Spielvereinigung Unterhaching

  • Das gab es im bayerischen Profifußball noch nie: Beim Drittliga-Spiel der Spielvereinigung Unterhaching gegen den TSV 1860 München am Sonntag, 28. April, laufen nicht wie sonst Kinder, sondern bedürftige Senioren mit den Profis ein. Mit der Aktion wollen die Vorstädter unter dem Motto „Seniorenhilfe geht uns alle an“ ein Zeichen für Solidarität setzen.


    Das Thema Altersarmut liegt Manfred Schwabl, Präsident der Spielvereinigung Unterhaching, sehr am Herzen: „Das Einlaufen der Senioren und Seniorinnen beim S-Bahn-Derby rückt die notwendige, gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf dieses Thema dorthin, wo sie hingehört: in den Mittelpunkt.“ Die einlaufenden Rentner sind alle von Altersarmut betroffen und werden von LichtBlick Seniorenhilfe e.V. unterstützt.

    Tolle Aktion :thumbup: