Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Lustige Aktion, aha...


    Wie kommen die eigentlich ins Stadion? Ist schon mal ne Straftat.

    Echt jetzt?

    Du warst vor Choreos noch nie in der Arena.

    Und glaubst ernsthaft das die ihre Bilder zuhause malen?

    Auch bringen die ihre Banner und Fahnen nicht von Daheim mit.

    Die werden in der Arena oder bei anderen Vereinen in den Stadien gelagert. Da haben die meisten Ultragruppierungen ihre Räume.

    Bei uns zum Beispiel werden die Choreos in der Tiefgarage gesprüht oder gemalt. Und Tage oder Stunden vor dem Spiel wird aufgebaut (je nach aufwand).

    Also gibt es da meist genug Zeit um sowas da hin zubringen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wenn Du gerade Deine Dauerkarte ins Klo geschmissen hast, weil Fortuna schlecht gespielt hat, wie das einige Foristen ja ständig ankündigen, kann das Sinn machen. Hätte auch was, so ein Abgang, ein echtes Zeichen.

    Klingt ganz lustig, ist aber keine Erklärung, warum im Braunschweiger Gästeblock blau-gelber Rauch hochging.

    Das war auch null Thema in dem von dir zunächst zitierten Beitrag.

  • Also, auf den ersten 'folkloristischen' Blick ist das ja erst einmal ganz amüsant und in dieser Form eher was Neues. Zumal gegen das Dreckspack aus Hannover. Aus sicherheitstechnischer Perspektive ist das aber der Gau schlechthin für den Verein Eintracht Braunschweig, der das sehr teuer wird bezahlen müssen.


    Ich erwarte da ganz zu Recht Geisterspiele. Es kann nicht sein, dass Gästefans der Willkür heimischer Fangruppen ausgeliefert sind. Jetzt waren es ein paar ja auch nicht immer nur harmlose Rauchtöpfe. Grundsätzlich kann das auch was ganz Anderes und viel Verheerenderes sein.


    Zudem sollte der Verein sich aus Selbstschutz proaktiv darum bemühen, die Täterinnen und Täter ausfindig zu machen. Im schlimmsten Fall müssen halt alle Vergünstigungen für bestimmte Gruppen der sogenannten aktiven Fanszene gestrichen werden. Und ja: Ich weiß auch nicht, wer es war. Aber wahrscheinlich ja keine Dschihadistinnen und Dschihadisten, keine Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten und auch keine Fans aus den Familienblöcken.


    Die lustige Folklore wird noch zu einem enormen Bumerang werden für den Verein und alles drum herum. Katastrophal, das Ganze. Einmal kommen – und dann gehen müssen.

  • Das war auch null Thema in dem von dir zunächst zitierten Beitrag.

    Eben, weil du da etwas vom eigenen Sitzpolatz geschrieben hast. Hat mit dem Thema aber überhaupt nichts zu tun, da es doch den Gästebereich betraf.


    Dann legste die unter deinen Sitzplatz, gehst und kannst dann aus ner Entfernung zünden.

    ich wurde gefragt wie denn jeder etwas schlimmeres ins Stadion bringen könnte und habe ein Beispiel skizziert.

    Da war kein direkter Zusammenhang mit den rauchtöpfen.

  • Wir brauchen die Vornamen, unbedingt.

  • Ich lebe nicht auf dem Mond. Privilegien haben/bekommen und mit solchen Aktionen das Vertrauen missbrauchen bzw seinem Verein zu schädigen, ist in Ordnung? Die dürfen sich alle nicht wundern bzw beschweren, wenn die Privilegien ersatzlos gestrichen werden.

  • Im Endeffekt ist alles möglich. Erinnere mich an ein Spiel in Leverkusen ca. 79/80, da hatte einer ne Übungshandgranate vom Bund mit ins Stadion geschmuggelt. Leider wurde durch den Druck der Granate ein Mädchen oder Junge (weiß es nicht mehr genau) verletzt- Gott sei Dank nicht schwer. Und wenn man sich ausdenkt, was heutzutage mit Hilfe von Drohnen möglich ist......

  • In was für einer Blase leben denn hier viele? Natürlich ist vieles immer und überall möglich. Die Gesellschaft lebt ja davon, dass 99,9% aller Menschen nicht auf die Idee käme diese Freiräume zu nutzen. Wenn ich wollte, könnte ich ja am Stadion problemlos paar Gegner mit dem Auto umfahren, würde ich halt nur nie tun.


    Dieser Alarmismus aufgrund der Pyro-Aktion könnte aus der Feder jedes Bild-Journalisten oder Innenministers (wahlweiser noch Rainer Wendt) kommen.

    Die ewig gleichen mit ihrer Forderung nach „Law and Order“ kann ich auch nicht verstehen, da ja in zig Ländern als vollkommen untauglich nachgewiesen. Das mag am Stammtisch oder beim CDU-Treff ja ganz amüsant sein, wirkt hier aber leicht weltfremd.


    Bevor mir jetzt der Hass entgegen schlägt - ja ist bewusst zugespitzt und provokant geschrieben.

  • In was für einer Blase leben denn hier viele? Natürlich ist vieles immer und überall möglich. Die Gesellschaft lebt ja davon, dass 99,9% aller Menschen nicht auf die Idee käme diese Freiräume zu nutzen. Wenn ich wollte, könnte ich ja am Stadion problemlos paar Gegner mit dem Auto umfahren, würde ich halt nur nie tun.


    Dieser Alarmismus aufgrund der Pyro-Aktion könnte aus der Feder jedes Bild-Journalisten oder Innenministers (wahlweiser noch Rainer Wendt) kommen.

    Die ewig gleichen mit ihrer Forderung nach „Law and Order“ kann ich auch nicht verstehen, da ja in zig Ländern als vollkommen untauglich nachgewiesen. Das mag am Stammtisch oder beim CDU-Treff ja ganz amüsant sein, wirkt hier aber leicht weltfremd.


    Bevor mir jetzt der Hass entgegen schlägt - ja ist bewusst zugespitzt und provokant geschrieben.

    In was für einer Blase lebst du denn?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da muss der aber entweder bei der Klassenerhaltsfeier in die Palme im Hotelfoyer gepinkelt oder sich mit Vollmann persönlich überworfen haben. Mit der Bilanz in den letzten zwei Jahren würde man bei anderen Vereinen drüber nachdenken,den in eine "Hall of Fame" aufzunehmen --;)ir

  • Vor allem noch vor kurzem Vertrag bis '25 verlängern. In kuriosen Manövern sind 1895er doch alle gleich...


    Bin aber doch über die positive Bilanz von Schiele überrascht. Für mich haftet an dem eine ähnliche Verlierer-Aura wie an Frank Kramer

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Das stimmt, die positive Bilanz kommt ja auch wohl eher aus der vorletzten (Aufstiegs-)Saison. Trotzdem,jemanden,der zwei Jahre lang alle Ziele erfüllt hat,jetzt von heute auf morgen vor die Tür zu setzen,das riecht nach persönlicher Verfehlung oder persönlichen Animositäten. Mir ist nicht bekannt,dass die Eintracht vor der letzten Saison das Ziel Durchmarsch oder auch nur lässiger Platz 10 ausgegeben hätte.


  • Durchgängige Meinung in BS: Man hat trotz Schiele die Ziele erreicht, nicht aufgrund.

    Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein. Aber das sieht man ja dann in der kommenden Saison.

    Und: Es kann immer schlimmer kommem :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Für mich haftet an dem eine ähnliche Verlierer-Aura wie an Frank Kramer

    Das empfinde ich genauso. Zum einen strahlt er das optisch aus. Das ist natürlich ein höchst subjektives empfinden meinerseits und solche Urteile sind auch nicht immer zutreffend, weil man das von außen schwer beurteilen kann.


    Aber es gibt auch objektive Kriterien, die zwar nicht unbedingt eine Verlierer-Aura ausmachen, aber die schnell zu Enttäuschungen führen können. Seine Teams spielen bisweilen spektakulären Fußball mit einer Reihe von Großchancen. Exemplarisch dafür steht das Heimspiel der Braunschweiger gegen den HSV am 1. Spieltag. Da haben die den HSV an die Wand gespielt und hätten zur Halbzeit mindestens 3:0 führen müssen. Die Chancen wurden nicht genutzt und am Ende verliert man 0:2.


    Nicht immer so extrem, aber oft ähnlich verliefen viele Spiele. Leistung, Aufwand und Ertrag stehen in keinem guten Verhältnis. Der Kader ist jetzt nicht so überragend und eigentlich ist das Schieles Verdienst, dass sie mit dieser Truppe trotzdem teilweise richtig gut performt haben. Aber wenn seine Teams es nicht schaffen, am Ende auch die Ernte einzufahren, hat er zwar trotzdem unterm Strich die Saisonziele (Klassenerhalt) erreicht. Viele glauben aber dann ob der guten Performance in manchen Spielen, dass mit einem anderen Trainer vielleicht noch mehr möglich wäre.


    Das ist dann die Fluch des guten Eindrucks, wenn er am Ende nicht einzahlt. Weil er dann falsche Erwartungen weckt.

  • Für mich haftet an dem eine ähnliche Verlierer-Aura wie an Frank Kramer

    Das empfinde ich genauso. Zum einen strahlt er das optisch aus. Das ist natürlich ein höchst subjektives empfinden meinerseits und solche Urteile sind auch nicht immer zutreffend, weil man das von außen schwer beurteilen kann.

    Michael Frontzeck und Tayfun Korkut gefällt das.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."