Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • ich muss nochmal eins los werden.....der Lieberknecht (auch wenn ihn nicht jeder mag) ist ein "Braunschweiger" durch und durch und es täte mir für ihn leid, wenn er es nicht mit Braunschweig in der 3. Liga versuchen dürfte und meinen Respekt für seinen Auftritt in der Pressekonferenz nach dem Spiel...Sportsmann durch und durch

    Zwei Abstiege aus Liga 1 und aus Liga 2 sind den Anhängern aber kaum zu vermitteln. Lieber Kerl hin, lieber Kerl her.

    Der hat die allerdings auch von 3 in 1 geführt.

  • Als ich eben die treuen Fans sah, wie sie da traurig im Auswärtsblock standen, muss ich sagen, tat mir das wirklich leid.

    Auch wir kennen das Gefühl ja. Diese Leere.

    Deshalb: Eintracht- komm schnell wieder hoch

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Ich hoffe, dass die mit Lieberknecht wieder zurückkommen. Alles Gute...

    Mit Lieberknecht ???

    Das war doch gerade der Fehler.

    Der mag ja noch so sympathisch sein und 10x ein Kultrainer.

    Mit der Mannschaft darf man niemals absteigen, das ist schlechter Witz.

    Die Vereinsführung hatte nicht den Mumm, sich von Lieberknecht zu trennen.

    Und das ist das Resultat.

  • Die Erleben ihr 2013 ...

    Um so mehr können wir das heutige Leid der Braunschweiger Fans nachvollziehen.

    Das ist schon sehr brutal für Braunschweig.

    wobei wir ja noch die unfassbaren letzten 3 minuten in dortmund miterleben mussten.........das war sogar noch härter als das eigene 0:3.


    aber: braumschweig war ja nicht richtig schlecht........mit nur 11 niederlagen hat man die fünftwenigsten der liga und auch nur 2 mehr als zum beispiel die fortuna.


    braunschweig hat schlicht viel zu viele unentschieden.......bei der 3 punkte regel bricht dir das das genick.

  • Die haben lediglich ne unterdurchschnittliche Saison gespielt. Aber mit 39 Punkten und -6 Toren direkt runter... das ist mal richtig Scheiße am Schuh!

    Und wie Aue mit 40 in die Reli - das reicht normal fürs gesicherte untere Mittelfeld.

  • Richtig bitter, hätte denen vor kurzem noch am wenigsten den Abstieg zugetraut, aber heute und die Wochen davor war das schon alles richtig mies. Eingebrochen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt der Saison.

  • Mit der Mannschaft darf man niemals absteigen, das ist schlechter Witz.

    Da könntest du recht haben. Hätte er, gerade in den letzten Spielen, diese auch zur Verfügung gehabt, wäre es wohl auch besser gelaufen.

    Wann begann deren Verletzungspech ??? Zuletzt gingen die doch nur noch auf dem Zahnfleisch. Ohne 9 hieß es teilweise. Auch jetzt und im letzten Spiel.

    Was sie heute abgeliefert haben war nichtmal drittklassig aber ich möchte andere Kader mit diesen Ausfällen sehen.

  • So gut kann der Lieberknecht nicht sein, wenn er nach dem Abstieg von den Fans getröstet und wieder aufgebaut wird, während seine Spieler sich nicht einmal in die Nähe der eigenen Fankurve begeben dürfen. Da läuft meiner Meinung nach was verkehrt.


    Vielleicht ist man auch zum Teil deshalb abgestiegen, weil sich viel zu viel mit dem Trainer beschäftigt wurde, statt mit den Interessen des Vereins und dem Zustand der Mannschaft.


    Für mein Empfinden ist es auch kein gutes Zeichen des Trainers an die Mannschaft, wenn er zulässt, dass ihn die Fans in Schutz nehmen und damit sozusagen auch aus der Verantwortung nehmen.


    Die Aktion vor einpaar Monaten, als er herum posaunte, der Verein wolle ihn entlassen, wenn er das nächste Spiel verlieren würde, fand ich auch sehr fragwürdig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • 1. + 2. Mannschaft, A + B Jugend gleichzeitig abgestiegen, da muss eigentlich die gesamte sportliche Führungsriege ausgetauscht werden...

  • Wir wollen hier dieser Tage ja friedlich miteinander umgehen, daher eine friedliche Antwort, auf Deinen Beitrag.


    Du hast meistens eine sehr interessante Sichtweise zu Fussball-Themen. Ich hoffe, ich darf trotzdem mit dem Kopf schütteln!

  • Der Lieberknecht hat diese Saison mit dazu beigetragen, dass Braunschweig abgestiegen ist. Er ist als Trainer mit verantwortlich für den Zustand der Mannschaft und der war heute gegen eine B- Mannschaft der Kieler katastrophal.


    Ich finde es sehr merkwürdig, wenn man Lieberknecht nach so einem Spiel Inn Schutz nimmt.


    Die Kieler haben heute mit ihrer Reserve im Schongang mühelos Braunschweig deklassiert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die haben lediglich ne unterdurchschnittliche Saison gespielt. Aber mit 39 Punkten und -6 Toren direkt runter... das ist mal richtig Scheiße am Schuh!

    Und wie Aue mit 40 in die Reli - das reicht normal fürs gesicherte untere Mittelfeld.

    Zumal der Absteiger aus Braunschweig weniger Gegentore bekommen hat, als der Meister aus Düsseldorf. War schon eine verrückte Saison mit kuriosen Spielen und unerwarteten Platzierungen.

  • Braunschweig 37:43 Tore, Bochum 37:40. 3 Tore Unterschied, Bochum ist sechster. Was ne brutale Liga....

  • Dazu kommt auch noch, dass Braunschweig bis auf den letzten Spieltag nicht einmal auf einem Abstiegsplatz stand...

    Das Gefühl kennen wir nur zu gut!


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Echt hart für den Anhang. Die Fortuna steht seit 3 Spieltagen als Aufsteiger fest. Braunschweig hat letzte Saison 3 Punkte mehr geholt asl Fortuna in diesem Jahr, es reichte nur für Platz 3. Soviel hat noch nie ein "Nichtaufsteiger".


    Nun holt man 39 Punkte, 5 Punkte mehr als Fortuna in der "Tiefpunktsaison" 2015/16. Es reicht nur für Platz 17.


    Klar, Saisonübergreifende Vergleiche sich Obstsalat.

    Man muss halt in der "richtigen" Saison die entsprechenden Punkte holen...

  • Wer hätte nach dem 2:2 im Auftaktspiel gedacht, dass die Wege der beiden Vereine so dermaßen auseinandergehen?

    Ja. Das Eröffnungsspiel habe ich auf Teneriffa gesehen und gedacht, das wird eine spannende Saison mit dem BTSV als Konkurrent um die Spitze. Schade, dass die Liga zweimal 1895 verliert. (Ok, Schade gilt nur für den einen Verein)