Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • als die Ultras noch im 37/38 gestanden haben hat am ende keine sau mehr gesungen. jetzt suportet der 42 und 41 fast durchgehend . das sind glaube ich schon über 1500 mann.Damit kann man zwar noch nicht zufrieden sein ,aber es wird immer besser...

  • Vielen Dank für den Link zu dem Interview.


    Ein ganz erheblicher Teil sind identische "Probleme", die wir bei uns genauso haben, auch wenn wir nicht wie Braunschweig oder Offenbach sind, gerade was die Zusammensetzung des Publikums oder diesen Traditionseinwand angeht!

    Ich habe mich beim Spiel Rot Weiss Oberhausen - Eintracht Braunschweig (2:0) unter die Löwen gemischt. Und das ist absolut nicht vergleichbar. Es gibt hier einen echten "Hass" (!) zwischen den "Ultras" und "Nicht-Ultras". Da sind ca. 30 Ultras aus Braunschweig mitgereist die haben über 90 minuten insgesamt 3 (!) Lieder durchgehend gesungen. Keine Reaktion bei Schiedsrichterentscheidungen, Gegentoren, schlechter Leistung der Mannschaft, oder ähnlichem. Alles total statisch. Und nervend! Hier fiel auch mal: "Scheiß Ultras...verdammte H*rensöhne" (orginal Zitat). Die Ultras stellten sich auch ca. 15 Meter weg von den Nicht-Ultras. Da liefen zwar welche vom Fanprojekt rum..aber total ohne Plan. Das sich die beiden Fangruppen sich (noch) nicht jedes Spiel die Fresse polieren, ist da wohl als einzig positiv zu vermerken.


    Gute Nacht
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Direkt neben den Gästeblock umziehen zu wollen, war aber auch eine geniale Idee von den Ultras Braunschweig. ;--)b Will UD nicht auch mal in Block 13 umziehen? ;)

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis


  • Willst du mir sagen, dass die alle ein Stadionverbot bekommen haben???


    Die auf dem Foto nicht. Das waren ja "normal", "nicht-ultra" Fans ...


    Genau das meinte ich ja. Nur wo wir das letzte mal dort gespielt haben, gehörten die Blöcke mit zum Gästeblock.
    Und in dieser Saison könnte es dort ja vielleicht wieder etwas voller werden. Je nachdem wie wir am 35. Spieltag stehen!?
    Genau da wollen ja auch deren Ultras hin....naja...wirds halt bißchen enger. Eng ist ja ein dehnbarer Begriff...

  • Ich gehe nach dem Bericht davon aus, dass die Personalien aller Ultras festgestellt wurden und diesen Brief alle Ultras erhalten haben. Oder?

  • Die auf dem Foto nicht. Das waren ja "normal", "nicht-ultra" Fans ...


    Genau das meinte ich ja. Nur wo wir das letzte mal dort gespielt haben, gehörten die Blöcke mit zum Gästeblock.
    Und in dieser Saison könnte es dort ja vielleicht wieder etwas voller werden. Je nachdem wie wir am 35. Spieltag stehen!?
    Genau da wollen ja auch deren Ultras hin....naja...wirds halt bißchen enger. Eng ist ja ein dehnbarer Begriff...


    ich glaube, der Block ist bei hohem Auswärtsfanaufkommen und "Risikospielen" dann für Braunschweiger gesperrt. Und da wir immer als Risiko angesehen werden...

  • Genau das meinte ich ja. Nur wo wir das letzte mal dort gespielt haben, gehörten die Blöcke mit zum Gästeblock.
    Und in dieser Saison könnte es dort ja vielleicht wieder etwas voller werden. Je nachdem wie wir am 35. Spieltag stehen!?
    Genau da wollen ja auch deren Ultras hin....naja...wirds halt bißchen enger. Eng ist ja ein dehnbarer Begriff...


    ich glaube, der Block ist bei hohem Auswärtsfanaufkommen und "Risikospielen" dann für Braunschweiger gesperrt. Und da wir immer als Risiko angesehen werden...


    waren aber auch recht viele da ;)

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Ich gehe nach dem Bericht davon aus, dass die Personalien aller Ultras festgestellt wurden und diesen Brief alle Ultras erhalten haben. Oder?


    Ich gehe schwer davon aus...


    Zitat aus der Stellungnahme der Ultras:


    "Bei der Personalienfeststellung wurde gezielt versucht jüngere Jugendliche einzuschüchtern, in dem seitens der Beamten Horrorszenarien (Androhung von örtlichem oder bundesweitem Stadionverbot) über die etwaigen Folgen beschrieben und menschliche Ängste geschürt wurden. Nach Feststellung der Personalien, wurde jeder Einzelne unter den Augen der szenekundigen Beamten videografiert und erhielt einen Platzverweis für die Umgebung des Eintracht-Stadions an der Hamburger-Straße oder teilweise auch die gesamte Innenstadt."

  • nur kurz zum verständnis:


    ultras wollen weg aus der "heimkurve", also da wo sonst alle stehen.
    jetzt wollen sie in einen kleinen block dahinten , in der nähe der gästekurve / bzw bei größeren spielen auch gästekurve.


    wieso kam da jetzt ein sitzstreik, bzw wo war der und wann?



    danke ;) habs jetzt nirgendwo gelesen..

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Ich gehe nach dem Bericht davon aus, dass die Personalien aller Ultras festgestellt wurden und diesen Brief alle Ultras erhalten haben. Oder?


    Laut des Textes müsste das ein Brief an jegliche Person sein,deren Personalien festgestellt wurden.Ja das war es denn auch für die Ultras Braunschweig.Ziemlich überzogen das ganze.Naja aber sie sind halt der kleine Teil der Fans und somit auch organisiert.und damit auch leicht auzusortieren um Ruhe ins Stadion zubringen!
    Trotzdem tut es mir Leid,bin mal gespannt wie das weiter geht!