SSV Jahn Regensburg

  • Bitte zu einer schönen Jahreszeit nach Regensburg, DFL!



    Nix da, letzte spiel der HR Montags in Regensburg, und 1. RR Spiel Freitags in Aue.
    Wäre eine schöne Advents Tour.


    Jenau, im Sommer dann in die schönen Städte wie Bochum, Bielefeld und Bochum..... :beer:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Auf jeden Fall. Tolle Tour damals in der 3. Liga, dazu noch 2:1gewonnen, mit unvergessenem Gegentor durch Grassow, der selbst nicht wusste, warum 8)

    Wir haben uns in einer Art Schneeregen in dem Wohngebiet vorm Stadion getroffen und Du hast uns den Weg zum Kneitinger erklärt. Später im Stadion gabs nur noch Glühwein - Mann, war das kalt!!! :D


    Bitte zu einer schönen Jahreszeit nach Regensburg, DFL! :whistling:


    Ich kann mich auch noch erinnern, dass Lord Helmchen und ich in der Altstadt auf Friedie und nen Kumpel trafen, die völlig entgeistert berichteten, sie wären grad in der Touristen Info gewesen, um Stadtpläne abzustauben und hätten dabei die Dame gefragt, ob man Karten für das Spiel des Jahn gegen Fortuna am nächsten Tag kaufen könnte. Und die gute Frau wusste noch nicht mal, dass das Spiel stattfand :D Daraufhin mussten wir alle schnurstracks beim Kneitinger einkehren, wo Paul Jäger mit seiner VIP-Reisegesellschaft bereits Fortuna-Lieder sang 8)


    Abgesehen von der Tour freuts mich für den Jahn, die sind absolut verdient aufgestiegen, sehr souveräne Saison. Nachdem sie endlich das neue Stadion fertig hatten, sind sie ja erstmal direkt in die Regionalliga abgestiegen. Und dann binnen zwei Jahren von Schalding-Heining nach Düsseldorf oder St. Pauli - Respekt :thumbup:


    Freut mich auch für Heiko Herrlich, dem hat doch als Trainer erstmal niemand etwas zugetraut. Hat eine sehr angenehme, ruhige Art.


    Schöner Artikel auch zu Pentke:


    Wir sind eine Mannschaft, 1860 nicht


    "Ich komme aus dem Osten, ich bin solche Zustände fast gewohnt." :thumbsup:

  • Wir sollten mal ein Auge auf deren Außenspieler "Tommy" und "George" werfen, die haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.


    Haben beide zusammen 18 Tore und 15 Vorlagen kreiert und auch die Ablösesummen scheinen mir für uns realisierbar zu sein.


    Thommy ist nur von Augsburg ausgeliehen gewesen, nach der zurückliegenden Saison werden die Augsburger sich den Spieler wahrscheinlich noch mal genauer angucken.
    George gilt als schwieriger Charakter und Düsseldorf ist aus der Erfahrung keine Stadt, wo solche Spieler sich auf das Fussballspielen konzentrieren.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Thommy ist nur von Augsburg ausgeliehen gewesen, nach der zurückliegenden Saison werden die Augsburger sich den Spieler wahrscheinlich noch mal genauer angucken.

    Erstmal das, auf der anderen Seite hat er aber auch nur noch ein Jahr Vertrag. eventuell geht also vielleicht doch ein wenig. Wobei nach dem Aufstieg erster Ansprechpartner vermutlich erstmal der Jahn sein wird für einen Wechsel. Wenn aber überhaupt.


    George gilt als schwieriger Charakter und Düsseldorf ist aus der Erfahrung keine Stadt, wo solche Spieler sich auf das Fussballspielen konzentrieren.

    Ich fand den George gestern auch überhaupt nicht überzeugend. Er kann zwar am Ball etwas, ist mir aber durch sein theatralisches Gefalle und insbesondere seine schlechte körperliche Verfassung aufgefallen. Der wirkte von seiner Statur fast so, wie der Dieter zu seinen "besten" Zeiten bei uns...


    Wenn er dann dazu noch ein "schwieriger" Charakter sein soll. Danke, da gibts sicherlich andere Optionen.


    Dann eher nochmal die Fühler nach den Herren Lais oder Pusch ausstrecken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ähnlich attraktiv wie Paderborn :gaehn:


    Für Doofe, ja.
    Ansonsten super Auswärtsfahrt, bei der sich ne Übernachtung lohnt.
    Sehr schöne Stadt, tolle Gastronomie.
    Am besten ein Sonntagsspiel, Samstags Mittag Anreise, schönen Tag verbringen,
    Abends lecker essen & trinken.
    Dann Sonntag entspannt zum Spiel.
    Perfekt.


  • Eine der wenigen deutschen Städte, die im zweiten Weltkrieg und auch in der danach stattfindenden Phase des "autogerechten" Wiederaufbaus weitgehend verschont geblieben sind - war vor einigen Jahren einmal beruflich dort und weiss schon heute, dass ich diese Fahrt auf jeden Fall inklusive mindestens einer Übernachtung mitnehme, so es denn terminlich passen wird!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Freut mich auch für Heiko Herrlich, dem hat doch als Trainer erstmal niemand etwas zugetraut. Hat eine sehr angenehme, ruhige Art.


    Das möchte ich noch einmal besonders herausstellen !!! Sein direktes Statement nach dem Spiel zu Hause : a la bonheur, und auch gestern die Pressekonferenz. Vermutlich - so gerne ich so jemanden wie ihn oder gleich ihn hier sähe - blüht so ein solider, kluger und mit natürlicher Autorität ausgewiesener Trainer aber auch besonders gut in so einem ruhigen, soliden, kleinstädtischen Umfeld auf. Hier würde er erst einmal durch Teile des Forums und anschließend durch Teile der Presse verhackstückt.


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • Freut mich auch für Heiko Herrlich, dem hat doch als Trainer erstmal niemand etwas zugetraut. Hat eine sehr angenehme, ruhige Art.


    Das möchte ich noch einmal besonders herausstellen !!! Sein direktes Statement nach dem Spiel zu Hause : a la bonheur, und auch gestern die Pressekonferenz. Vermutlich - so gerne ich so jemanden wie ihn oder gleich ihn hier sähe - blüht so ein solider, kluger und mit natürlicher Autorität ausgewiesener Trainer aber auch besonders gut in so einem ruhigen, soliden, kleinstädtischen Umfeld auf. Hier würde er erst einmal durch Teile des Forums und anschließend durch Teile der Presse verhackstückt.


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Sein sehr überlegtes, eher ruhiges Auftreten, würde hier sicherlich als erstes als Indiz dafür genommen, dass er überhaupt keine emotionale Bindung zu Fortuna verspürt und die Mannschaft überhaupt nicht motivieren kann. Und die Tatsache, dass er vor etwa 20 Jahren einmal in eine der größten Transferpossen der Bundesligageschichte verwickelt war, lässt ohnehin an seinem Charakter zweifeln. Ebenso wie seine überstandene Krebserkrankung ein sicheres Indiz dafür ist, dass er gesundheitlich dem Druck des Profifussballs nicht gewachsen ist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich war so richtig begeistert von dem Torhüter Pentke :thumbsup: Wie der da, ohne gross zu lamentieren, die Sitzschalen und Stangen immer wieder aus dem Strafraum zurück geworfen hat, war schon klasse. Er hat es ja auch mit seiner Herkunft gut erklärt :D