SG Dynamo Dresden

  • Was tut denn Fortuna ganz konkret gegen Rechte? 's ist immer einfach auf andere zu zeigen. Oder müssen die Ossis aus Prinzip mehr gegen Rechte unternehmen, weil sie Ossis sind?

    Auch in Düsseldorf gibt es einige rechtsgepolte Menschen die sich gerne beim Fußball aufhalten. Ich denke, dass das Thema hier auch zu stiefmütterlich behandelt wird. Es ist da und ich habe den Eindruck, dass sich der Verein eher auf die Kraft der Kurve verläßt.

    Zu den "Ossis". Wann immer ich in den östlichen Teilen der Republik war gab es Ärger/Konfliktsituationen - von rechts. Wenn ich mir dazu noch die Wahlergebnisse in Sachsen oder Brandenburg ansehe, wenn ich sehe, wer Spitzenkandidat in Thüringen ist, dann ist da auf jeden Fall eine Entwicklung, gegen die etwas unternommen werden muss. Es geht dann nicht aus Prinzip um die "Ossis", sondern darum, dass ich den Eindruck habe, dass dort zu wenig bis gar nichts getan wird.

  • Welche Probleme (ausser den Allgemeingültigen im Bundesquerschnitt Vorherrschenden) soll es denn zur Zeit geben? Bist Du etwa gerade dem Mainstream aufgesessen?

    Ist noch nicht so lange her, dass ein Down-Syndrom Mensch fast erdrosselt wurde mit seinem Hertha Schal.

    Wallraff kann man gut finden oder nicht, die Bahnfahrtasis aus Dresden finde ich scheiße (kann man auf Youtube nachschauen). 2009 ist jetzt auch noch keine Ewigkeit her.

    Als wir in Dresden waren hat die Kurve laut und deutlich ein Jude Jude Jude in unsere Richtung geschickt. Finde ich persönlich nicht beleidigend, die Dresdner haben es aber so gemeint. Vom Verein danach nix mehr gehört, außer Relativierungen.

    Es gibt Dinge die bei Fortuna vielleicht auch passieren könnten, die der Verein aber dann auch deutlich kommentieren und sich von den Asis distanzieren würde. Antisemitische Herabwürdigung würden bei Fortuna nicht geduldet.

    Aber Schwamm drüber. Ist alles Mainstream und so nicht passiert.

  • Scheinbar sind doch die Dresdner nicht für alle die Rechte Gefahr aus dem Osten. :P

    https://www.amateur-fussball-h…fiXYR7d8LEDA7mH2BnEN8BDjE


    Aber eben nur scheinbar. 8)


    (Ja, ich weiß, wie's eigentlich gemeint ist.)

  • Mal sehen wie die Hotelzimmer nach dem Besuch der Dresdner aussehen. Kostenlose Übernachtung für jeden Dresdner und dann auch noch 1 Sixpack Bier pro Nase gratis. Der Hotelier sollte jetzt schon mal Rückstellungen bilden für Renovierungskosten -:).
    Naja in jedem Fall besser als Warmsanierung, lädste halt mal die Dresdner ein. 😎