Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Das 5:5 habe ich nur am Radio auf Antenne verfolgen können. Ich werde es nie vergessen...


    Ich war im Stadion. Es war ziiiiiemlich warm, Dach gabet nich und man ist notgedrungen zwischendurch mal runtergewackelt für ein kühles Wasser oder so. ;--)h

    War keine 2 Minuten mit Kobold unten und als wir wieder im Block waren, hatte Melka einen Elfer gehalten und es war mindestens irgendeins von den vielen Toren gefallen. ;--)b

    Ein Spiel für die Ewigkeit - schlecht für die Herzkranzgefäße, aber Spaß inne Backen ohne Ende! :thumbsup:


    Ich meine, dass wir auf der Rückfahrt noch irgendwo auf ner Raste den Mannschaftsbus getroffen haben. War der Schiri irgendwie "grenzwertig"? Kann mich an ne Diskussion erinnern, bin aber nicht sicher, ob es das Spiel war.


    Allein für dieses Ereignis hat Braunschweig einen Platz in meinem Herzen. :love:

  • Das 5:5 habe ich nur am Radio auf Antenne verfolgen können. Ich werde es nie vergessen...


    War keine 2 Minuten mit Kobold unten und als wir wieder im Block waren, hatte Melka einen Elfer gehalten und es war mindestens irgendeins von den vielen Toren gefallen. ;--)b

    Es war ja noch viel schlimmer. Nachdem Du gegangen bist, habe ich noch Mårkus HRW getroffen und kurz (!!) gequatscht. In der Zeit sind nochmal 1 oder 2 Tore gefallen. Aber es stimmt: das war eines der krassesten Spiele, die Fortuna jemals gespielt hat.

  • Das 5:5 habe ich nur am Radio auf Antenne verfolgen können. Ich werde es nie vergessen...

    Dito. Seit dem habe ich mir geschworen nie mehr ein Fortunaspiel im Radio zu hören wenn möglich. Was für Qualen wenn man nix sieht. :wacko:

    Im Stadion ( ich durfte es erleben) kamen zu den Qualen wenigstens die Freuden der eigenen Tore und der Vielzahl an Chancen für weitere Fortunatore. Es war ja bei weitem nicht so, dass jeder Schuß ein Tor war.

    Am beeindruckendsten war nach dem Abpfiff die Stille im Block. Es herrschte erstmal einfach Fassungslosigkeit. Und dann, nach gefühlten Ewigkeiten fingen alle einfach an Beifall zu klatschen.

    Gänsehautmoment.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Naja, die Stille kam vom späten Ausgleich und dem Gefühl, den Aufstieg vergeigt zu haben. Aber wie Du sagtest: es war einem auch bewusst, denkwürdiges erlebt zu haben. Ging den Braunschweigern vor dem Stadion genauso.


    Mittwoch drauf gewannen wir meiner Erinnerung nach gegen Jena, Sonntags in Aalen und das Spiel gegen Bremen kennt ja jeder. :) Auch wegen dieser Chronologie bleibt mir das 5-5 in Erinnerung.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Bei aller Freude mal ein Blick zu den etwas traurigeren Klubs derzeit im Fussball


    Der BTSV verliert heute (mal wieder) gegen den KFC Uerdingen mit 0:2 zuhause und bleibt damit weiterhin Letzter. 7 Punkte aufs rettende Ufer sind es bereits, morgen könnten es bei Punktgewinnen von Köln und Großaspach aber schon bis zu 9 Punkten werden.


    Chaos in Braunschweig: Fans stürmen Innenraum

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Na ja, bei uns gings ja damals auch relativ schnell runter -Ende der 90 er - und was brauchten wir lange- bis wir uns davon erholt hatten.. hoffe die Eintracht packt es irgendwie. Wenn die erstmal in der 4.Liga sind, wird's kritisch..

    Oder so schnell wie Paderborn.


    Glaube, das die Eintracht das noch packt.

  • 4. Liga ist ganz gefährlich. Keine TV-Gelder oder sonstige, große Einnahmen und wenn du da raus willst brauchst du aber Spieler, die mal Ex-Profis waren. Die kommen aber auch nicht für Nüsse. Klar, man kann nur auf Talente setzen, aber das versuchen Aachen, RWE oder der WSV schon seit Jahren.

  • Ich krieg das hier in Braunschweig bisschen mit. Puuh, setzen würde ich nicht auf den Klassenerhalt.

    Arnold hat einen totalen Scherbenhaufen hinterlassen. Es fehlt momentan überall an Qualität in der Mannschaft.

    Deren einzige Hoffnung ist, dass die Rückstand in der Winterpause nicht zu groß ist, um dann mit 2-3 Verstärkungen in der Rückrunde nochmal anzugreifen.

    Ich bin gespannt, ob sie das schaffen.

    Bei der derzeitigen Stimmung/Lage fehlt mir aber der Glaube dazu. Schon bitter.

  • Mit dehnen habe ich kein Mitleid, warum auch. Kann mich noch an ein Spiel gegen die im FB erinnern, wir haben damals verloren. Hinter mir saß einer von dehnen der meinte nur: Ihr seit ja eh im Arsch, deswegen ist es Gut das wir gewonnen haben. Hochmut kommt vor den Fall, man sieht ja wer im Arsch ist. Bei so aussagen bin ich nachtragend, auch wenn es Jahre her ist.