SG Dynamo Dresden

  • Dresden wurde nach meiner Auffassung benachteiligt. Wenn ich mich richtig erinnere traten zum gleichen Zeitpunkt nicht nur bei Dynamo Corona-Fälle auf.

    Köln und Frankfurt hatten ebenfalls positiv getestete Spieler und im engeren Mannschaftsumfeld.


    Bei Dresden wird die komplette Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne gesteckt, bei Köln und Frankfurt waren es nur die positiv getesteten Personen - ohne Trainingsunterbrechung.


    Mir unverständlich, wie so hier zwei unterschiedliche Strategien gewählt werden.

    Liegt es an 1. Liga vs. 2. Liga, liegt es an Ostverein vs. Westvereine?

    Keine Ahnung.


    Viele Grüße

    Michael

  • Nein, hier lag es an den unterschiedlichen Corona Verordnungen der Bundesländer.

    Für mich ist aber ebenso eine Wettbewerbsverzerrung aufgetreten, gegen die ich jetzt, im Nachhinein, vorgehen würde.

    Wobei man wohl schon gegen die spielansetzungen hätte Einspruch einlegen müssen/sollen, nachdem die Quarantäne klar war...


    Aus Protest nicht mehr antreten oder im Spiel einfach umfallen und auf allen Vieren spielen, was weiß ich... Was die für ein Programm runtergespult haben, alle Achtung!

  • Respekt vor Löwe für seine ehrlichen Worte in Richtung DFL.

    Sehe ich auch so. Allerdings ist es auch so, dass Sky einer der Druckmacher waren. Ein Statement in deren Richtung, wäre genau so angebracht gewesen.

    Dass derjenige, der die Kohle zahlt (oder zahlen soll), auch eine Gegenleistung haben will, kann man aber doch nicht wirklich anprangern , oder?

  • Sehe ich auch so. Allerdings ist es auch so, dass Sky einer der Druckmacher waren. Ein Statement in deren Richtung, wäre genau so angebracht gewesen.

    Dass derjenige, der die Kohle zahlt (oder zahlen soll), auch eine Gegenleistung haben will, kann man aber doch nicht wirklich anprangern , oder?

    Doch! Der Fußball gehört allen, und zu allen gehört auch das Volk. Die dürfen aber nicht in die Stadien. Also verzichten ALLE bis es wieder für ALLE erlaubt ist. Und: Die Spieler sind in erster Linie MENSCHEN deren Gessundheit es auch zu schützen gilt.

  • Dass derjenige, der die Kohle zahlt (oder zahlen soll), auch eine Gegenleistung haben will, kann man aber doch nicht wirklich anprangern , oder?

    Doch! Der Fußball gehört allen, und zu allen gehört auch das Volk. Die dürfen aber nicht in die Stadien. Also verzichten ALLE bis es wieder für ALLE erlaubt ist. Und: Die Spieler sind in erster Linie MENSCHEN deren Gessundheit es auch zu schützen gilt.

    Dann müssen aber auch alle auf Geld verzichten. Die Spieler, die Funktionäre und die Liga. Wenn die DFL sich an Sky & Co. verkauft, muss sie schon damit rechnen, dass Sky eine Gegeleistung erwartet.

  • Dass derjenige, der die Kohle zahlt (oder zahlen soll), auch eine Gegenleistung haben will, kann man aber doch nicht wirklich anprangern , oder?

    Doch! Der Fußball gehört allen, und zu allen gehört auch das Volk. Die dürfen aber nicht in die Stadien. Also verzichten ALLE bis es wieder für ALLE erlaubt ist. Und: Die Spieler sind in erster Linie MENSCHEN deren Gessundheit es auch zu schützen gilt.

    Die Situation war doch die, dass die DFL (und damit auch die Vereine und deren Angestellte) unbedingt die vierte Rate der Fernsehgelder haben wollten.

    Ist doch wohl klar, dass hierfür gespielt werden musste, damit man übertragen kann und dann auch gezahlt wird.


    Dass Sky ein Pay-TV-Sender ist, mache ich denen doch nicht zum Vorwurf.

  • Nicht zu vergessen, dass die meisten der Neo Nazi ober Bonzen dort im Osten aus dem Westen sind. Dennoch begegnet man dort sehr häufig noch auf den Wänden aufgemalte Sprüche wie "Lieber Freiheit als BRD" oder "Die DDR ist meine Heimat". Das macht sich dann auch sehr gut in Mecklenburg Vorpommern, wenn dann vor dieser Wand, z.B. auf einem Parkplatz eines Supermarktes oder Einkaufszentrum. SUVs der Sonderklasse und Sterne Autos geparkt sind, die sich ein großer Teil der Westbevölkerung niemals im Leben leisten könnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und diese Autos, die sich ein Großteil der Westbevölkerung nicht leisten kann, findet man im Westen weniger?

  • Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass sich die auf hohem Niveau jammernden Ossis sowas leisten können und eben die von Dir angesprochene Gruppe der Wessis nicht. Und noch was: nicht wenige Menschen in der ehemaligen DDR behaupten, dass sie uns als DDR unsere völlig marode Wirtschaft gerettet hätten, weil wir sonst pleite gewesen wären. Und so einen Mist kannst du Dir, wenn Du da wohnst, jeden Tag anhören. Es gibt Ausnahmen die sehr schön sind. Die Jüngeren, die nach dem Mauerfall geboren wurden und die nicht genetisch infiltriert und dogmatisiert wurden von dem Gedankengut der Altvorderen, die sind auf einem guten Weg. Ebenso wie die jungen Menschen im Westen. Beide Gruppen sind vorbehaltslos, trotz der dort umtriebigen Neo Nazi Scheiße, bereit aufeinander zu zugehen. Das ist schön so und macht Hoffnung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Frage mal mich Alex- zumindest im Bauwirtschaftbereich -Umfeld ist doch etwas dran.

    Und Retourkutsche - ich durfte mir jammernde Wessis auf höchstem Niveau in den Zonenrandgebieten in Franken anhören, als ihre Zuschüsse weggefallen sind. Und da standen keine 5 Jahre alte S-Klassen rum - die waren neu. ;--)b

  • Inhaltlich hat Löwe natürlich völlig recht. Das Pensum ist zu viel gewesen und die ganzen Rotationen kann kein Verein, der seine Ziele erreichen will, so durchstehen. Man tut sich aber keinen gefallen damit, jetzt mal wieder die "Ostkarte" zu spielen. Dass man also benachteiligt wurde, nur weil man aus den "unliebsamen, neuen Bundesländern" stammt. Zum Glück stellt Löwe es ja am Ende nochmal klar, egal ob Dynamo oder HSV, dass kann im Grunde kein Verein wegstecken.


    Gleichzeitig ist Dynamo aber ebenso Bestandteil des Gremiums, dass die Entscheidung zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs beschlossen hat. Genauso wie alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga auch. Das ganze wurde also nicht einfach nur von oben beschlossen, sondern von den Vereinen selbst, die doch im Grunde alle daran interessiert waren, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen und die Saison zu Ende zu bringen. Und wozu das ganze? Nicht zuletzt um eben Leuten wie einem Chris Löwe weiterhin das vertraglich zugesicherte Gehalt zahlen zu können. Und damit schließt sich der Kreis.


    Angesichts von Dynamos coronabedingten Pensums kann ich das Klagen von Löwe verstehen. Dann hätte man sich aber als Liga dazu entschließen müssen, eben nicht weiterzuspielen oder das ganze über einen noch längeren Zeitraum zu strecken, mit entsprechenden Folgeproblem (Stichwort Vertragslaufzeiten). Das wollte man aber nicht, insbesondere aus Gründen, die auch ein Herr Löwe jeden Monat auf seinen Kontoauszügen erblicken kann.


    Insoweit ist mal wieder alles nicht nur schwarz und weiß.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dresden Fans erklärten 2017 in Karlsruhe dem DFB den Krieg.

    Ob Verbände nachtragend sind?

    Die DFL hat für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in dieser Form und unter diesen Umständen gestimmt. Mit Puffern für Quarantänebedingte Nachholspiele etc.


    Die DFL ist der Zusammenschluss der 36 Erst- und Zweitligaklubs. Diese hat das Konzept in einer Generalversammlung bestätigt.


    Was hat das also mit dem DFB oder Dynamos Kriegserklärung zu tun?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bisher habe ich nur von den heidenheim profis gehört, dass diese dem kurzarbeitergeld zugestimmt haben, um ihren verein vor der insolvenz zu bewahren.


    Sollte das bei dresden nicht der fall gewesen sein, darf sich der gute herr löwe gerne auch an die eigene nase fassen und fragen, warum dieser ganze zinnober überhaupt veranstaltet wird. Kleiner tipp: sportliche gründe spielen eine untergeordnete rolle ...

  • Vielleicht ist das Team aber auch nicht gut genug und darum steht man ganz hinten?

    Auch das sollte man nicht außer Acht lassen.


    In den Corona-Spielen ging es nämlich u.a. gegen Stuttgart, HSV, Bielefeld und die wieder erstarkten Hannoveraner. Alles Spielen, wo man durchaus mit ner Niederlage rechnen musste. Aus den anderen 3 Spielen jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Natürlich ist das Pensum mega scheiße. Den Grundstock für den Abstieg hat man aber bereits in den ersten 25 Spielen gelegt. Das Restprogramm von Dynamo war letztlich nämlich auch nicht ohne. Corona hin oder her.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."