SG Dynamo Dresden

  • Sarkasmus oder ... ?

    Selbstverständlich Sarkasmus.


    Du musst wissen, hier wird mittlerweile jede Nachricht in jedem Thread als Werkzeug in der Pro-Contra-Funkel-Auseinandersetzung zweckentfremdet. Von beiden Seiten. Ist ein Zeichen, der zunehmenden Frontenverhärtung aktuell und ein bißchen schade.


    By the way: Euch Schwarz-Gelben wünsche ich alles gute im Abstiegskampf. Ihr gehört nun wirklich definitiv nicht in die dritte Liga!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von yeahralfi ()

  • Weder pro, noch contra FF.

    Aber pro Support des Teams, wenn es kämpft, wenn auch mit beschränkten Mitteln.

    Nicht mehr und nicht weniger!

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Dynamo Dresden legt Einspruch gegen die Spielwertung aufgrund der "Falschanwendung des Videobeweises" ein.

    https://www.dynamo-dresden.de/…41FgmJ_GdFqZEzXdO_FAzRtf8

    Sorry, aber dazu fallen mir nur die Begriffe "Chance", "Schneeball" und "Hölle" ein. Welchen Fehler soll der Schiedrichter denn bei der Anwendung des VAR begangen haben?

  • Ziemlich aussichtslose Angelegenheit. Grundsätzlich wird ja bei jedem Tor durch den VAR überprüft, ob alles regelgerecht war. Und eine Abseitsentscheidung ist im Gegensatz zu Fouls oder Handspielen messbar und somit eindeutiger falsifizierbar.


    Bei Fouls oder Handspielen sind das eher Kannentscheidungen, wo der VAR tatsächlich häufig zu schnell korrigiert ,auch wenn es keine eindeutige Fehlentscheidung des Schiris war. Das stört mich auch. Trotzdem würde auch das niemals durch ein Sportgericht korrigiert werden. Denn auch das ist eine Ermessenssache und deshalb keine falsche Regelanwendung.

  • Wenigstens eine Vereinsführung, die sich gegen Willkür, bzw sehr seltsame Regelauslegung wehrt.

    Wenn ich mir da unsere Vereinsführung bei einer vergleichbaren Situation vorstelle................:-I

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Es sollten noch viel mehr Vereine Einspruch gegen die Spielwertung bei zweifelhaften VAR Entscheidungen einlegen.

    Vielleicht kommen die beim DFB dann mal auf einen tragbaren Weg, mit dem VAR Gedöns umzugehen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Bei Chance,Schneefall und Hölle fällt mir keine sinnvolle Assoziation ein- vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

    Steht doch im Text (Link) der Grund, warum Einspruch eingelegt wurde.


    Mit dem Spruch "die Chance eines Schneeballs in der Hölle" werden gerne relativ kleine Erfolgsaussichten bezeichnet. Das bedeutet nicht, daß ich es Dynamo nicht gönnen würde, ich kann mir einen Erfolg nur nicht vorstellen.

    Wenn der Kritikpunkt "Eine glasklare Fehlentscheidung lag nicht vor" berechtigt wäre, müßten nämlich noch zahllose andere Spiele neu abgewickelt werden, z.B. unsere Partie gegen Frankfurt. Die Abseitsentscheidung gegen Ampomah war auch alles andere als "glasklar".

  • Jeder Einspruch gegen eine VAR Entscheidung ist ein guter Einspruch ob begründet oder nicht, man muss die zumüllen und lahmlegen.


    Die Nummer 4 der Dresdner stand klar im Abseits, aber hatte überhaupt nichts mit dem Angriff mehr zu tun, eigentlich muss diese Szene das Ende des passiven Abseits bewirken.

  • Meiner Meinung nach ist der Einspruch völlig berechtigt wenn auch ohne Erfolgschance.

    Der Spieler greift nicht in das Spielgeschehen ein, behindert niemanden - also muss man das laufen lassen.

    Gerade an diesem Wochenende waren ansonsten mindestens 5-6 Tore nicht okay gewesen. Bei Bayern entzieht sich Goretzka dem Abseits indem er freiwillig über die Torauslinie läuft ( da habe ich mal Gelb für gesehen) - nur um sich einem Kopfball von Müller oder Lewa zu entziehen.

    Mein erster Gedanke am Freitag war : okay - der DFB will Dynamo nicht mehr in der Liga. Ich bin kein Dynamo-Fan , akzeptiere die als Traditionsverein aber diese Entscheidungen ? Der Schiri bekommt einen Hinweis dass ein Spieler in ca. 20 Metern Entfernung im Abseits stand. Obwohl er nicht eingreift.

    Und heute in der RP - angeblich war vorher irgendwann ein Foul. So in einer Zeitspanne von 3-5 Minuten.

    Absolute Frechheit.


    Und die rote Karte direkt danach??? Klares Foul von dem Dynamo aber man sieht der Ball ist frei und als er sieht dass er den nicht erreicht zieht er zurück. Klares Gelb aber der Jung war 3 Minuten auf dem Platz , hat vorher nichts gemacht. Warum direkt rot???


    Ich denke mal dass bei unseren "Lieblingsvereinen " das Tor gezählt hätte und es auch maximal Gelb gewesen wäre.


    So langsam komme ich an einen Punkt wo es keinen Spaß mehr macht weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann.

  • Wenigstens eine Vereinsführung, die sich gegen Willkür, bzw sehr seltsame Regelauslegung wehrt.

    Der im Abseits stehende Stürmer verhält sich zugegebenermaßen eher passiv, ist aber dennoch mitten im Getümmel.

    Die Szene kann man wie so viele andere im Fußball auch so und so sehen.


    Was ist jetzt daran so besonders, dass ein Protest Aussicht auf Erfolg haben sollte?

    Als Vereinsführung sollte man auch ein Interesse daran haben, ernst genommen zu werden.

  • Der Satz widerspricht zumindest der Regel, dass der VAR nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen soll.


    Ich glaube ja auch nicht an einen Erfolg. Aber ich finde es trotzdem gut, dass nicht immer alles hingenommen wird.

  • Eindeutig im Abseits steht er.

  • Aber er greift nicht ein - und der VAR soll bein klaren Fehlentscheidungen eingreifen.


    Für den Schiri war das Tor regulär und er hat sich dass nur auf Anforderung des VAR angeschaut.


    Für mich absoluter Quatsch und wir werden demnächst noch mehr solche Entscheidungen sehen. Aber immer nur zu Ungunsten mancher Vereine.

    Ohne jetzt irgendwelchen Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.


    Wer glaubt denn dass den Bayern so ein Tor aberkannt worden wäre???? Never ever