Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Stehen seit heute bei mir auf einer Stufe auf der nach oben offenen Fallsucht-Skala mit Sch. Pauli.


    Aber dazu gehört auch zu einem nicht unanehmlichen Teil der Schiri. Wie man gut im Spiel gegen Bochum sehen konnte, dä Jong war ma richtig gut für sein erstes zweitliga Spiel.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Außerdem hat der überaus miese Schiri dieses Verhalten erst ermöglicht.


    Aber dazu gehört auch zu einem nicht unanehmlichen Teil der Schiri.


    Öhm, wenn der Schiri Scheixe ist, ist Fallsucht ok? Die haben den unglaublich schwachen Schiri extremst ausgenutzt und ihr Fallobst durchgezogen. Kacktruppe, allen voran Kumbela!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Außerdem hat der überaus miese Schiri dieses Verhalten erst ermöglicht.


    Aber dazu gehört auch zu einem nicht unanehmlichen Teil der Schiri.


    Öhm, wenn der Schiri Scheixe ist, ist Fallsucht ok? Die haben den unglaublich schwachen Schiri extremst ausgenutzt und ihr Fallobst durchgezogen. Kacktruppe, allen voran Kumbela!


    Nö, aber du merkst als Spieler schnell wie der pfeift und dementsprechend fällst du dann, wo du normalerweise weiter spielst

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Bei denen läuft derzeit alles wie von selbst und Dusel kommt noch dazu. Die haben in jedem Fall auch ne starke und gut eingespielte Truppe, aber nach dem Spiel habe ich bei Braunschweig eher das Gefühl gehabt, dass die einen Lauf haben und nicht, dass sie ne überragende Qualität im Kader haben. Bei Stuttgart zum Beispiel finde ich im Gegenteil, dass die viel mehr Potential besitzen, als das im Moment noch an den Ergebnissen zu erkennen ist.


    Ich glaube, dass die irgendwann einbrechen und im Mittelfeld verschwinden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Außerdem hat der überaus miese Schiri dieses Verhalten erst ermöglicht.



    Der miese Lieberknecht diese Heulsuse, tut vor und nach den spielen schon so einiges dafür,
    das in BS so gepfiffen wird, der hüppt wie frisch geficktes Kaninchen an der Linie rum und
    kotzt Gift.


    ich sah noch nie ein frisch geficktes Karnickel hüpfen...

  • Bei denen läuft derzeit alles wie von selbst und Dusel kommt noch dazu. Die haben in jedem Fall auch ne starke und gut eingespielte Truppe, aber nach dem Spiel habe ich bei Braunschweig eher das Gefühl gehabt, dass die einen Lauf haben und nicht, dass sie ne überragende Qualität im Kader haben. Bei Stuttgart zum Beispiel finde ich im Gegenteil, dass die viel mehr Potential besitzen, als das im Moment noch an den Ergebnissen zu erkennen ist.


    Ich glaube, dass die irgendwann einbrechen und im Mittelfeld verschwinden.


    Das habe ich bereits vor dem Spiel gesagt. Für mich haben die selbstverständlich eine sehr solide gute Truppe, aber auch die werden noch einbrechen. Der aktuelle Stand täuscht.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Finde ich auch! Ein total sympathischer Verein, der von dem, was er in Zukunft will, nicht weit von uns weg ist.


    Primär sympathisch ist er den meisten hier ja vermutlich wegen "1895".


    Rückblickend betrachtet darf man aber nicht unterschlagen, dass es gerade die Braunschweiger waren, die 1973 als erste einen entscheidenden Schritt in Richtung Kommerzialisierung gegangen sind - Stichworte Trikotwerbung, Jägermeister, Mast, Breitner-Transfer.


    Die Mitglieder haben damals sogar beschlossen, den Löwen im Vereinswappen durch einen (Jägermeister)-Hirsch zu ersetzen. Woran erinnert mich das doch gleich...?


    Das mal so als Info an die Jüngeren unter uns.


    Siehe u.a. hier und hier.


  • Das stimmt natürlich! Ich habe, obwohl noch sehr jung, diese Phase mitgekriegt und die Diskussionen meines Vaters mit seinen Kumpels damals waren in etwa die gleichen wie heute beim Thema Leipzig. Ich bewerte die Braunschweiger aber so, wie sie sich heute darstellen und da kann ich für mich Sympathie erkennen.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Coole Truppe haben die :thumbsup:
    Was die Fallsucht angeht, da gehört ein Schiedsrichter dazu und es ist leider so ein Ding geworden was sich über den gesamten Profifussball zieht. Wenn die Herren an der Pfeife hier mal konsequenter wären weiter laufen zu lassen, werden auch die Spieler merken das es so nicht weiter geht. In England gibt´s zumindest 2 Dinge die ich besser finge 1 ein Abkommen mit den Schiedsrichtern wegen reklamieren u meckern und 2 ein fallender Spieler wird gnadenlos ausgepfiffen. Aber dies alles gehört nicht zum Thema Braunschweig