform geklaut....als ich das zuerst gelesen hatte konnte ich mir ein lachen nich verkneiffen :whistling:


    Ja, das stimmt auch. Da haben die Cops wohl gepfefferte Weihnachten :D Aber es kommt immer wieder vor, das Polizisten beim einsetzen von Pfefferspray sich oder andere Kollegen verletzen. Das geht dann in die Statistik ein obwohl der jeweilige Verein bzw. die Szene damit nix am Hut hat.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Auf der Facebookseite " Dein Sky Sport" ist eine bemerkenswerte Stellungnahme von Olaf Janssen zu den Ereignissen in Bielefeld.

  • Also ich fahre da nicht mehr hin, ist das einzige Stadion in Deutschland, in das ich nicht mehr gehe.. (gut, bin lange nicht mehr so viel unterwegs wie vor einigen Jahren.....aber Dreseden...geht gar nicht....)


    Zu dem Spiel in Dresden bin ich mit dem Bus gefahren. Von daher ist vor und nach dem Spiel überhaupt gar nicht passiert.
    Das die Fanszene in Dresden zu einer der härtesten und vll. auch asozialisten Szenen in Deutschland gehört, das mag sein.
    Aber das heißt ja wiederum nicht, dass alle Fans so sind.



    Der Beitrag war schlicht unglaublich suggestiv. Allein schon die Aufzählung der hohen Polizeieinsatzstunden, ohne das auch nur annäherend mit den riesigen Zuschauerzahlen zu vergleichen. Dann die Bilder aus Bielefeld, wo die Dresdener marschieren und Feuerwerkskörper in die Luft schießen, während der Kommentator von Überfällen, usw. usw. erzählt. Und der Schluss des Beitrages der sinngemäß so ging: " und man kann sich sicher sein, dass die Dresdener nur deshalb nicht randaliert haben, weil tausend Polizisten da waren. Außerdem haben sie sich ja schon in Bielefeld ausgetobt."


    Das ist für mich schlicht kein seriöser Journalismus und dem ARD unwürdig.