SG Dynamo Dresden

  • Wenn wir ein Pokalspiel in Köln hätten und der Effzäh uns ,wie Hertha es vormacht, entgegen käme ,kämen wir auf ähnliche Zuschauerzahlen ,wenn nicht noch mehr.

    Nein.

    Es gibt für Morgen noch 200 Sitzplatztickets, wir bekommen nichtmal 5.400 Karten gegen die Rübenbauern weg....

    Das idt bei den Preisen für mich aber entschuldbar.

  • Nein.

    Es gibt für Morgen noch 200 Sitzplatztickets, wir bekommen nichtmal 5.400 Karten gegen die Rübenbauern weg....

    Das idt bei den Preisen für mich aber entschuldbar.

    Das sind völlig normale Preise in der Bundesliga, die andere auch voll machen.

    Natürlich ist das teuer, aber auch der Großteil der Tickets für die Dynamos in Berlin dürfte wenn man sich die normalen Hertha-Preise anschaut bei 30-40 € liegen (und das bei geringerer Kaufkraft und im Durchschnitt in Dresden vermutlich weniger Vermögen als in Düsseldorf. Hinzu kommt, dass Dynamo von Liga 2 andere Preise gewohnt ist).

    Natürlich sind die Tickets teurer, aber wenn man sich schon mit anderen Vergleichen will, dann sollte man nicht vergessen, dass die teuren Tickets nicht nur für uns gelten, sondern i.d.R. alle diese zu zahlen haben.

    Ich hab Verständnis für jeden, der sagt, dass er nicht nach Gladbach fährt aufgrund der Ticketpreise (würde ich vermutlich ohne Stehplatz-DK auch nicht). Wenn man aber Vergleiche zu anderen ziehen will, dann kann keiner wg. hoher Preise kommen, die zahlen alle --;;)


    Wir können gegen Vereine wie BMG, öln, FFM, BVB, Schalke oder Dynamo einfach (noch) nicht mithalten, ist für mich aber auch kein Problem, ich brauch diese Schwanzvergleiche nicht.

  • Manche scheinen echt einen Minderwertigkeitskomplex zu haben. Wenn anderen Fanszenen zu einer guten Leistung gratuliert wird, fühlen sich manche direkt auf den Schlips getreten und müssen schnell einen Schwanzvergleich anstellen. Das alleine ist schon peinlich genug, aber wenn dann auch noch haarsträubende Vergleiche (Hertha-Dresden vs Effzeh-Fortuna) herangezogen werden, muss man sich richtig fremdschämen.


    Mit einer ehrlichen Gratulation an andere bricht man sich keinen Zacken aus der Krone und macht sich selber nicht klein, aber so dämliche Schwanzvergleiche machen einen so richtig lächerlich.

  • Nein.

    Es gibt für Morgen noch 200 Sitzplatztickets, wir bekommen nichtmal 5.400 Karten gegen die Rübenbauern weg....

    Das ist der absolut beschissenste Gästeblock, den ich je gesehen habe. :motz:

    Eingefasst von Plexiglas und Eisenstreben, so dass wir beim letzten Mal nur die Beine unserer Spieler gesehen haben und das im Sitzplatzbereich für 45,-!

    Im Stehbereich war es wohl noch schlimmer, allerdings auch bedingt durch die Aktionen der eigenen Leute. Den kompletten Block mit Zaunfahnen abgedichtet und dann 90 Minuten Fackeln und Rauch. Da wäre ich ausgerastet. :-I Ich kann jeden verstehen, der sich das nicht nochmal antut.


    Ich fahre hochmotiviert trotzdem morgen hin und hoffe auf bessere Sicht. ;--)h


    Da wir hier im DD-Thread sind: In Dresden ist der Gästeblock auch eingefasst, aber man kann trotzdem gut sehen. Ich kann mich noch gut an das letzte Spiel dort erinnern. ^^

  • Seid ihr gerade in Dresden oder Ostholland unterwegs?


    btw: Der Bremer Gästeblock ist der beschissenste, in dem ich jemals verweilen durfte. Diese Saison zum Glück Gegengerade mit einem 3:1 für uns.

  • Seid ihr gerade in Dresden oder Ostholland unterwegs?


    btw: Der Bremer Gästeblock ist der beschissenste, in dem ich jemals verweilen durfte. Diese Saison zum Glück Gegengerade mit einem 3:1 für uns.

    In Dresden habe ich unseren Aufstieg sehr gut sehen können und es war ne Riesenparty, bei den Rüben hätte ich keine Ahnung gehabt, wer das Tor geschossen hat, weil Beine ähnlich aussehen. :verwirrt:

    Bremen ist nicht der Hit, aber durchaus ok gegen andere Stadien, klasse war es immer in Darmstadt auf der Gegengeraden sowie FSV! :thumbup:

  • Seid ihr gerade in Dresden oder Ostholland unterwegs?


    btw: Der Bremer Gästeblock ist der beschissenste, in dem ich jemals verweilen durfte. Diese Saison zum Glück Gegengerade mit einem 3:1 für uns.

    In Dresden habe ich unseren Aufstieg sehr gut sehen können und es war ne Riesenparty, bei den Rüben hätte ich keine Ahnung gehabt, wer das Tor geschossen hat, weil Beine ähnlich aussehen. :verwirrt:

    Bremen ist nicht der Hit, aber durchaus ok gegen andere Stadien, klasse war es immer in Darmstadt auf der Gegengeraden sowie FSV! :thumbup:

    Komm Martina, diese käfighaltung geht garnicht!


    Beim FSV hat dir nur der Äppler geschmeckt, gibs doch zu. --;;)


    Dresden war einfach geil. Tolles Stadion, gute Heimfans und eine schicke Party nach dem Spiel.

    Wobei selbst ein paar Heimzuschauer unserem Schauspiel beigewohnt haben. Auch in der Stadt, alles Top!

    In Ostholand war ich schon mehrfach. Auch mit dir. Kannst du dich noch an die Dose im Auto erinnern...? ;--)b

    Gesehen haben wir damals alles, genau wie in unserem Stadion auch.

  • Jetzt "rechnet" man schon mit 30.000 Dynamos zum Spiel in Berlin. Es gibt eine Empfehlung von Seiten der Hertha, dass sich die Dresdner bitte die Karten in den angrenzenden Blöcken zum Auswärtsbereich im Vorverkauf der Hertha kaufen sollen. ;--)b;--)j

    Nicht das die "Ostkurve" auf einmal gelb leuchtet. ;--)b

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • mich deucht, Hertha wird im Pokal ein Auswärtsspiel zuhause haben.

    Vor dem freien Vorverkauf hat Dynamo bereits knapp 20.000 Tickets für das Spiel unter der Woche in Berlin verkauft :wtf:

    https://www.faszination-fankur…gPY-ffhLvE2e1DkfVfilRr9bE

    Das können die im Osten bei besonderen Spielen ganz gut, da fährt einfach jeder zum Spiel.

    Wahrscheinlich super ausgebautes Verkehrsnetz! :D

  • Jetzt "rechnet" man schon mit 30.000 Dynamos zum Spiel in Berlin. Es gibt eine Empfehlung von Seiten der Hertha, dass sich die Dresdner bitte die Karten in den angrenzenden Blöcken zum Auswärtsbereich im Vorverkauf der Hertha kaufen sollen. ;--)b;--)j

    Gestern um 10 Uhr gingen die Dinger in den freien Verkauf! Ich also zum Hauptbahnhof ( Fanshop ) und wollte mir eins holen....und was sehe ich da? Schlange anstehen war angesagt! Und das waren keine Herthaner :-D


    Die empfohlenen Blöcke waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft und der komplette Bereich daneben ist auch in Dynamo Hand.....eigentlich alles außer die Ostkurve ( siehe rechts im Bild )

  • Crowdfunding aus den schwarzen Kassen der halbseidenen Sympathisanten für so ne Schwachsinnsaktion (Schwachsinn, weil Sinn befreit), die mehr Schaden anrichtete als sie Nutzen gebracht hat. Das fehlt uns gerade noch bei uns, wenn es denn Thema wäre für uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Prinzip finde ich es immer gut, wenn sich ein Verein hinter die Fans stellt, aber gerade bei der Aktion in Karlsrue ist der Schuss leider nach hinten los gegangen. Aktionen gegen die Gerontokraten von DFB/DFL sind immer willkommen, aber in dieser Form waren sie nur eine Steilvorlage dafür, die Repressionsschraube weiter anzudrehen. Klar, das Thema war dann in den Medien präsent, aber auch grade durch die Verletzten bei den Böllerwürfen war die Rolle des schwarzen Peters schnell verteilt. Passiert halt, wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denkt.

  • Aktionen gegen die Gerontokraten von DFB/DFL sind immer willkommen, aber in dieser Form waren sie nur eine Steilvorlage dafür, die Repressionsschraube weiter anzudrehen. Klar, das Thema war dann in den Medien präsent, aber auch grade durch die Verletzten bei den Böllerwürfen war die Rolle des schwarzen Peters schnell verteilt. Passiert halt, wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denkt.

    Und das zu Recht! Protest, sofern man das will, ist gut. Sobald man aber andere verletzt, ist es Scheiße. Und Böllerwurf ist Scheiße! Und somit kontraproduktiv.

  • Interessant finde ich, dass der Verein bei solch einem Unsinn aktiv wird.

    Dynamo sollte sich eher in diesem Maß gegen Rassismus engagieren, aber leider werde ich nicht das Gefühl los, dass das Thema bei denen keine allzu große Relevanz besitzt. Aus deren Sicht haben die wahrscheinlich nicht einmal ein Problem mit Rechten.

    :-w