VfR Aalen

  • Hab ich mich auch immer gefragt...Ich befürchte fast Aalen wird noch das zweite Paderborn in der Rückrunde. Zum Glück haben die noch 15 Punkte Rückstand, dass wird wohl nur bei 20 Siegen aufzuholen sein.

  • Scheint in Mode gekommen zu sein, ein paar Tage vor dem Saisonende noch schnell mal den Trainer auszuwechseln.
    Sander wurde vor 16 Monaten hier noch als möglicher Hoffnungsträger für Fortuna gehandelt, weil er mit Cottbus erfolgreich war. So viel zum Thema Trainerwechsel-Hype!
    Aalen galt immerhin als Mitfavorit. Vor einem solchen Hintergrund sollte man Norbert Meiers Leistung nicht unterbewerten. (siehe Diskussion um Sasic oder Rada als angeblich besseren Trainer als Meier im Kaiserslautern-Thread.)

  • Scheint in Mode gekommen zu sein, ein paar Tage vor dem Saisonende noch schnell mal den Trainer auszuwechseln.
    Sander wurde vor 16 Monaten hier noch als möglicher Hoffnungsträger für Fortuna gehandelt, weil er mit Cottbus erfolgreich war. So viel zum Thema Trainerwechsel-Hype!
    Aalen galt immerhin als Mitfavorit. Vor einem solchen Hintergrund sollte man Norbert Meiers Leistung nicht unterbewerten. (siehe Diskussion um Sasic oder Rada als angeblich besseren Trainer als Meier im Kaiserslautern-Thread.)


    Sehe ich auch so.


    Bestes Szenario: Aufbäumen und neuer Trainer - Sieg gegen Paddelbirnen und in Stuttgart. Auf dem Boden der Tatsachen zurück - Niederlage gegen F95, Rettung in letzter Minute - Sieg gegen die Hachingener...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Scheint in Mode gekommen zu sein, ein paar Tage vor dem Saisonende noch schnell mal den Trainer auszuwechseln.
    Sander wurde vor 16 Monaten hier noch als möglicher Hoffnungsträger für Fortuna gehandelt, weil er mit Cottbus erfolgreich war. So viel zum Thema Trainerwechsel-Hype!
    Aalen galt immerhin als Mitfavorit. Vor einem solchen Hintergrund sollte man Norbert Meiers Leistung nicht unterbewerten. (siehe Diskussion um Sasic oder Rada als angeblich besseren Trainer als Meier im Kaiserslautern-Thread.)


    Sehe ich auch so.


    Bestes Szenario: Aufbäumen und neuer Trainer - Sieg gegen Paddelbirnen und in Stuttgart. Auf dem Boden der Tatsachen zurück - Niederlage gegen F95, Rettung in letzter Minute - Sieg gegen die Hachingener...


    So soll es kommen, wenn dabei noch die Stuckis dem Abstieg entgehen, wär's perfekt.


  • Bestes Szenario: Aufbäumen und neuer Trainer - Sieg gegen Paddelbirnen und in Stuttgart. Auf dem Boden der Tatsachen zurück - Niederlage gegen F95, Rettung in letzter Minute - Sieg gegen die Hachingener...


    Übrigens hat Kohler in der Hinrunde exakt zum gleichen Zeitpunkt (nach dem Spiel gegen Bremen II) seinen Rücktritt bekannt gegeben. Hoffentlich folgt diesmal nicht wie damals eine 0:4 Klatsche gegen Paderborn. Und auf ein Unentschieden gegen die kann ich auch verzichten...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mal sehen ob wir zum Zeitpunkt des Auswärtsspiels in Aalen noch in der Verlosung sind. Wenn ja wird es sicherlich etwas knapp mit Karten für das Spiel. Auf Anfrage vor 10 Tagen, ob ich Karten auf der Geschäftsstelle abholen kann, bekam ich erst garkeine Antwort --;(

  • Mal sehen ob wir zum Zeitpunkt des Auswärtsspiels in Aalen noch in der Verlosung sind. Wenn ja wird es sicherlich etwas knapp mit Karten für das Spiel. Auf Anfrage vor 10 Tagen, ob ich Karten auf der Geschäftsstelle abholen kann, bekam ich erst garkeine Antwort --;(


    Also ich habe meine Karten schon, ganz gepflegt über die GS, 9.- €/Karte in der Aalener "Scholz Arena".. ;--)b

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • So schon ma Werbung vorab von uns
    HRW/Fgv on Tour


    Samstag, 16Mai 2009
    Treffen 2 Uhr 30
    Abfahrt 3 U'hr
    Wo : BAR 95
    Fahrpreis: 55Euro incl Ticket und Picknic(Getränke im Bus sind NICHT incl.)


    Anmeldungen wie immer!!!!! auswaertsfahrten@hotmail.com oder 01520/6327767


    z.ZT sind noch 8 in worten ACHT Plätze frei....................

  • Mal sehen ob wir zum Zeitpunkt des Auswärtsspiels in Aalen noch in der Verlosung sind. Wenn ja wird es sicherlich etwas knapp mit Karten für das Spiel. Auf Anfrage vor 10 Tagen, ob ich Karten auf der Geschäftsstelle abholen kann, bekam ich erst garkeine Antwort --;(


    Neben dem bereits erhaltenen Kontingent, haben wir vorsoglich noch einmal Karten angefordert, welche auch die Tage eintrudeln werden.


    Sollte sich das ganze Bimm,Bamm Borium, was momentan abseits des Spielgeschehen bei uns herrscht ,zum einen sich nicht auf die Spieler zum anderen nicht auf die Fans negativ auswirken und wir am Sonntag 15.50 Uhr tatsächlich noch dick im Kampf um Platz 2 o. 3 sein, wird es auch vor (und eventuell nach) dem Heimspiel gegen Jena Karten für das Spiel in Aalen in der LTU-arena geben.


    Dennoch braucht keiner Panik haben, da wird es ausreichend Karten für uns geben.


    P.S.: Nach Ankündigung einer vernichtenden Fahrtzeit für einen Sonderzug durch die DB, wird es leider auch nach Aalen keinen Sonderzug geben. Macht einfach keinen Sinn, dreimal so lange wie mit Bussen zu fahren.
    Wir sondieren aber gerade Altenativen.


  • Kriegt die DB eigentlich mal irgendwann was hin?


    Ich denke das es dort bestimmt einige Privatanbieter gibt, die das besser können.

  • Vielleicht könnte der Bus ja ein paar Busse stellen. Voll werden sie allemal.



  • Das Hauptproblem und das als wichtige Info an die ICE/IC Fahrer, liegt darin begründet, dass die Verbindung über Stuttgart bzw. von Stuttgart HBF bis Aalen Bf zur Zeit modernisiert (sprich Gleisbauarbeiten) wird und es von Stuttgart aus per Shuttle- (Schienen Ersatzverkehr-) Bus (40Min.) nach Aalen geht.


    Die Alternativ Strecke (siehe auch SWET Verbindungen) über Crailsheim etc. dauern halt unter Berücksichtigung der bisher eingesetzten Sonderzüge, schlicht weg zu lange.


    Vorallem wenn man das Preisleistungsverhältnis in Relation zu den Busfahrzeiten nimmt. Insbesondere dann, wenn sich die DB an den Bus Preisen orientiert (wie wir mittlerweile wissen)


    Privatanbieter sind zwar organisatorisch besser, aber der Preis steht z.Zt. erst recht nicht im Verhältnis. Zumal, wie gesagt auch die o.g. Strecke befahren werden müßte.

  • Das Hauptproblem und das als wichtige Info an die ICE/IC Fahrer, liegt darin begründet, dass die Verbindung über Stuttgart bzw. von Stuttgart HBF bis Aalen Bf zur Zeit modernisiert (sprich Gleisbauarbeiten) wird und es von Stuttgart aus per Shuttle- (Schienen Ersatzverkehr-) Bus (40Min.) nach Aalen geht.


    Ich stell mir gerade vor, wie einfach alle wieder ICE fahren werden, so wie letztes Jahr nach Erfurth. Das wird ja ne Chatastrophe, wenn es dort zur Zeit Schienen Ersatzverkehr gibt. Vllt dannd och lieber 30 Rheinbahnbusse "ausleihen" :). Dann können die halt noch ein bisschen mehr Werbung in der Arena aufbauen.

  • Das Hauptproblem und das als wichtige Info an die ICE/IC Fahrer, liegt darin begründet, dass die Verbindung über Stuttgart bzw. von Stuttgart HBF bis Aalen Bf zur Zeit modernisiert (sprich Gleisbauarbeiten) wird und es von Stuttgart aus per Shuttle- (Schienen Ersatzverkehr-) Bus (40Min.) nach Aalen geht.


    Ich stell mir gerade vor, wie einfach alle wieder ICE fahren werden, so wie letztes Jahr nach Erfurth. Das wird ja ne Chatastrophe, wenn es dort zur Zeit Schienen Ersatzverkehr gibt. Vllt dannd och lieber 30 Rheinbahnbusse "ausleihen" :). Dann können die halt noch ein bisschen mehr Werbung in der Arena aufbauen.


    Beim Spiel bei den Stuttgarter Kickers, erzählte mir der Sicherheitsbeauftragte von denen, dass ein Fan-club vom VFL Osnabrück einmal die Reise mit einem Linienbus von Osnabrück nach Stuttgart angetreten hat.
    In Stuttgart angekommen sind diese. Ob zurück in Osnabrück, weiß keiner.


    Möcht mir solch eine Ochsentour auch gar nicht vorstellen. Man müßte ja alleine 1895 gefühlte Pinkelpausen (pro Strecke) einlegen.