Kickers Emden

  • Alles in allem ist das schon eine recht traurige Geschichte. Im Endeffekt scheiterte es hauptsächlich daran, dass sich keine Geldgeber für ein neues Stadion finden ließen und der Verein mit dem alten Stadion eben nicht mehr konkurrenzfähig war. Wäre uns ohne Erwin und die Arena ziemlich wahrscheinlich genau so gegangen...


    Es ist in strukturschwachen Gegenden wesentlich riskanter, am Profisport zu schnuppern - zumindest bei den "großen" Sportarten - weil eben eine gewisse Infrastruktur vonnöten ist, um das Ganze finanziell in der Balance zu halten. Düsseldorf hatte deshalb von vornherein wesentlich bessere Möglichkeiten als Emden. Eine Stadt wie Emden liegt finanziell wahrscheinlich noch hinter Düsseldorf-Rath.
    Da braucht es entweder einen Sponsor von Hoppschen oder Matteschitzschem Vermögen - oder man macht's wie andere norddeutsche Städtchen - und wird Handball-Großmacht.
    Obwohl auch das inzwischen immer teurer wird.

  • [...] dass es mit dem Stadion Probleme gibt..[...]


    Richtig. Ich kann mich allerdings daran erinnern das 2007 im Stadion groß für eine neue Emsland-Arena (sollte so ein Ding wie in Paderborn werden) geworben wurde.

  • @OffTop: Wer baut die Dinger eigentlich, das fiese Oberzebra?


    @Rest: Ja schade um Emden, die Fischbrötchen waren echt der Hit, doch Kilometer durch tiefen Morast wie bei einer Wattwanderung zu waten vermiss ich da eher nicht. War damals schon toll, muss ich aber nicht mehr haben --;;)

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • ich kann mich noch an ein spiel im september 2006 erinnern. 0:1 verloren, zur gefühlten mittagsstunde, weil die im november wegen mangelndem flutlicht nicht spielen konnten. wieder mal durch ein zedi kopfballgegentor.

  • [...] dass es mit dem Stadion Probleme gibt..[...]


    Richtig. Ich kann mich allerdings daran erinnern das 2007 im Stadion groß für eine neue Emsland-Arena (sollte so ein Ding wie in Paderborn werden) geworben wurde.

    Du meinst das Ding hier bestimmt:

  • So sieht es aus! Die Sache komtm jetzt nicht etwas aus dem nichts, sondern schwelte bereits seit JAHREN. Schade auf der einen Seite, dass es ein wacker kämpfenden kleinen Verein erwischt, aber wenn Sie sich durch Vernachlässigung der DFB Vorgaben einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen die sich an die Regularien halten verschafft haben, dann bekommen sie jetzt tatsächlich zurecht die Quittung.


    a) welches Stadion hat Fortuna doch noch gleich aus eigener Tasche bezahlt?
    b) was ist in der Regionalliga mit den Verbindlichkeiten Fortunas gegenüber der Stadionbetreibergesellschaft passiert? (zusätzlich: was mit den Verbindlichkeiten gegenüber der Rheinbahn?)

  • So sieht es aus! Die Sache komtm jetzt nicht etwas aus dem nichts, sondern schwelte bereits seit JAHREN. Schade auf der einen Seite, dass es ein wacker kämpfenden kleinen Verein erwischt, aber wenn Sie sich durch Vernachlässigung der DFB Vorgaben einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen die sich an die Regularien halten verschafft haben, dann bekommen sie jetzt tatsächlich zurecht die Quittung.


    a) welches Stadion hat Fortuna doch noch gleich aus eigener Tasche bezahlt?
    b) was ist in der Regionalliga mit den Verbindlichkeiten Fortunas gegenüber der Stadionbetreibergesellschaft passiert? (zusätzlich: was mit den Verbindlichkeiten gegenüber der Rheinbahn?)


    Das diskutiert ihr bitte woanders.

  • Mit Emden verbinde ich mit eine der schlimmsten Zeiten von Fortuna. Und wir sahen immer schlecht gegen die uns..... 3-4 Liga wäre in Ordnung für die, aber blos keine Zweite Liga.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mit Emden verbinde ich mit eine der schlimmsten Zeiten von Fortuna. Und wir sahen immer schlecht gegen die uns..... 3-4 Liga wäre in Ordnung für die, aber blos keine Zweite Liga.


    Echt? Da fand ich Freialdenhoven oder Ratingen aber tausend mal schlimmer...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mit Emden verbinde ich mit eine der schlimmsten Zeiten von Fortuna. Und wir sahen immer schlecht gegen die uns..... 3-4 Liga wäre in Ordnung für die, aber blos keine Zweite Liga.


    Echt? Da fand ich Freialdenhoven oder Ratingen aber tausend mal schlimmer...


    Ich schrieb auch eine der...... Natürlich war die Oberligazeit der Supergau.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !