Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Eigentlich haben sie es zunächst richtig gemacht. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga haben sie unaufgeregt mit Trainer und dem Gerüst der Mannschaft weiter gemacht und diese dann Saison für Saison punktuell verstärkt. Haben sich wirtschaftlich gut aufgestellt und mit Ruhe und Perspektive was entwickelt, ohne jetzt im Hauruckverfahren viel Kohle rauszuhauen und mit Gewalt hochzuwollen. Habe da die letzten Jahre etwas neidisch hingeguckt, weil die nach dem Abstieg von Anfang an auf Kontinuität gesetzt haben, während bei uns wieder Hire and Fire en vogue wurde.


    Der Fehler, der dann gemacht wurde, war sich von der Saison 16/17 und dem Erreichen der Relegation blenden zu lassen und den Kader danach nicht zu verstärken. Denn man hatte in der Saison auch einen ziemlichen Lauf mit Sonntagsschüssen jeweils in der letzten Minute, wodurch man viele glückliche Punkte holte. Trotzdem war das kein schlimmer Fehler, nur einer mit großen Folgen. Denn zusammen mit dem mentalen Knacks durch die verlorene Relegation hat es dann knapp den Ausschlag nach unten gegeben. Und in einer so brutal ausgeglichenen Liga, wo bis kurz vor Schluss fast 12 Mannschaften noch gegen den Abstieg gespielt haben, war das dann fatal und das bisschen zu wenig hat sie dann aus der Liga gekickt.


    Eigentlich super brutal und so richtig hat das wohl immer noch keiner kapiert, wie man so schnell abstürzen konnte, weil zwar Fehler gemacht wurden, aber aus meiner Sicht keine Elementaren. Und deshalb taumelt man eigentlich immer noch und ist dadurch auch noch nicht wirklich in der 3. Liga angekommen, um dort einen Neustart zu vollziehen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • ... auch deren Erstliga-Aufstieg kam (strukturell) zu früh, haben den Abstieg besser (wie wir) gemeistert und dann kam diese Drecks-Relegation

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Eigentlich haben sie es zunächst richtig gemacht. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga haben sie unaufgeregt mit Trainer und dem Gerüst der Mannschaft weiter gemacht und diese dann Saison für Saison punktuell verstärkt. Haben sich wirtschaftlich gut aufgestellt und mit Ruhe und Perspektive was entwickelt, ohne jetzt im Hauruckverfahren viel Kohle rauszuhauen und mit Gewalt hochzuwollen. Habe da die letzten Jahre etwas neidisch hingeguckt, weil die nach dem Abstieg von Anfang an auf Kontinuität gesetzt wurde, während bei uns wieder Hire and Fire en vogue wurde.


    Der Fehler, der dann gemacht wurde, war sich von der Saison 16/17 und dem Erreichen der Relegation blenden zu lassen und den Kader danach nicht zu verstärken. Denn man hatte in der Saison auch einen ziemlichen Lauf mit Sonntagsschüssen jeweils in der letzten Minute, wodurch man viele glückliche Punkte holte. Trotzdem war das kein schlimmer Fehler, nur einer mit großen Folgen. Denn zusammen mit dem mentalen Knacks durch die verlorene Relegation hat es dann knapp den Ausschlag nach unten gegeben. Und in einer so brutal ausgeglichenen Liga, wo bis kurz vor Schluss fast 12 Mannschaften noch gegen den Abstieg gespielt haben, war das dann fatal und das bisschen zu wenig hat sie dann aus der Liga gekickt.


    Eigentlich super brutal und so richtig hat das wohl immer noch keiner kapiert, wie man so schnell abstürzen konnte, weil zwar Fehler gemacht wurden, aber aus meiner Sicht keine Elementaren. Und deshalb taumelt man eigentlich immer noch und ist dadurch auch noch nicht wirklich in der 3. Liga angekommen, um dort einen Neustart zu vollziehen.

    Deinen Beitrag könnten die für sich so als Analyse kopieren. Finde deinen Beitrag völlig auf den Punkt gebracht :thumbup:Nur jetzt muss sich bei denen schnell was ändern sonst ist die Saison schneller vorbei wie die gucken können. Was ich persönlich sehr schade fände.

  • ... auch deren Erstliga-Aufstieg kam (strukturell) zu früh, haben den Abstieg besser (wie wir) gemeistert und dann kam diese Drecks-Relegation


    Immer dieses Argument mit dem zu frühen Aufstieg. Selbst wenn du in einem Jahr BL einen auf Tasmania Berlin machst und nach einem Jahr wieder weg bist, hast du als Verein auf jeden Fall gut 25 Mio. EUR TV-Gelder sicher. Wenn man damit seriös wirtschaftet dürfte zumindest für die nächsten Jahre ein Verbleib in Liga 2 sicher sein. Die Fehler liegen da woanders.

  • Ich habe einen guten Kumpel aus Braunschweig, der schon ewig fetter BTSV-Fan ist und den ich aufgrund seines fußballerischen Sachverstandes und Urteilsvermögens sehr schätze.

    Der sagt, dass der aktuelle Kader der mit Abstand Schlechteste seit Menschengedenken ist. Schon Wochen vor Saisonbeginn hat er eine sehr komplizierte Saison für Eintracht prognostiziert.

    Ich habe das für Understatement und ein bisschen auch als Gejammer gewertet. Aber er hat tatsächlich recht gehabt, bzw. sogar noch untertrieben.


    Momentan ist er nach Island geflüchtet... 8)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Beitrag von Fortunanovesia ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Am Samstag hieß es irgendwo, daß Uwe Neuhaus bereit steht. Wenn der wirklich zu kriegen ist, weiß ich nicht, warum die Braunschweiger noch warten ...