SG Dynamo Dresden

  • Will nicht gutheißen was da passiert ist aber wo genau außer in der Überschrift "Nach Dresden Spiel" ist der Bezug zu Dynamo? Da haben Unbekannte Täter einen behinderten Mann mit Down Syndrom geschlagen und mit seinem Hertha Schal fast erdrosselt. Schlimme Sache auf jeden Fall und mit aller Härte zu bestrafen. Es waren aber unbekannte Täter. Nur weil es nach dem Spiel gegen Dresden war müssen es keine Dresdener gewesen sein. Es gibt genug Spackos auf der Welt die sich an Behinderten vergreifen. Nazis zum Beispiel.

  • immer erst mal vor der eignen Haustür kehren

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ist halt meine Sicht auf Dynamo. Die mit Dresden an sich erstmal nix zu tun hat.

    Man kann sich auch die Wallraff Doku ansehen. Auch hier wieder Dynamo absolut ekelhaft.

    Vom Verein kommt dann halt auch nix.

    Und auswärts bei Dynamo war immer unschön. Wenn man da schön durch die Mutanten zum Bahnhof muss, da ist man froh unbeschadet durchzukommen.

  • Ist halt meine Sicht auf Dynamo. Die mit Dresden an sich erstmal nix zu tun hat.

    Man kann sich auch die Wallraff Doku ansehen. Auch hier wieder Dynamo absolut ekelhaft.

    Vom Verein kommt dann halt auch nix.

    Und auswärts bei Dynamo war immer unschön. Wenn man da schön durch die Mutanten zum Bahnhof muss, da ist man froh unbeschadet durchzukommen.

    ja genau, wenn man sich dann Düsseldorfer Mutanten am Hbf ansieht wo ist da der Unterschied ? Der Bodensatz der Gesellschaften ist in jedem Verein vertreten um es mal zu pauschalisiern, aber weitermachen ist ja einfach

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()

  • Ist halt meine Sicht auf Dynamo. Die mit Dresden an sich erstmal nix zu tun hat.

    Man kann sich auch die Wallraff Doku ansehen. Auch hier wieder Dynamo absolut ekelhaft.

    Vom Verein kommt dann halt auch nix.

    Und auswärts bei Dynamo war immer unschön. Wenn man da schön durch die Mutanten zum Bahnhof muss, da ist man froh unbeschadet durchzukommen.

    Welche Doku meinst Du?

  • Ist halt meine Sicht auf Dynamo. Die mit Dresden an sich erstmal nix zu tun hat.

    Man kann sich auch die Wallraff Doku ansehen. Auch hier wieder Dynamo absolut ekelhaft.

    Vom Verein kommt dann halt auch nix.

    Und auswärts bei Dynamo war immer unschön. Wenn man da schön durch die Mutanten zum Bahnhof muss, da ist man froh unbeschadet durchzukommen.

    Welche Doku meinst Du?

    Ich gehe stark von dieser Doku aus.


    https://www.youtube.com/watch?v=Ftrt9ygeT4s

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Zumindest Olli Fink wusste in der DVD zum Aufstieg anderes zu berichten. Er und ein paar andere zu diesem Zeitpunkt verletzte Fortuna-Spieler hatten jedenfalls Stress.


    Womit ich nur sagen will: solche Einzelerfahrungen und -beispiele sagen wenig aus. Der eine macht die Erfahrungen, der andere macht andere Erfahrungen.


    Gleichwohl denke ich, vom fast tiefsten Westen aus betrachtet: Dresden ist halt Dresden, und Dresden ist Osten, und insofern schon "speziell". Und das schlägt auch - oder gerade - auf den Fußball durch.


    Bin jedenfalls nicht so sicher, ob ich mich bei der Gesamt-Gemengelage dort wirklich "wohlfühlen" würde. Auch ganz unabhängig vom Fußball.

  • Thomas : Kein Mensch ist Abschaum! Es gibt Arschlöcher ohne Zweifel. Große Arschlöcher! Aber niemand, kein Mensch ist Abschaum.


    Das kommt wohl auf die Definition des Wortes "Abschaum" an. Wenn man "Abschaum" als minderwertige Untermenschen definiert, gebe ich Dir vollkommen recht. Ich verstehe "Abschaum" aber eher als moralischen Bodensatz der Menschheit. Und davon gibt es leider mehr als genug. Man muß sich nur ansehen, was Menschen aus niederen Motiven überall auf der Welt einander antun, von Tieren ganz zu schweigen.

  • Monheimer : OK verstehe ich. Ich bin von der universellen Kreatur, vom Menschen und von allem was lebt, ausgegangen, und wollte meinen Respekt vor dessen omnipotenten Schönheit und dem Schöpfer, jedem sei unbelassen, wen oder was er dafür hält, damit ansprechen. Der Mensch als Kreatur des Göttlichen /Natürlichen ist als Idee es wert diesen Respekt zu bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir waren in den letzten Jahren immer mal wieder bei Freunden in der Nähe von Dresden zu Besuch. Ich hatte lange Jahre wirklich Vorurteile gegenüber den Mitbürgern aus dieser Region. Aber heute sage ich, die sind wirklich nett. Natürlich haben die dort ein größeres Potential an Rechtsradikalen, aber der Durchschnitt ist genauso wie im Westen.
    Und wie die DFL mit Dynamo umgegangen ist, ist eine Sauerei!

  • Mir geht es auch mehr um Pauschalisierungen. Dass andere in Dresden ggf. Negativerfahrungen gemacht haben will ich gar nicht anzweifeln. Ich habe sie jedenfalls nicht gemacht.

  • Thomas : Kein Mensch ist Abschaum! Es gibt Arschlöcher ohne Zweifel. Große Arschlöcher! Aber niemand, kein Mensch ist Abschaum.

    Also a) habe ich Dynamo als Abschaum bezeichnet. So wie ich auch Schalke so bezeichne. b) finde ich, kann auch ein Mensch einfach Abschaum sein. Wenn die Kurve antisemitisch (in dem Fall durch den Versuch der Abwertung durch den Ruf Jude, Jude, Jude) hörbar wird oder eben rassistisch ("ihr seid nur Dönerverkäufer"), dann werde ich auch jeden Beteiligten Abschaum nennen. Wenn der Verein dann so tut, als gäbe es das Problem nicht, dann ist er das genauso.

    Bei Fortuna gibt es ebenso Probleme, aber mitnichten so massiv wie bei Dynamo.

    Meine Erfahrungen sind in der Tat Jahre her. Ich habe sie aber gemacht. Und wenn ich die Medienberichterstattung lese oder eben andere Erfahrungsberichte höre, dann fühlt sich das nicht nach Besserung an. Auch die ganze An- und Abreise beim Aufstiegsspiel hat nur bedingt das Gefühl aufkommen lassen, als könne man da ohne Käfig und Polizeischutz unbeschwert unterwegs sein.

    Ist mein persönliches Empfinden und außerhalb von Fußball kann Dresden sicher eine ganz andere Seite aufziehen, aber ändert meine Meinung zu Dynamo nicht.

  • Komischerweise wurde die Möglichkeit des Aufstockend von Seifert von vornherein ausgeschlossen

    Rechne mal nach eine Milliarde geteilt durch achtzehn, oder eine Milliarde geteilt durch Zwanzig! und dabei ist der Verteilungs - Schlüssel nicht berücksichtigt . Die Großen Vereine (allen voran die Bayern) haben kein Interesse daran die Liga Aufzustocken!

    Aufgestockt wurde die Bundesliga nur, als Scheisse 04 1965 abgestiegen ist und über die Aufstockung in der Liga bleiben dürfte. Wie immer, wenn dem Drecksverein das Wasser bis zum Hals stand und der DFB helfend zur Seite stand.

  • Will nicht gutheißen was da passiert ist aber wo genau außer in der Überschrift "Nach Dresden Spiel" ist der Bezug zu Dynamo? Da haben Unbekannte Täter einen behinderten Mann mit Down Syndrom geschlagen und mit seinem Hertha Schal fast erdrosselt. Schlimme Sache auf jeden Fall und mit aller Härte zu bestrafen. Es waren aber unbekannte Täter. Nur weil es nach dem Spiel gegen Dresden war müssen es keine Dresdener gewesen sein. Es gibt genug Spackos auf der Welt die sich an Behinderten vergreifen. Nazis zum Beispiel.

    Oder Dumme, oder Kriminelle, oder Linke, oder Düsseldorfer, oder oder oder oder .... zum Beispiel !