SG Dynamo Dresden

  • [quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1783123#post1783123']Auf die "tollen Fans" aus Dresden darf die Liga sich jetzt schon freuen.[/quote] Als Ersatz für L, ist das wirklich ne Verschlechterung. Echt schade, das DD kommt und L geht. Aber naja, die Erfurter Fans sind bestimmt auch nicht schlecht. Nach uns die DD-Fans ....... wir flüchten in die 3. Liga ;--)z Wir Fortuna-Fans gehen ja sowieso unsere eigenen Wege, wir prügeln uns lieber untereinander, daß sollten sich andere Fans ein Beispiel nehmen, bei uns bleibt das blaue Auge in der Fanfamilie .... :pinch:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Auf die "tollen Fans" aus Dresden darf die Liga sich jetzt schon freuen.



    Ein Beispiel dafür, wie Anführungsstriche ganze Sätze ersetzen können.


    Der hier ersetzte Satz lautet übrigens: Ich blicke arrogant auf andere hinab, indem ich pauschalisiere und durch das Fehlverhalten einzelner auf die Qualität einer gesamten Gruppe schließe.


    Abnmerkung: Bezogen auf Fortunafans wäre so etwas ja quasi unmöglich....Denk mal drüber nach, Alex.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)


  • Bei Dir blinkt der Heiligenschein aber auch zur dringend anstehenden Inspektion. Schau Dich doch mal um was diese Fans für ein Kaliber sind. Fortuna Fans allerdings sind auch nicht ohne. Und mit Arroganz hat das so nun gar nichts zu tun. Ich erhebe micht nicht vor den Fans. Ich beschreibe, wie sie sich geben.Das ist einfach so. Der Verein Dynamo wird seine Probleme mit denen genauso haben wie wir mit unseren Geldverbrennern oder auch Fans anderer Schattierungen in unserer Fanszene.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Das Letzte, was ich aus Dresden wahrnahm, waren der Aufstieg und eine Choreo, welche Ihresgleichen suchte (Eintrag ins Guinessbuch).
    Ich sehe in Dresden viele begeisterte Fußballfans, anscheinend auch sehr viel besonders engagierte, einen tollen Schnitt für Liga Drei, überwiegend tolle Stimmung im Stadion, sehr viel Tradition, viele Auswärtsfahrer. Und 90% von denen sind einfach Fussballfans. Das Dresden überdurchschnittlich oft negativ auffällt, ist, wie in jeder anderen Fanszene auch, einer Minderheit geschuldet.
    Insgesamt, durchschnittlich betrachtet, sehe ich die Dynamofans eher als positive Erscheinung an. Zumindest die meisten. Lieber die, als die netten Fans aus Leipzig oder Hoppelheim.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Auf den 1. Blick könnte man ja sagen, doch ...


    Die Einlasssituation in Magdeburg projektzierte mit zur Eskalation. Selbst der Fanbeirat Magdeburg postete schon vor dem Spiel Fotos, mit der Unterschrift "So geht Deeskalation Nicht."
    Die Tumulte im Block/Stadion kamen erst auf, als Dresdener zur Sympatiebekundung mit den Ausgeschlossenen das Stadion wieder verlassen wollten. Dies wurde von der der Polizei unterbunden.


    Selbst die Mannschaft wollte die 2.HZ nicht antreten, als sie von den Vorfällen erfahren haben!!!


    Dazu muß auch erwähnt werden, das die Wasserwerfer nach dem Spiel NICHT gegen DD, sondern gegen Magdeburger Chaoten auffuhren.


    Zu den Vorkommnissen in Dresden, bei der Aufstiegsfeier, muß man aber sagen ... da hat der Verein was aufzuarbeiten. Da liegt wohl ALLE Schuld seitens der Dynamofans (Chaoten).


    ABER DIE SCHULDFRAGE/VERANTWORTUNG NUR AUF DRESDENER SEITE ZU SUCHEN, IST & KANN NICHT OBJEKTIV SEIN.


    Ich freue mich für Lumpi, den Verein und für (99%) der Fanszene von Dynamo Dresden (hoffentlich halten wir dei Klasse)


    ALSO - HERZLICH WILLKOMMEN ;))shake

  • Manager Minge beruhigte Samstag die Fans und wurde von den Ordnern abgeführt da er von den Magdeburger Ordnern für nen Hooligan gehalten wurde :facepalm:


    Der sah ja auch wie einer aus. :D



    Wobei ein Manager, nicht im Trainingsanzug oder Sakko ist auch sehr sympathisch irgendwie.

  • Im übrigen haben wir bereits einige Male gegen Dynamo gespielt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es rund um die Heimspiele zu Ausschreitungen, Schlägereien o. ä. gekommen ist. Obwohl Dresden bei uns stets mit mindestens 2.000 Leuten aufgeschlagen ist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Hefele geht auf die Insel zu Huddersfield in die 2. Liga.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Geil wie in dem Video dieser Selbstdarsteller, der zuvor die eigenen Fans anpöbelt und Rauchbomben zündet, umgeboxt wird :thumbup: Was haben die Typen genommen dass sie so eine Show bei einer eigenen Aufstiegsfeier abziehen??? Einfach nur saudumm...


    Selten so eine dumme Aktion gesehen ;--)b


    Trotzdem würde ich mich freuen ... :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Und ich dachte, thread oben weil Lumpi löst Vertrach auf and is coming home....

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)