SSV Jahn Regensburg

  • Hallo zusammen,

    als Jahnler, der seit einigen Jahren in Düsseldorf wohnt und der Fortuna nun ja sagen wir „wohlwollend neutral“ gegenüber steht, habe ich mir mal erlaubt mich anzumelden um meinen Senf dazuzugeben.
    Ja es stimmt, der Vertrag hätte sich nur für die dritte Liga automatisch verlängert. Es gab jedoch eine mündliche Vereinbarung zwischen Herrlich und unserem Sportdirektor auch im Aufstiegsfalle weiterzumachen die nur noch dingfest gemacht werden musste. Wie es aussieht sind nicht nur wie Fans auf Herrlichs pathetische Treueschwüre hereingefallen sondern auch unser Sportdirektor. Nach Herrlichs großen Reden, immer mit Verweis auf seine christlichen Werte, hätte JEDER von uns die Hand ins Feuer gelegt, dass er auch zu seinen Versprechen steht (anstatt in einer Nacht und Nebelaktion abzuhauen). Er hat mit seinen Aussagen selbst die übelsten Zyniker und Fußballantiromantiker von uns um den Finger wickeln können. Und als naiv und blauäugig zu bezeichnen ist hinterher natürlich immer einfach, wir ärgern uns ja alle selbst darüber, dass wir auf ihn reingefallen sind. Die Pillen werden an diesem Wendehals jedenfalls keine große Freude haben. Fachlich war er nicht ganz unumstritten (seltsame Auswechslungen, etc.), hat es jedoch geschafft glaubhaft den Spielern seine Werte und Einstellung zu übermitteln (Vereinstreue, Demut, Bescheidenheit, blabla). Genau diese Glaubwürdigkeit hat er jetzt komplett verloren.
    Tja…für uns mag Freitag eine Welt zusammengebrochen sein, aber das Leben geht weiter…


    Da sieht man mal wieder, was so eine mündliche Zusage im Fußball noch wert ist. Traurig sowas.


    ..........auch ein Schriftstück ist in dem Geschäft nichts mehr wert. :cursing:

  • Da sieht man mal wieder, was so eine mündliche Zusage im Fußball noch wert ist. Traurig sowas.


    ..........auch ein Schriftstück ist in dem Geschäft nichts mehr wert. :cursing:

    War es nicht ein gewisser Heiko Herrlich der als Spieler mit aller Gewalt aus seinem laufenden Vertrag bei den Ostholländern raus wollte um nach Dortmund zu wechsel. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Na wenn Pillekusen da nicht mal herrlich daneben liegt...Wir werden es beobachten... :popcorn:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Der Vertrag von Herrlich lief doch eh nur bis zum 30.06.2017?! Also was soll die ganze Aufregung?


    Der Vertrag hätte sich für Liga 3 aber wohl automatisch verlängert.


    Dann ist in diesem Fall der Jahn selber schuld.


    Stellt sich für mich nach Lektüre des Posts vom User @Wucherkater etwas anders dar.


    Allerdings ist dort von einer "mündlichen Vereinbarung" die Rede. Auch diese haben m.W. Gültigkeit. An der Stelle vom Jahn würde ich mir überlegen, da wenigstens noch was rauszuschlagen.


  • Ich hatte meinen Beitrag wie unschwer zu erkennen ist vor dem des Users Wucherkater geschrieben. Dennoch:


    Das gerade mündliche Absprachen im Fußball keine Bedeutung mehr haben sollte man mittlerweile auch beim Jahn Regensburg wissen. Und wenn diese Absprache schon vor Monaten oder "einiger Zeit" stattgefunden hat, warum hatte man nicht mittlerweile einen Vertrag aufgesetzt. Nichtsdestotrotz muss man Herrlich auch ankreiden das er dann lieber seinen Mund hätte halten soll statt solcher Treueschwüre.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wucherkater ,


    da wohnen wir wohl beide in den falschen Städten :D
    Grüße aus Regensburg --,)s

    haha, da hast du wohl recht. Ich denke aber unser Exil hätte schlimmer ausfallen können, oder? ;)

    Allerdings ist dort von einer "mündlichen Vereinbarung" die Rede. Auch diese haben m.W. Gültigkeit. An der Stelle vom Jahn würde ich mir überlegen, da wenigstens noch was rauszuschlagen


    Wurde doch schon gemacht. Es gibt doch Vereinbarungen für 1-2 Leihspieler nach Regensburg.

    Da ist man "sich wohl noch nicht ganz einig". Laut Völler stehen Leihspieler und ein "Freundschaftsspiel" im Raum. Das hat bei uns aber eher noch Öl ins Feuer gegossen. Davon mal abgesehen, dass sich für die Pillen schon im Rheinland keine Sau interessiert liegt der Tenor bei uns eher darin dieses Spiel zu boykottieren. Und ob uns irgendwelche "Leihspieler" von einem Verein, der fast ebenfalls in die zweite Liga abgestiegen sind, weiterhelfen ist auch eher zu bezweifeln. Offen gesagt, wäre ich als Sportdirektor zu stolz überhaupt etwas in der Richtung anzunehmen.

    Wie schon gesagt, dass ist uns alles bekannt. Wir wissen auch, dass im Fußball Treueschwüre nicht so viel wert sind. Aber der Heiko Heuchler hat diese auf derart pathetische Weise vorgetragen, dass wir alle felsenfest überzeugt waren, dass "der es wirklich so meint". Er wollte ja schließlich noch "10 Jahre in Regensburg bleiben" und war so "demütig und dankbar, diesen Verein trainieren zu dürfen".Ich bin jetzt auch schon eine Weile dabei und habe alles Mögliche mitbekommen aber mich hatte der genauso mit seinen "christlichen Werten die er vorlebt" um den Finger gewickelt. Wir dumme Lämmer sind alle einem falschen Propheten gefolgt, um mal in seiner Bibelsprache zu bleiben ;). Tja, dann war er ganz plötzlich weg, hat sich nicht mal mehr an die Fans gewandt, wohl auch nicht an die Spieler und in der Pressekonferenz hat er nach der ZWEITEN Nachfrage eines Journalisten den Jahn überhaupt erwähnt, frei zitiert "ja war eine tolle Zeit, aber dann kam halt Rudis Anruf..." Tja...wir waren halt blauäugig und verliebt...

  • Das gerade mündliche Absprachen im Fußball keine Bedeutung mehr haben sollte man mittlerweile auch beim Jahn Regensburg wissen. Und wenn diese Absprache schon vor Monaten oder "einiger Zeit" stattgefunden hat, warum hatte man nicht mittlerweile einen Vertrag aufgesetzt. Nichtsdestotrotz muss man Herrlich auch ankreiden das er dann lieber seinen Mund hätte halten soll statt solcher Treueschwüre.

    Weil man ihm geglaubt hat. --;;)
    Ich vergleiche das mal mit FF. Er hat immer betont, dass er gern hier arbeitet, immer ein Auge auf Fortuna hatte und keine weitere Station nach Beendigung seines Arbeitsverhältnisses bei uns plant. Wenn er jetzt in den nächsten Tagen hier abhauen und z. B. in Regensburg unterschreiben würde, wären hier auch einige mit recht stinksauer.
    "Was stört mich mein Geschwätz von gestern." - ich denke nicht, dass FF so tickt und genau DAS haben der Verein und die Jahnanhänger auch von Herrlich geglaubt. Dass ihm der Ruf eines Erstligisten schmeichelt und er dem folgt, ist ja durchaus nachvollziehbar, aber die Umstände waren schon mehr als unglücklich. In Regensburg sollte er sich erstmal nicht mehr blicken lassen. :D

  • Das gerade mündliche Absprachen im Fußball keine Bedeutung mehr haben sollte man mittlerweile auch beim Jahn Regensburg wissen. Und wenn diese Absprache schon vor Monaten oder "einiger Zeit" stattgefunden hat, warum hatte man nicht mittlerweile einen Vertrag aufgesetzt. Nichtsdestotrotz muss man Herrlich auch ankreiden das er dann lieber seinen Mund hätte halten soll statt solcher Treueschwüre.

    Weil man ihm geglaubt hat. --;;)
    Ich vergleiche das mal mit FF. Er hat immer betont, dass er gern hier arbeitet, immer ein Auge auf Fortuna hatte und keine weitere Station nach Beendigung seines Arbeitsverhältnisses bei uns plant. Wenn er jetzt in den nächsten Tagen hier abhauen und z. B. in Regensburg unterschreiben würde, wären hier auch einige mit recht stinksauer.
    "Was stört mich mein Geschwätz von gestern." - ich denke nicht, dass FF so tickt und genau DAS haben der Verein und die Jahnanhänger auch von Herrlich geglaubt. Dass ihm der Ruf eines Erstligisten schmeichelt und er dem folgt, ist ja durchaus nachvollziehbar, aber die Umstände waren schon mehr als unglücklich. In Regensburg sollte er sich erstmal nicht mehr blicken lassen. :D


    Im Gegensatz zu Herrlich (Wechseltheater in den 90ern) hat sich Funkel meines Wissens nach bislang aber stets an seine Verträge gehalten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Allerdings ist dort von einer "mündlichen Vereinbarung" die Rede. Auch diese haben m.W. Gültigkeit. An der Stelle vom Jahn würde ich mir überlegen, da wenigstens noch was rauszuschlagen


    Wurde doch schon gemacht. Es gibt doch Vereinbarungen für 1-2 Leihspieler nach Regensburg.


    Nen Testspiel soll wohl auch noch drin sein! :whistling:

  • Ich finde das ganze eine bodenlose Frechheit. Da schnappt man dem Jahn den Trainer weg ( auch wenn da natürlich der herrliche Heiko ne Menge Mitschuld trägt ) und kommt dann großkotzig mit 1 - 2 Leihspielern und nem Testspiel um die Ecke [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img][align=justify]Ich als Jahnanhänger ..... boah, nee. [/align]

  • Ich vergleiche das mal mit FF. Er hat immer betont, dass er gern hier arbeitet, immer ein Auge auf Fortuna hatte und keine weitere Station nach Beendigung seines Arbeitsverhältnisses bei uns plant. Wenn er jetzt in den nächsten Tagen hier abhauen und z. B. in Regensburg unterschreiben würde, wären hier auch einige mit recht stinksauer.


    Um das zu verhindern wurde doch frühzeitig mit Funkel verlängert. Hat der Jahn halt verpasst. Shit happens.