SG Dynamo Dresden

  • Ist gar nicht so lange her. Auswärtsspiel in Wuppertal. Eine Leuchtkugel wird aus dem Gästeblock in Richtung Wuppertaler Sitzplatzblock gefeuert. Die reaktionen waren ähnlich wie in Rostock. Gut das unsere Spieler sich nicht hinterfragt haben.


    War klar das das kommt. Aber ich denke Fortuna und die Fans haben mittlerweile gelernt. Idioten wirst Du leider immer haben...
    Aber Dynamo hat in 20 Jahren nix gelernt, ist ja leider nicht das erste Mal das da sowas abgeht.....


    Richtig, wir haben dazu gelernt, "wir" haben mit hunderten Brötchen und Ketchupflaschen in Wuppertal geworfen...


  • War klar das das kommt. Aber ich denke Fortuna und die Fans haben mittlerweile gelernt. Idioten wirst Du leider immer haben...
    Aber Dynamo hat in 20 Jahren nix gelernt, ist ja leider nicht das erste Mal das da sowas abgeht.....


    Richtig, wir haben dazu gelernt, "wir" haben mit hunderten Brötchen und Ketchupflaschen in Wuppertal geworfen...


    Das wird, doch immer wieder gerne vergessen,Wir die Fortuna Fans machen nie was, Das ist es was mir einen dicken hals macht, die bösen bösen Ostclubs, Klar mag auch ich dd wegen ihrer aggro Fans nicht, nur die haben auch Fans die nicht so bekloppt sind, haben wir auch. Aber interessant ist, das bei uns Sachen wie Wuppertal,essen, etc immer wieder vergessen werden.


  • Was hat denn bitte mein Schreibstil mit diesem Thema zu tun?
    Thema verfehlt.


    Ich habe weder einen Platzsturm gutgeheissen, noch habe ich bestritten das Mannschaftsbänke zerstört wurden.


    Es ging mir lediglich darum das hier Dinge gepostet werden die einfach totaler Müll sind. Ich wiederhole mich gerne: Es ist auf keinem Bild auch nur eine Eisenstange zu sehen!!!


    Meine Fresse...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Fresse...Dein Lieblingswort, oder?


    In dem von Dir zitierten Post vom *ölner wird keine Eisenstange erwähnt, oder etwa nicht?



    Wenn es Dir um den Müll (=Eisenstange) geht, dann zitiere doch bitte auch die Leute die dies schreiben/behaupten ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Dresdner wussten vorher um die zu erwartende Strafe. Sie wussten auch, dass sie Leute im Gepäck haben, welche auffallen wollten. Beides war ihnen egal. Dies habe ich tatsächlich von mehreren Leuten im direkten Gespräch mitbekommen. Also sollen Sie auch jetzt mit ihrer Strafe leben.


    Die Frage ist doch, was tun, wenn man weiss, was passiert? Sie hätten wahrscheinlich nur während des Spiels Ruhe halten müssen und die Strafe wäre nicht so ausgefallen. Aber sie wollten um jeden Preis richtig auffallen, da sie befürchteten, mit Aktionen rund um das Spiel nicht genug Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Alle Diskussionen um die Art der Strafe wäre wohl berechtigt, würde es sich nicht um Dresden und Rostock handeln.


  • Danke, Stefan !!!


    Aber die Wahrnehmung verzerrt durch das Medium Internet immer ausgeprägter! Im Block ist der Anteil der lautstarken Befürworter immer deutlich größer, als das, was dann hier oder in anderen Internetplattformen zum Besten gegeben wird.


    Aber der zeitliche Sprung muss gar nicht so weit zurück erfolgen: Letzte Saison in Duisburg, bengalische Lichter, die abgebrannten Fackeln im Oberrang, im Unterrang der eine oder andere Empörte, der Rest, "Fussballfans sind keine Verbrecher" bzw. "Pyrotechnik ist kein Verbrechen".


    Bevor es aber wieder Mißverständnisse gibt: Diese Bengalen, gehalten und bis zum endgültigen Abbrennen festgehalten, ist nicht mit dem Fall zu verwechseln, dass brennende Bengalen in die Menge, nach vorne geworfen wurden respektive Leuchtkugeln oder Böller in den Innenraum oder auf Zuschauer gerichtet / geschossen werden.


  • Das wird, doch immer wieder gerne vergessen,Wir die Fortuna Fans machen nie was, Das ist es was mir einen dicken hals macht, die bösen bösen Ostclubs, Klar mag auch ich dd wegen ihrer aggro Fans nicht, nur die haben auch Fans die nicht so bekloppt sind, haben wir auch. Aber interessant ist, das bei uns Sachen wie Wuppertal,essen, etc immer wieder vergessen werden.


    hast, Du geTrunken? :beer:

  • Es wird immer erst gejammert, wenn die Strafe ausgesprochen ist. Vorher Kappes einschalten und schon kann man eine Strafe umgehen. Früher haben wir auch Scheiße gebaut. Aber es war alles vielleicht einfacher und wurde nicht so drastisch bestraft wie heute. Früher haben uns dann die Eltern vermöbelt. Heute macht es die Staatsgewalt.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Mitglieder, Anhänger, Zuschauer


    Diese drei Gruppen müssen aus dem Paragraphen raus, wenn es rechtsstaatlich werden soll. Bei den Mitgliedern ist die Grenze. Da sie aber nicht im Auftrag des Vereins unterwegs sind, ist dieser nicht verantwortlich.


    IV. Der Schiedsspruch ist endgültig und hat unter den Parteien die Wirkungen
    eines rechtskräftigen gerichtlichen Urteils."


    Hier nimmt sich der DFB wohl zuviel raus, gemeint kann nur sein "eines rechtskräftigen Sportgerichtsurteils"
    Oder verfügt der DFB nun schon über die Judikative?


    Beim DFB gibt es die Gewaltenteilung nicht, sonst hätten sie nicht so eine rechtsfremde Satzung. Oder täusche ich mich da?


    Da sollte man langsam aufwachen und egal ob 1,2 oder auch 3 Liga die Clubs müssen sich endlich zusammentun, Nur gemeinsam ist man stark.


    Sehe ich auch so. Aber da muss man erst seinen eigenen Verein vergewohltätigen. Bei Fortuna brauchen wir mit der jetzigen Führungsriege auf nichts dergleichen hoffen.


    Die Dresdner wussten vorher um die zu erwartende Strafe. Sie wussten auch, dass sie Leute im Gepäck haben, welche auffallen wollten. Beides war ihnen egal. Dies habe ich tatsächlich von mehreren Leuten im direkten Gespräch mitbekommen. Also sollen Sie auch jetzt mit ihrer Strafe leben.



    Soso, die Dresdner. Wer sind die? Sind das die, die Farbige anpöbeln oder sind das die, die den Verein führen? Kann irgendjemand nachweisen, dass sich ein Vereinsbeauftragter von Dynamo gesetzwidrig verhalten hat?

  • Tja nur das das mit den dfb/dfl regeln so is wie in dem forum hier,


    durch beitritt /anmeldung erklärst du dich damit einverstanden,


    daher sehe da 0 handlungsmöglichkeiten, man muss ja nicht ...


  • Soso, die Dresdner. Wer sind die? Sind das die, die Farbige anpöbeln oder sind das die, die den Verein führen? Kann irgendjemand nachweisen, dass sich ein Vereinsbeauftragter von Dynamo gesetzwidrig verhalten hat?


    Ich kenne z.B. 8 - 10 Leute, die ohne das Spiel BvB gg. Dynamo nicht in Dortmund gewesen wären. Ob die an irgendwas beteiligt waren weiss ich allerdings nicht genau. Aber sie wussten vorher schon, dass größeres passieren würde.


    Diese Personen kommen aus den neuen Bundesländern, bzw. ihre Eltern kommen da her und fahren mit Stolz ihre Dynamo - Wimpel durch Frankfurt. Natürlich sind das keine Funktionsträger von Dynamo.

  • Diese Personen kommen aus den neuen Bundesländern, bzw. ihre Eltern kommen da her und fahren mit Stolz ihre Dynamo - Wimpel durch Frankfurt. Natürlich sind das keine Funktionsträger von Dynamo.


    Danke für die Auskunft. Hatte ich mir schon so gedacht. Aber im Ernst, bist Du nun immer noch der Ansicht, der unbescholtene Verein müsse wegen dieser Vögel gesperrt werden?

  • Interessant ist doch auch, daß man nach solchen Vorkommnissen immer betont, das seien keine Fans des Vereins, die kommen nur zu solchen Spielen aus ihren Löchern hervor ... und dann sagt der Fanbeauftragte von Dynamo doch tatsächlich bei der Befragung vor dem DFB-Gericht, daß es sich bei den Krawallmachern doch nur um "erlebnisorientierte Fans" handele!


    Dumm, dümmer, Dynamo!


    Dazu dann noch die anderen Zeugenaussagen und die Vorstrafen (bei MDR sagten die eben bei Sport im Osten etwas von 28 Verfahren seit 2002 mit etlichen Strafgeldern, Ausschlüssen der Zuschauer und letzten Ermahnungen und Drohungen - deren Zündeln bei unserem Pokalspiel in Essen noch nicht mal mitgerechnet 8) ), die alle nichts genutzt zu haben scheinen. Ähnlich wie bei Hansa Rostock hat der Verein doch gar kein Interesse gegen diese zahlende Kundschaft vorzugehen! Und nun, wo die Strafe mal wirklich heftig ist, fangen alle Kirstens und sonst noch wer an zu jammern, und sehen wieder eine Benachteiligung des Ostens, anstatt im eigenen Stadion den Müll rauszukehren. Haben die Randalierer nun etwas mit Dynamo zu tun oder nicht? Sind das Fans, Erlebnisorientierte oder einfach Leute, die sich verirrt haben? Oder äußert man sich immer mal so, wie man es gerade braucht?


    Hansa Rostock hat übrigens dieser Tage alle Sponsoren angeschrieben und die Hilfloigkeit auch nochmal schriftlich dokumentiert! Gleichzeitig dafür geworben, man möge dem Verein die Treue halten. Das Problem mit den Fans könne man nicht mehr alleine lösen, da braucht man nun die Politik! Laut meinem Bekannten hieß das vor einem Jahr auch noch anders, als der Beinlich auf Sponsorensuche war: da kündigte man an, gegen bekannte Randalierer vorzugehen, die Süd notfalls leer zu lassen und und und. Heute bleibt festzuhalten: Der Verein ist nicht nur mut- sondern auch hilflos, leider aber die Randalierer nicht los!


    Zurück zu Dynamo: Wenn ich im Straßenverkerh ständig zu schnell fahre und erwischt werde, dann bekomme ich Bußgelder, je nach Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung auch Punkte und Fahrverbote und wenn das Punktekonto dann mal voll ist, muß ich halte den Lappen abgeben! Wenn es dann so ist, kann ich mich natürlich auch hinstellen und auf den Staat schimpfen, wie scheiße das ist, daß die überall blitzen und kontrollieren und unterstelle, daß die nur abkassieren wollen! Wenn ich bei all den Vergehen nichts dazugelernt habe und immer noch fahre wie Sau, habe ich es auch nicht anders verdient.


    Grüsse von der Ostsee


    Ach ja:; Dynamo verrecke!

  • Zurück zu Dynamo: Wenn ich im Straßenverkerh ständig zu schnell fahre und erwischt werde, dann bekomme ich Bußgelder, je nach Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung auch Punkte und Fahrverbote und wenn das Punktekonto dann mal voll ist, muß ich halte den Lappen abgeben! Wenn es dann so ist, kann ich mich natürlich auch hinstellen und auf den Staat schimpfen, wie scheiße das ist, daß die überall blitzen und kontrollieren und unterstelle, daß die nur abkassieren wollen! Wenn ich bei all den Vergehen nichts dazugelernt habe und immer noch fahre wie Sau, habe ich es auch nicht anders verdient.


    Ganz genau: DU musst für Deine Verkehrsdelikte geradestehen, aber nicht der Hersteller Deines Autos. Keiner käme auf die Idee, zB BMW dafür zu belangen, das so viele Vollidioten und StVO-Ignoranten ein Fahrzeug diesen Typs fahren. Da muß man sich schon die Mühe machen, die Fahrer einzeln ausfindig zu machen. Dies hält der DFB im übertragenen Sinne nicht für nötig und bestraft den Verein. Mit der gleichen Berechtigung könnte man BMW dafür haftbar machen, weil deren Autos halt so schnell sind. Macht aber keiner, weil die Fahrer selbst für das Einhalten der Regeln zuständig sind und individuell für ihre Verstöße zur Verantwortung gezogen werden. Bei Fußballfans scheint dies zu mühevoll oder zu wenig lohnenswert zu sein.

  • [quote='Kampfrentner',index.php?page=Thread&postID=922696#post922696][quote='ostsee',index.php?page=Thread&postID=922654#post922654]Zurück zu Dynamo: Wenn ich im Straßenverkerh ständig zu schnell fahre und erwischt werde, dann bekomme ich Bußgelder, je nach Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung auch Punkte und Fahrverbote und wenn das Punktekonto dann mal voll ist, muß ich halte den Lappen abgeben! Wenn es dann so ist, kann ich mich natürlich auch hinstellen und auf den Staat schimpfen, wie scheiße das ist, daß die überall blitzen und kontrollieren und unterstelle, daß die nur abkassieren wollen! Wenn ich bei all den Vergehen nichts dazugelernt habe und immer noch fahre wie Sau, habe ich es auch nicht anders verdient.[/quote] Ganz genau: DU musst für Deine Verkehrsdelikte geradestehen, aber nicht der Hersteller Deines Autos. Keiner käme auf die Idee, zB BMW dafür zu belangen, das so viele Vollidioten und StVO-Ignoranten ein Fahrzeug diesen Typs fahren. Da muß man sich schon die Mühe machen, die Fahrer einzeln ausfindig zu machen. Dies hält der DFB im übertragenen Sinne nicht für nötig und bestraft den Verein. Mit der gleichen Berechtigung könnte man BMW dafür haftbar machen, weil deren Autos halt so schnell sind. Macht aber keiner, weil die Fahrer selbst für das Einhalten der Regeln zuständig sind und individuell für ihre Verstöße zur Verantwortung gezogen werden. Bei Fußballfans scheint dies zu mühevoll oder zu wenig lohnenswert zu sein.[/quote]Ist das denn nicht die Begründung dafür, dass die vereine haften? Zitat Cookie44: § 9a Verantwortung der Vereine 1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich. 2. Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesell- schaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Cookie44',index.php?page=Thread&postID=922708#post922708].... haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art. Jeglicher Art? OK, dann schicke ich die Rechnung der Reinigung meiner Jacke, auf die einer Bier kippte beim Torjubel, an den DFB, damit der DFB das bei Fortuna einklagt. ,)yes --;)ir[/quote]Sorry, aber so wurde ein Urteil begründet, wie du selbst ja geschrieben bzw. begründet hast. Wenn das heute die gültige Rechtsordnung darstellt, dann ist es so, dass die Vereine wohl haften müssen. Ob sie das für deine Jacke machen weiß ich nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • .... haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für
    Zwischenfälle jeglicher Art.


    Jeglicher Art?
    OK, dann schicke ich die Rechnung der Reinigung meiner Jacke, auf die einer Bier kippte beim Torjubel, an den DFB, damit der DFB das bei Fortuna einklagt. ,)yes --;)ir

    Sorry, aber so wurde ein Urteil begründet, wie du selbst ja geschrieben bzw. begründet hast. Wenn das heute die gültige Rechtsordnung darstellt, dann ist es so, dass die Vereine wohl haften müssen. Ob sie das für deine Jacke machen weiß ich nicht.


    Es ist nicht die gültige Rechtsordnung. Gott sei Dank. Es ist "nur" die Rechtsordnung des DFB. Irgendwann wird es soweit sein, dass es der DFB schriftlich bekommt, dass seine "Rechtsordnung" in diesem Punkt sittenwidrig ist. Merke: Der DFB ist auch nur ein Verein. Es muss nur soweit kommen, dass geklagt wird. Von alleine geht da aber nichts.