SSV Jahn Regensburg

  • Ok, definiere ich es anders: Früher gab es Spieler, die haben ihre gesamte Karriere oder zumindest den Gentscheidenden Großteil bei einem Verein verbracht. Sicherlich hat nicht jeder in einem großen Verein das Kicken begonnen und ein paar Jahre in Amerika mit anschliessender Rückkehr nach Deutschland zum HSV macht aus Beckenbauer noch lange keinen Wandervogel. Der war Bayernspieler bis ihn das Finanzamt nach Amerika vertrieb.


    Overath, Grabowski, Müller, Vogts, Maier. Gehe doch mal die Mannschaften von Früher durch. Da gab es das viel öfter. In Offenbach hat in den 80ern mal einer aus unserem Nachbarort gespielt. Der sagte, für Frankfurt hätte es nicht gereicht, nach Darmstadt könne er nicht. Mannheim hat nicht geklappt und MAinz gab es noch nicht. Da war die Karriere rum. Da ist nicht ewig getingelt worden.

  • Welcher Spieler hat denn die ganze Karriere bei einem Verein verbracht? Mir fällt da nur Uwe Seeler ein. Selbst der hat aber ganz am Ende den Verein noch gewechselt. OK, Michael Zorc vielleicht noch....... aber das waren doch auch früher schon Ausnahmen.


    Heiner Baltes und Egon Köhnen zum Beispiel bei uns. Ok, über Krefeld legen wir den Mantel des Schweigens.

  • Welcher Spieler hat denn die ganze Karriere bei einem Verein verbracht? Mir fällt da nur Uwe Seeler ein. Selbst der hat aber ganz am Ende den Verein noch gewechselt. OK, Michael Zorc vielleicht noch....... aber das waren doch auch früher schon Ausnahmen.


    Heiner Baltes und Egon Köhnen zum Beispiel bei uns. Ok, über Krefeld legen wir den Mantel des Schweigens.


    Fred Hesse und Klaus Budde......und am Ende noch bei Alemannia 08.... :)

  • Welcher Spieler hat denn die ganze Karriere bei einem Verein verbracht? Mir fällt da nur Uwe Seeler ein. Selbst der hat aber ganz am Ende den Verein noch gewechselt. OK, Michael Zorc vielleicht noch....... aber das waren doch auch früher schon Ausnahmen.


    Berti Vogts, Lionel Messi, Katsche Schwarzenbeck, Uwe Kamps.......mir fallen immer mehr ein....
    PS: Bernd Cullmann, Karl Heinz Thielen, Heinz Flohe, Hannes Löhr, Karl Heinz Körbel......noch mehr ?

  • jetzt hätten wir beinahe den Peter Biesenkamp vergessen, der schreibt ja hier sogar noch

  • Laut BLÖD konnte Herrlich zu Bayer wechseln weil Herrlich gar keinen Vertrag in Regensburg mehr hatte...
    Der existierende Vertrag galt lediglich für Liga 3, aber eben nicht für Liga 2...


    Tja, wenn DAS denn tatsächlich stimmt, dann ist das nicht nur peinlich, nein, es könnte im Verein selbst und im Umfeld auch noch für böses Blut sorgen..




    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Laut BLÖD konnte Herrlich zu Bayer wechseln weil Herrlich gar keinen Vertrag in Regensburg mehr hatte...
    Der existierende Vertrag galt lediglich für Liga 3, aber eben nicht für Liga 2...


    Tja, wenn DAS denn tatsächlich stimmt, dann ist das peinlich...


    Dann ist in diesem Fall der Jahn selber schuld.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Vertrag von Herrlich lief doch eh nur bis zum 30.06.2017?! Also was soll die ganze Aufregung?


    Vielmehr verstehe ich auch daher die doch teilweise echt harschen Beleidigungen in Richtung der Person Heiko Herrlich in diesem Thread.....


    Aber mal im Ernst: Wie blöd ist der Jahn Regensburg eigentlich? ... Da spielt man bereits das ganze Jahr oben mit und denkt nicht darüber nach dem Trainer mal ein Angebot für die Zeit nach der Saison (für Liga 2 und 3) zu machen? ... Das tut schon fast weh.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber mal im Ernst: Wie blöd ist der Jahn Regensburg eigentlich? ... Da spielt man bereits das ganze Jahr oben mit und denkt nicht darüber nach dem Trainer mal ein Angebot für die Zeit nach der Saison (für Liga 2 und 3) zu machen? ... Das tut schon fast weh.


    das wissen wir doch nicht, es kann doch an Unterschiedlichem liegen.
    Vielleicht sagt der Verein: wenn wir aufsteigen, lass uns schauen, was dann evtl. auf dem Markt ist.
    Vielleicht sagt der Trainer: wenn ich aufsteige, kommt vieleicht ein tolles Angebot.
    Oder man war sich über EInzelheiten noch nicht einig ...
    Oder Du hast Recht ...


    Meint


    MaHo

  • Der Vertrag von Herrlich lief doch eh nur bis zum 30.06.2017?! Also was soll die ganze Aufregung?


    Vielmehr verstehe ich auch daher die doch teilweise echt harschen Beleidigungen in Richtung der Person Heiko Herrlich in diesem Thread.....


    Aber mal im Ernst: Wie blöd ist der Jahn Regensburg eigentlich? ... Da spielt man bereits das ganze Jahr oben mit und denkt nicht darüber nach dem Trainer mal ein Angebot für die Zeit nach der Saison (für Liga 2 und 3) zu machen? ... Das tut schon fast weh.


    Das hätte hier passieren müssen. Dann gäbe es innerhalb von 2 Stunden 37 Seiten zu diesem Fall...

  • Wahrscheinlich ist Herrlich noch Abonnent der RP und hat sich daher keine Hoffnungen mehr auf den Trainerposten in LEV gemacht, Tuchel hatte ja quasi schon unterschrieben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Der Vertrag von Herrlich lief doch eh nur bis zum 30.06.2017?! Also was soll die ganze Aufregung?


    Vielmehr verstehe ich auch daher die doch teilweise echt harschen Beleidigungen in Richtung der Person Heiko Herrlich in diesem Thread.....


    Aber mal im Ernst: Wie blöd ist der Jahn Regensburg eigentlich? ... Da spielt man bereits das ganze Jahr oben mit und denkt nicht darüber nach dem Trainer mal ein Angebot für die Zeit nach der Saison (für Liga 2 und 3) zu machen? ... Das tut schon fast weh.


    ich denke eher das Faxgerät war defekt -)weg

  • Hallo zusammen,

    als Jahnler, der seit einigen Jahren in Düsseldorf wohnt und der Fortuna nun ja sagen wir „wohlwollend neutral“ gegenüber steht, habe ich mir mal erlaubt mich anzumelden um meinen Senf dazuzugeben.
    Ja es stimmt, der Vertrag hätte sich nur für die dritte Liga automatisch verlängert. Es gab jedoch eine mündliche Vereinbarung zwischen Herrlich und unserem Sportdirektor auch im Aufstiegsfalle weiterzumachen die nur noch dingfest gemacht werden musste. Wie es aussieht sind nicht nur wie Fans auf Herrlichs pathetische Treueschwüre hereingefallen sondern auch unser Sportdirektor. Nach Herrlichs großen Reden, immer mit Verweis auf seine christlichen Werte, hätte JEDER von uns die Hand ins Feuer gelegt, dass er auch zu seinen Versprechen steht (anstatt in einer Nacht und Nebelaktion abzuhauen). Er hat mit seinen Aussagen selbst die übelsten Zyniker und Fußballantiromantiker von uns um den Finger wickeln können. Und als naiv und blauäugig zu bezeichnen ist hinterher natürlich immer einfach, wir ärgern uns ja alle selbst darüber, dass wir auf ihn reingefallen sind. Die Pillen werden an diesem Wendehals jedenfalls keine große Freude haben. Fachlich war er nicht ganz unumstritten (seltsame Auswechslungen, etc.), hat es jedoch geschafft glaubhaft den Spielern seine Werte und Einstellung zu übermitteln (Vereinstreue, Demut, Bescheidenheit, blabla). Genau diese Glaubwürdigkeit hat er jetzt komplett verloren.
    Tja…für uns mag Freitag eine Welt zusammengebrochen sein, aber das Leben geht weiter…

  • Hallo zusammen,

    als Jahnler, der seit einigen Jahren in Düsseldorf wohnt und der Fortuna nun ja sagen wir „wohlwollend neutral“ gegenüber steht, habe ich mir mal erlaubt mich anzumelden um meinen Senf dazuzugeben.
    Ja es stimmt, der Vertrag hätte sich nur für die dritte Liga automatisch verlängert. Es gab jedoch eine mündliche Vereinbarung zwischen Herrlich und unserem Sportdirektor auch im Aufstiegsfalle weiterzumachen die nur noch dingfest gemacht werden musste. Wie es aussieht sind nicht nur wie Fans auf Herrlichs pathetische Treueschwüre hereingefallen sondern auch unser Sportdirektor. Nach Herrlichs großen Reden, immer mit Verweis auf seine christlichen Werte, hätte JEDER von uns die Hand ins Feuer gelegt, dass er auch zu seinen Versprechen steht (anstatt in einer Nacht und Nebelaktion abzuhauen). Er hat mit seinen Aussagen selbst die übelsten Zyniker und Fußballantiromantiker von uns um den Finger wickeln können. Und als naiv und blauäugig zu bezeichnen ist hinterher natürlich immer einfach, wir ärgern uns ja alle selbst darüber, dass wir auf ihn reingefallen sind. Die Pillen werden an diesem Wendehals jedenfalls keine große Freude haben. Fachlich war er nicht ganz unumstritten (seltsame Auswechslungen, etc.), hat es jedoch geschafft glaubhaft den Spielern seine Werte und Einstellung zu übermitteln (Vereinstreue, Demut, Bescheidenheit, blabla). Genau diese Glaubwürdigkeit hat er jetzt komplett verloren.
    Tja…für uns mag Freitag eine Welt zusammengebrochen sein, aber das Leben geht weiter…


    Da sieht man mal wieder, was so eine mündliche Zusage im Fußball noch wert ist. Traurig sowas.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!