SV 1916 Sandhausen

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Koschinat hat 84 Punkte in 67 Spielen geholt,

    bei 20 Siegen 24 Unentschieden und 23 Niederlagen

    mit Sandhausen wohlgemerkt!


    Es gibt schlechtere Bilanzen.

    Vielleicht wäre Koschinat ja mal ein Kandidat für die Fortuna ...


    Warum Sandhausen ihn gefeuert hat kann ich nicht nachvollziehen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Warum Sandhausen ihn gefeuert hat kann ich nicht nachvollziehen.

    Fünf Spiele in Folge ohne Sieg, auswärts nur einen Punkt, beide Siege direkt zu Saisonbeginn und danach dann nicht mehr viel. Allerdings bis auf die Nummer gegen Karlsruhe (0:3) alles sehr enge Kisten, nie mehr als ein Tor Unterschied. Anscheinend gibt es Gründe für die Entscheider davon auszugehen, dass das nicht Pech, Zufall und temporäre Standardabweichung ist, wenn davon gesprochen wird dass man Koschinat grundsätzlich keine Wende mehr zutraut. Ich tippe einfach mal ins Blaue ohne näheres über die Situation in Sandhausen zu wissen und rate dass es Probleme zwischen ihm und anderen Akteuren (Mannschaft? Vorstand?) gibt. Die nächsten Spiele wären Aue und Würzburg (!) gewesen, vielleicht wollte man das möglichst noch durchziehen bevor er gegen die Kickers den ersten Auswärtsdreier holt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Warum tun sie das? Dachten die, sie steigen auf?

    Das ging mir auch als erstes durch den Kopf.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Verein zum ersten Mal nicht das Ziel "Nichtabstieg" herausgegeben hat, sondern einen Platz unter den ersten 10.

    Weiß nicht, ob der Verein sich dadurch nicht unnötig unter Druck gesetzt hat.


    Verstehe eh nicht warum immer ein offizielles Saisonziel herausgegeben werden muss.

    Egal ob bei Sandhausen oder bei uns.

    Keine Ahnung wer sowas braucht.

    Profifußballer brauchen sowas mit Sicherheit nicht um sich zu motivieren.


    Ich bin ein Fan von: "Immer das nächste Spiel gewinnen wollen".

  • Koschinat halte ich für einen guten Mann, auch die PK nach dem Spiel war m.E. sachlich und intelligent. Nicht nachvollziehbar, diese Entscheidung für mich. Aber man weiß ja nie, was da hinter den Kulissen abläuft. Der Koschinat ist ein Typ, der mit Sicherheit auch hinter den Kulissen Tacheles redet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum Sandhausen ihn gefeuert hat kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich hatte ja schon in der PK vor dem Spiel Unruhe ausgemacht, die man so aus Sandhausen nicht kannte. Da haben sich offenbar Spieler kritisch in der Öffentlichkeit geäußert. Weiß aber nicht, ob sie Teamkameraden, die Spielweise oder gar den Trainer kritisiert haben.


    Koschinat hatte das jedenfalls nicht geschmeckt und meinte in der PK, dass die Angestellten in den kurzen Hosen nicht dazu da seien, öffentliche Kommentare zum Verein abzugeben. Dafür seien im Verein andere zuständig. Das fand ich bemerkenswert und hat mich hellhörig werden lassen. Weil es ja in den letzten Jahren immer eine Stärke von Sandhausen war, dass dort Ruhe im Verein war.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Warum Sandhausen ihn gefeuert hat kann ich nicht nachvollziehen.

    Fünf Spiele in Folge ohne Sieg, auswärts nur einen Punkt, beide Siege direkt zu Saisonbeginn und danach dann nicht mehr viel. Allerdings bis auf die Nummer gegen Karlsruhe (0:3) alles sehr enge Kisten, nie mehr als ein Tor Unterschied. Anscheinend gibt es Gründe für die Entscheider davon auszugehen, dass das nicht Pech, Zufall und temporäre Standardabweichung ist, wenn davon gesprochen wird dass man Koschinat grundsätzlich keine Wende mehr zutraut. Ich tippe einfach mal ins Blaue ohne näheres über die Situation in Sandhausen zu wissen und rate dass es Probleme zwischen ihm und anderen Akteuren (Mannschaft? Vorstand?) gibt. Die nächsten Spiele wären Aue und Würzburg (!) gewesen, vielleicht wollte man das möglichst noch durchziehen bevor er gegen die Kickers den ersten Auswärtsdreier holt.

    Manche Vereinsführungen reagieren auf sowas.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Warum Sandhausen ihn gefeuert hat kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich hatte ja schon in der PK vor dem Spiel Unruhe ausgemacht, die man so aus Sandhausen nicht kannte. Da haben sich offenbar Spieler kritisch in der Öffentlichkeit geäußert. Weiß aber nicht, ob sie Teamkameraden, die Spielweise oder gar den Trainer kritisiert haben.


    Koschinat hatte das jedenfalls nicht geschmeckt und meinte in der PK, dass die Angestellten in den kurzen Hosen nicht dazu da seien, öffentliche Kommentare zum Verein abzugeben. Dafür seien im Verein andere zuständig. Das fand ich bemerkenswert und hat mich hellhörig machen lassen. Weil es ja in den letzten Jahren immer eine Stärke von Sandhausen war, dass dort Ruhe im Verein war.

    ... werden lassen.


    Ich überlese wirklich viel, aber bei einigen Foristen fällt sowas dann eben auf.


    😉✌️

  • Dein Gedanke könnte arbeitsrechtlich schwierig umsetzbar sein.