SG Dynamo Dresden

  • Aufstieg gegen Bremen II.

    Und zu später Stunde "Unruhe" in der Altstadt...

    Danke, hatte ich nicht mehr auf dem Sender.

    Also ich finde zu dem Thema folgenden Artikel : "Am Samstag den 23.05.2009 ist Fortuna Düsseldorf in die zweite Liga aufgestiegen, danach ging es in die Altstadt zum feiern. Dort gab es dann eine Festnahme durch mehrere Beamte." 1 Festnahme ? Klingt nach Massenrandale

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Aufstieg gegen Bremen II.

    Und zu später Stunde "Unruhe" in der Altstadt...

    Eine völlig andere Nummer. Einsatzhundertschaft hat nach EINEM Flaschenwurf eines Besuffskis aus 2 Meter Entfernung, wo man den Täter sofort hätte dingfest machen können, zum Anlass genommen, die komplette Kurze Straße auf links zu drehen, alles niederzuknüppeln und sogar Pfeffer in die Kneipen zu sprühen.

    Bis dahin war es eine total friedliche und entspannte Feier. Dass das danach dann noch weiter ging und eskalierte, ist ganz klar die Schuld der Polizei.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • So fing es an.


    An beiden Enden hatten sich Polizisten aufgebaut, Ohne Anlass, weil bis dahin alles friedlich war. Und die haben nur auf diesen einen Flaschenwurf gewartet, um von beiden Seiten die Straße zu stürmen. Neben vielen Fans, die ich kenne und die Augenzeugen waren, kenne ich auch viele Kellner aus der Straße, weil ich da mal gearbeitet habe. Manche stehen Fortunafans sehr kritisch gegenüber. Aber der Urteil war einhellig, dass das eine bewusste Provokation und Gewaltausübung ohne Anlass durch die Polizei war.

  • Glückwunsch Dressen, freut mich für dich und freut mich für die 2 Liga.

    Da wird ja schwer was los sein nächste Saison wenn erlaubt. Jetzt noch 60 dann ist es perfekt.

    Ich möchte das geschehen in Dresden nicht bewerten weil nicht vor Ort.

    Es gibt sicherlich viele Faktoren.

    Festzuhalten bleibt das ein Großteil der Dresdener Szene sicherlich nicht rechts ist und gesamt gesehen ihres gleichen sucht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • So fing es an.


    An beiden Enden hatten sich Polizisten aufgebaut, Ohne Anlass, weil bis dahin alles friedlich war. Und die haben nur auf diesen einen Flaschenwurf gewartet, um von beiden Seiten die Straße zu stürmen. Neben vielen Fans, die ich kenne und die Augenzeugen waren, kenne ich auch viele Kellner aus der Straße, weil ich da mal gearbeitet habe. Manche stehen Fortunafans sehr kritisch gegenüber. Aber der Urteil war einhellig, dass das eine bewusste Provokation und Gewaltausübung ohne Anlass durch die Polizei war.

    Und so könnte es in Dresden heute ja auch gewesen sein....oder?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich kann mich noch gut erinnern wie das Spiel gegen Hertha gelaufen ist.

    Was hat die Presse daraus einen hype gemacht.

    Horden von Hooligans stürmen den Platz, ein brennender Hertha Block, Rehagel hat glaube ich um sein Leben gefürchtet.

    Und da gab es kein Corona, da durfte man dran teilhaben, eine ganze Saison.

    War doch klar das sich da was entlädt.

    Würde man übrigens Dresdener fragen wer die größten Asis im Westen wären wir bestimmt Top drei.

    Der Verein kommt mit Wucht, das war aber auch vorher klar.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • So fing es an.


    An beiden Enden hatten sich Polizisten aufgebaut, Ohne Anlass, weil bis dahin alles friedlich war. Und die haben nur auf diesen einen Flaschenwurf gewartet, um von beiden Seiten die Straße zu stürmen. Neben vielen Fans, die ich kenne und die Augenzeugen waren, kenne ich auch viele Kellner aus der Straße, weil ich da mal gearbeitet habe. Manche stehen Fortunafans sehr kritisch gegenüber. Aber der Urteil war einhellig, dass das eine bewusste Provokation und Gewaltausübung ohne Anlass durch die Polizei war.

    auch ich war am abend in der kurze strasse nicht dabei. ich habe nach dem spiel auf der ratinger gefeiert, bin dann wohl "rechtzeitig" noch nach hause

    aber ich erinnere mich noch gut daran, dass auch auf der ratinger polizisten mit voller kampfmontur allgegenwärtig waren. wie in der ganzen altstadt.

    was ich auch heute noch nur mit unverständnis quittieren kann. denn gegnerische fans waren ja nicht da. also warum wurden friedlich feiernde fans so unter generalverdacht gestellt????

    später hieß es, die polizei hätte für irgendne demo "trainiert". anders kann ich mir das verhalten der polizei (der ich als "normalfan" prinzipiell nicht negativ gegenüber stehe) damals jedenfalls nicht erklären ...

  • Dem heutigen medialen Framing ist man gnadenlos ausgesetzt. Jeder weiß ebenfalls, dass die Polizei nicht immer deskalierend agiert. Dennoch hätten diese Gewaltausbrüche von beiden Seiten nicht sein müssen. Leider ein gefundenes Fressen für die Medien.

  • auch ich war am abend in der kurze strasse nicht dabei. ich habe nach dem spiel auf der ratinger gefeiert, bin dann wohl "rechtzeitig" noch nach hause

    aber ich erinnere mich noch gut daran, dass auch auf der ratinger polizisten mit voller kampfmontur allgegenwärtig waren. wie in der ganzen altstadt.

    was ich auch heute noch nur mit unverständnis quittieren kann. denn gegnerische fans waren ja nicht da. also warum wurden friedlich feiernde fans so unter generalverdacht gestellt????

    später hieß es, die polizei hätte für irgendne demo "trainiert". anders kann ich mir das verhalten der polizei (der ich als "normalfan" prinzipiell nicht negativ gegenüber stehe) damals jedenfalls nicht erklären ...

    Die "volle Kampfmontur" tragen die Damen und Herren übrigens bei -allen- geschlossenen- Einsätzen (das sind Einsätze, wo die Hundertschaft eingesetzt wird), da ist es egal, ob es sich um Fußball, Demo, Messe oder Walddurchsuchung handelt.

    Selbst zum Kindergeburtstag würden sie so erscheinen, wenn sie dort eingesetzt werden würden.


    Das ist die Kleidung einer Polizeiabteilung und vergleichbar mit den Plürren, die ein Bergmann oder ne Krankenschwester trägt. Einfach eine Arbeitskleidung mit berufsbezogenern Ausrüstung.


    "Volle Kampfmontur" hört sich fast so an, als würden sie in den Krieg ziehen. Da halte ich ne Handfessel, ein Reizstoffsprühgerät und ne Taschenlampe neben der Pistole für wenig geeignet.


    Und sieh Dir mal die alten Videos an, wie sich einige der "friedlich feiernden Fans" teilweise verhalten hatten. Ohne Gegenfans! Spätestens wenn Gläser, Flaschen, Stühle und andere Gegenstände gegen Personen fliegen (Bolker Str.), ist eine Grenze überschritten und man muss halt mit Gegenaktionen rechnen.


    Gegen wirklich friedlich feiernde Fans hat mit Sicherheit keiner etwas, weil es keinen Grund gibt, das anders zu sehen. Sieh Dir die Altstadt vor einem Spiel an. Das ist friedlich feinern und da ist noch nie was passiert, jedenfalls habe ich das bei zig Spielen nie gesehen.


    Es sind die Spacken (siehe aktuell in Dresden), die bestehende Gesetze ignorieren und darauf scheißen. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn von der anderen Seite reagiert wird.


    Wenn man sich als Unbeteiligter mit den Spackos gewollt oder ungewollt vermengt, dann muss man halt damit rechnen, mit Pfeffer oder Hartgummi gefüttert zu werden. Das ist leider der Nachteil, wenn man sich aus Neugier oder Sensationslust in die ersten Reihen begibt.


    Ich bin nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit, aber in solchen Situationen ziehe ich mich lieber zurück. Die Sache, die mich erwarten könnte, wie z. B. ein Stadionverbot, ist es nicht wert.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hätte es bei anderen Mannschaften sicher nicht so gegeben ....

    zumindest nicht in Düsseldorf, Feier ja aber keine Gewalt.

    Ich darf da mal an das Niederrheinpokalfinale 2001 erinnern, wo es laut Presseberichten zu extremen Gewalteskalationen seitens Fortuna-Fans kam.

    Seitdem gebe ich auf derartige Presseberichte nichts.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden