SG Dynamo Dresden

  • Das (wieder mal) Fanbusse aus Dresden von den *ölnern angegriffen wurden, wurde allerdings in dem Bericht
    nicht erwähnt!

    Komisch. Da weißt du mehr als Fernsehen & Fanbeauftragte...
    Falls mir jetzt wieder jmd damit kommt dass ich Kölner sei etc.


    Frau Dittrich war gestern in Köln anwesend: Anrufen & Fragen. Dann werdet ihr sehn wer recht hat...



    Im Übrigen: Findest du es nicht peinlich Lügen zu verbreiten um die Stimmung anzuheizen & dann wieder rumzuheulen wenn es ausartet?

  • Interessant fand ich gestern die 5 Spacken auf der Ostribüne die in den Gästeblock gepöbelt haben...als dann ein paar von den Dresdener rüber wollten sind sie gerannt und haben sich hinter den Bullen versteckt... :whistling:


  • Falls mir jetzt wieder jmd damit kommt dass ich Kölner sei etc.



    Im Übrigen: Findest du es nicht peinlich Lügen zu verbreiten um die Stimmung anzuheizen & dann wieder rumzuheulen wenn es ausartet?


    Ich finde es eher peinlich, sich hier als Mannheimer zu verkaufen und in der Tat ein Kölner zu sein. Wenn ich mir deine älteren Beiträge so ansehe. Einfach mal den Kopf zumachen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich bin Mannheimer. Per PN kannst du gerne meinen Perso einsehen und mit dem FC habe ich rein gar nichts am Hut - außer das ich da schon 2mal Groundhopping betrieben habe.
    Anders als du & deine Kollegen hier gehe ich aber Derby sehr viel objektiver an und bekomme bei solchen Märchenstunden wie dem oben angemerkten Stresspickel. Das muss einfach nicht sein eine solche Stimmungsmache zu betreiben. Letztendlich schaden solche erfundenen Storys dem Fussball und damit uns allen!

  • Ich finde es eher peinlich, sich hier als Mannheimer zu verkaufen und in der Tat ein Kölner zu sein. Wenn ich mir deine älteren Beiträge so ansehe. Einfach mal den Kopf zumachen.

    Ich bin Mannheimer. Per PN kannst du gerne meinen Perso einsehen und mit dem FC habe ich rein gar nichts am Hut - außer das ich da schon 2mal Groundhopping betrieben habe.
    Anders als du & deine Kollegen hier gehe ich aber Derby sehr viel objektiver an und bekomme bei solchen Märchenstunden wie dem oben angemerkten Stresspickel. Das muss einfach nicht sein eine solche Stimmungsmache zu betreiben. Letztendlich schaden solche erfundenen Storys dem Fussball und damit uns allen!



    Achso, dafür kennst du dich bei den Kölnern aber anscheinend verdammt gut aus oder ist das alles lediglich recherchiert? Komisch, dass du immer nur dann ankommst, wenn der FC hier in welcher Form auch immer erwähnt wird. Deine 3-4 Pseudo-Beiträge im Buyo und Co Thread nehme ich dir nicht ab. Du bist vielleicht Mannheimer aber ganz sicher FCler

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • afür kennst du dich

    Ich bin sicherlich kein FC´ler. Mein Beruf hat aber sehr viel mit Fussball & der Fanszene zu tun. Auch deshalb bin ich hier wahrscheinlich besser informiert als die meisten der User hier.
    Wenn es dir besser passt, dann nehme bitte an ich sei FC`ler. Die Geschichte, welche oben beschrieben ist, ist dann trotzdem eine Lüge (egal ob ich Dresdner, Kölner, Düsseldorfer oder was auch immer bin).
    Ich wollte den User nur zurechtweisen solche Märchen künftig zu unterlassen - falls jmd hier noch Misstrauen hat: Oben steht die Nr der Fanbeauftragten!

  • Dafür durfte die ARD auch tolle Szenen im Lagebüro im Stadion machen und alle interviewen.
    Aber ich kenne den Volker Lange um 3 Ecken. Der ist schon ewig dabei und alter Haudegen. Der kennt seine Kolner Pappenheimer- Hools alle per Du.
    Der Mann ist nicht verkehrt. Verkehrt ist nur der Reporter, der es sich halt einfach macht bei seinem Beitrag.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Trotzdem: Die Dresdner Amöben, die in Nahaufnahme mit gestrecktem Daumen über die eigene Gurgel gingen, haben mich sehr geschockt... Diese Subjekte schrecken vor rein gar nichts zurück.


    Stell dir mal vor der 1.FC Lok Leipzig, BFC Dynamo Berlin und der 1.FC Magdeburg würden höherklassig spielen :D


    Mal im Ernst, Vorfälle wie bei den Dresdenern hat es schon bei zig Vereinen gegeben, auch bei Fortuna(!).

  • Endlich wieder Sportschau-Hetze :facepalm:


    Der Beitrag war schlicht unglaublich suggestiv


    Super Filmmusik im Hintergrund. Da waren echte Experten am Werk. Hut ab!


    Ich wollte den User nur zurechtweisen solche Märchen künftig zu unterlassen


    Hört, hört!


    Was ist denn dein Auftrag?


    "Mein Beruf hat aber sehr viel mit Fussball & der Fanszene zu tun, bla, bla, bla..." --> Polizist??? Na???


    Schade, dass ich auf die typische Handbewegung verzichten muss...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ähm nein. Zu meinem beruflichen Werdegang:
    Habe in Mannheim Abitur gemacht und bin dann für mein Psychologiestudium nach Köln gezogen, welches ich dort abgeschlossen habe. Derzeit wohne ich mit meiner Freundin in Düsseldorf und habe vor ein Buch über die Fanszene und derbys zu schreiben. (Keine Sorge ich spioniere niemanden hier aus)
    Ich untersuche dabei verschiedene Spiele, da ich in den einzelnen Fanszenen sehr viel Leute kenne (Düsseldorf, Gladbach, Köln, BVB, Schalke im Oberhaus und dann noch einiges Derby wie die von Waldhof Worms Offenbach im Unterhaus)



  • In dem TV Bericht wird erwähnt, dass Busse angegriffen wurden.
    Soviel zumThema Lügen verbreiten!

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.