SG Dynamo Dresden

  • Echt angefressen, aber wer möchte es ihm auch verdenken?! Letztlich hätte es einem Wunder geglichen, wenn sie mit diesem Programm trotzdem die Klasse gehalten hätten. So hat denen die DFL den sicheren Sargnagel verpasst.

  • Ich sehe das ein wenig anders.


    Dass hier ein Wettbewerbsnachteil für Dresden bestand, dürfte jedem schon vorher klar gewesen sein. Dynamo hätte m.E. erst gar nicht antreten sollen und auf den Wettbewerbsnachteil beharren, notfalls klagen sollen.


    Sich hinterher beschweren ist einfach.


    Man wollte/ musste aber scheinbar lieber den letzten sportlichen Strohhalm nutzen und vor allen Dingen die Kohle mitnehmen und hat in diesem Drecksgeschäft mitgespielt.


    Ähnliche Situation bei uns mit der Relegation. Wer weiß denn jetzt schon, ob uns ein Berisha, Zanka, Skrzybski oder auch Stöger zur Verfügung stehen?


    Thommy ist ja geklärt, aber der Rest?


    Kann nicht verstehen, dass da kein Verein, oder was auch immer, den Mut hatte, dagegen etwas zu unternehmen. Da war/ist am Ende des Tages die TV-Kohle wichtiger gewesen.


    Respekt für den Dynamo Spieler. Kein Respekt oder Verständnis für die Klubverantwortlichen, die aufgrund finanzieller Zwänge diesen ganzen Scheiss mitmachen und damit schließe ich auch die unsrigen ausdrücklich mit ihrer dämlichen Enthaltung ein.

  • Was interessiert die DFL das Einzelschicksal Dynamo Dresden, wenn damit das Konstrukt DFL und 35 andere Vereine halbwegs sicher finanziell gerettet sind?

    Der DFL wird es auch herzlich egal sein, wenn wir bei einer möglichen Relegation plötzlich ohne Schlüsselspieler im Mittelfeld dastehen. Hauptsache, die bekommen irgendwie die Relegation durch. Aus Sicht der DFL alles verkraftbare Kollateralschäden.

    Bewegung kommt da erst rein, wenn es einen Verein aus den Top 5 erwischt hätte, wobei die dann auch die Qualität in der Breite im Kader haben, so ein Programm wie Dresden halbwegs durchzuziehen.


    Auf der anderen Seite war im von Anfang an verwundert, wie klaglos Minge das hingenommen hat. Vielleicht gibt da ja irgendwelche Agreements.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Gehört nicht auch zur Wahrheit, dass Dynamo für den Re-Start gestimmt hat? Soweit ich mich erinnere, waren wir doch die einzigen, die nicht für ja gestimmt hatten. Wer da nur auf die DFL zeigt (die immernoch aus den Vereinen besteht und nichts ohne deren Zustimmung passiert), macht es sich ziemlich einfach.

  • Die Quarantäne und der daraus resultierende Spielplan für Dynamo war aber nach der Abstimmung.

    Die hätten da abbrechen müssen, stattdessen wurden im Nachgang die Massnahmen verkündet, welche nur das Ziel Durchziehen um jeden Preis hatten. Menschen kamen da nicht vor.

  • Gehört nicht auch zur Wahrheit, dass Dynamo für den Re-Start gestimmt hat? Soweit ich mich erinnere, waren wir doch die einzigen, die nicht für ja gestimmt hatten. Wer da nur auf die DFL zeigt (die immernoch aus den Vereinen besteht und nichts ohne deren Zustimmung passiert), macht es sich ziemlich einfach.

    Ich glaube der Nachtal für Dresden war, die durften erst 2 Wochen später mit dem Training anfangen.

  • Gehört nicht auch zur Wahrheit, dass Dynamo für den Re-Start gestimmt hat? Soweit ich mich erinnere, waren wir doch die einzigen, die nicht für ja gestimmt hatten. Wer da nur auf die DFL zeigt (die immernoch aus den Vereinen besteht und nichts ohne deren Zustimmung passiert), macht es sich ziemlich einfach.

    Ich glaube der Nachtal für Dresden war, die durften erst 2 Wochen später mit dem Training anfangen.

    Ich glaube, dass die davon ausgingen, dass die angeordnete Quarantäne das zu Ende spielen der Saison zu Fall bringen würde, was wohl in deren Sinne gewesen wäre.

    Hat aber nicht funktioniert und so war man doppelt bestraft ohne wirkliche Chance im Abstiegskampf die erforderlichen Punkte zu holen.

    Ob das bei normalem Spielbetrieb gelungen wäre, ist ja auch fraglich.

  • Das Ost-West-Denken ist hier noch sehr ausgeprägt.


    Vor allem aber im Osten.

  • Ich persönlich sehe schon einen Unterschied zwischen Ost und West.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Partei mit dem - laut gerichtlichem Beschluss auf Tatsachengrundlage festgestellten - Faschistischen als Landeschef in NRW über 20% kriegen würde. Und das ist gut so.


    BTT:

    Schade, Dynamo ist mir sympathisch. Vor allem als kultige Bastion gegen die Plörre.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich persönlich sehe schon einen Unterschied zwischen Ost und West.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Partei mit dem - laut gerichtlichem Beschluss auf Tatsachengrundlage festgestellten - Faschistischen als Landeschef in NRW über 20% kriegen würde. Und das ist gut so.

    Genauso gibt es auch Unterschiede zwischen NRW und Bayern, zwischen Düsseldorf und Duisburg.

    Die Linken stellen in den alten Bundesländern auch keinen Ministerpräsidenten. Und das findest Du doch bestimmt auch gut?


    Die Frage ist doch, ob wir diese Unterschiede kultivieren wollen oder eben nicht.