Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Mit dehnen habe ich kein Mitleid, warum auch. Kann mich noch an ein Spiel gegen die im FB erinnern, wir haben damals verloren. Hinter mir saß einer von dehnen der meinte nur: Ihr seit ja eh im Arsch, deswegen ist es Gut das wir gewonnen haben. Hochmut kommt vor den Fall, man sieht ja wer im Arsch ist. Bei so aussagen bin ich nachtragend, auch wenn es Jahre her ist.

    War das das Spiel mit dem dreifachen Teixiera?

  • Ich glaube, die brauchen meine Unterstützung:D. Bin ja schließlich in Braunschweig geboren und habe als kleiner Pimpf mal an der Hamburger Strasse den Fußball maltätiert.


    Am Montag, 26. November um 19.00 Uhr spielt die Eintracht bei Preußen Münster, da hole ich mal den blau-gelben Eintrachtschal aus dem Schrank und fahre zum Preußenstadion.

    Da fällt mir ein, das letzte Auswärtsspiel der Eintracht (abgesehen von Spielen unserer Fortuna) habe ich am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 in Hoppenheim gesehen, ging leider 3:1 verloren und die Eintracht stieg als Tabellenletzter aus der 1. Bundesliga ab. War aber trotzdem schöne Stimmung im Gästebereich und das Ticket habe ich vor der Tür von einem Braunschweiger erstanden.

  • Am 15.05.2016 hätten die uns gerne in Liga3 geschossen, soviel zur „Freundschaft“.

    Sollen sehen, wo se bleiben!

    ist doch wohle Sinn des Fußballspiels oder?...……….ach ne die kann ich leiden gegen die verlieren wir doch gerne...…..:facepalm:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Irrtum. Buli gegen Augsburg und Cottbus Zwo glaube ich auch mal.

    Oder das 2:0 im Dezember 2004. Der spätere Aufsteiger Braunschweig verlor beide Spiele 1:3, 0:2 gegen den Regionalligaaufsteiger Fortuna. Weidemanns Geniestück. Tore glaub ich Policella und Podszus.

    Stimmt soweit, bis auf die Torschützen, das waren Kruse und Böcker :thumbup: Braunschweig damals mit klarem Vorsprung Herbstmeister, war das letzte Spiel vor der Winterpause und die wollten dem Publikum gegen den Aufsteiger und Abstiegskandidaten wohl noch was bieten und ein bisschen zaubern. Kann mich noch erinnern, das war ein arschkalter Samstag und ich stand hinterm Tor von Pöbel-Ikone Stucki Stuckmann. Was der im Laufe des Spiels so alles von sich gab, war wirklich teilweise erst frei ab 18 :D War das dritte Spiel unter Weidemann.

  • Naja, wenn du zur Halbzeit der Saison klar abgeschlagen letzter bist, dann hat das natürlich nicht nur etwas mit Pech zu tun. Die Kaderplanung und der Cut nach Lieberknecht ist dem Arnold einfach mal komplett misslungen und denen ist im Jahr 2018 einfach mal alles komplett um die Ohren geflogen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und warum wird jetzt wieder für ein Ergebnis eines Ligaspiels ein Vereinsthread hochgeholt? Heute haben in den ersten drei Ligen 30 Vereine ihr Punktspiel gehabt. Wollen wir das jetzt in 30 Threads besprechen? :rolleye:

    Ist ja bei Uerdingen-Spielen leider auch so:gaehn:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Zwingt euch eigentlich irgendjemand, den jeweiligen Fred anzuklicken?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und warum wird jetzt wieder für ein Ergebnis eines Ligaspiels ein Vereinsthread hochgeholt? Heute haben in den ersten drei Ligen 30 Vereine ihr Punktspiel gehabt. Wollen wir das jetzt in 30 Threads besprechen? :rolleye:

    Die User, die hier posten tun das, weil sie sich wahrscheinlich nicht nur lediglich für das Ergebnis interessieren, sondern allgemein für die Situation der Eintracht, dessen Schicksal mit Pech uns auch in den letzten 2 Jahren ereilt hätte können.

  • Und warum wird jetzt wieder für ein Ergebnis eines Ligaspiels ein Vereinsthread hochgeholt? Heute haben in den ersten drei Ligen 30 Vereine ihr Punktspiel gehabt. Wollen wir das jetzt in 30 Threads besprechen? :rolleye:

    Na ja, ich habe bemerkt, dass hier mehrere Leute interessiert sind über die generelle Lage von Braunschweig, da dachte ich, dass es von Relevanz sein kann, dass sie ihren zweiten Saisonsieg erzielt haben. (Ich gehöre seit kurzem auch dazu, da ich einen der Spieler persönlich kenne und ihm keinen Abstieg gönne.)


    Nicht mehr, nicht weniger. :)

  • Zwingt euch eigentlich irgendjemand, den jeweiligen Fred anzuklicken?

    Dein Einwand trifft exakt die Problematik, die ich bemängele. Denn um auswählen zu können, was man lesen möchte, sollte man einigermaßen Verlässlichkeit haben, dass auch die richtigen Themen im richtigen Thread gepostet werden.


    Ich komme ins Forum und habe 25 ungelesene Themen und lese dann erstmal die Themen, wo ich was Neues erfahren könnte. Da ich über die Ergebnisse des Tages informiert bin, haben die entsprechenden Threads der Ligaspiele eine niedrigere Priorität. Wenn ich aber einen Vereinsthread oben sehe, gehe ich davon aus, dass der Trainer entlassen wurde, der Manager ein doofes Interview gegeben hat oder die Fans sich daneben benommen haben. Dann klicke ich den Thread und erfahre nur, wie der Verein gespielt hat.


    Das hat ja einen Sinn, dass das Forum eine Struktur mit Unterforen hat und dass das aufgeteilt ist, was hier wo diskutiert werden soll. Aber wenn selbst des Supermoderator das nicht so eng sieht, ist ja alles gut. Das Forum ist ohnehin kurz vor Exitus. Habe in den letzten Wochen selten so viele Leute gehört, die die Schnauze voll haben. Für die das Forum unerträglich geworden ist. Weil eine Hand voll Trollen hier ungehindert alle Diskussionen kaputt machen kann.