Gesundheit & Corona

  • P.S.:

    "güc" heisst "Kraft".

    "Türkenkraft" wirkt befremdlich. Ist aber im Kontext nicht anders als z.B. das sehr gängige "Maccabi" bei vielen Sportvereinen.

    Sprachgebrauch ändert sich.


    Es gibt reichlich deutsche Vereine, die den " Vornamen" DJK tragen. Deutsche Jugendkraft klingt heute martialisch, ist aber einfach historisch begründet.


    Bis vor einigen Jahren hießen Stadien - speziell solche, in denen auch Leichtathletik betrieben wurde - auch gerne noch Kampfbahn. Die Reinhard-von-Hymmen-Kampfbahn in Unterbach - ein Name wie Donnerhall!


    Ähnlich würde ich Namen wie Türkgücü einordnen. Ist einfach ein im türkischen Sprachgebrauch noch gängiger Name, den man nicht zu hoch hängen sollte.


    Heimkehrer : Ich glaube, Du verrennst Dich gerade.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Dann nehme ich "arme Wurst" den AfDler eben zurück. Man sollte trotzdem vielleicht deren Sprachgebrauch vermeiden.

    Zur Klarstellung: ich finde jeden Investorenvereine kacke, finde zudem "Gastarbeitervereine" nicht mehr zeitgemäß und integrationshemmend. Aber hier wurden, meinetwegen nicht vom Angler, wieder xenophobe Reflexe bedient, und das kotzt mich an.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Es soll Frauen geben die darüber lachen können.....aber heutzutage scheint alles Frauenfeindlich zu sein.

    Ich hab auch keine Probleme mit dem Bild, aber es soll auch Frauen geben, die nicht darüber lachen können. Entscheidet jede für sich selbst, da haben wir Kerle die Fresse zu halten. Da liegt das Definitionsrecht nicht bei uns Männern.

    Wird Zeit das mal offen über Gewalt gegen Männer gesprochen wird. Wann gibt es diese Bewegung?


    Tja, gescheitert...

    Nix gescheitert! Wenn eine Frau das unterstützt kann es wohl ok sein. Dies nennt man schwarzen Humor und den gibt es seit über 50 Jahren.

    Keine Frau die schlimme Erlebnisse hat, wird sich über dieses Bild das sichtlich auf Humor getrimmt ist, aufregen. Ich könnte aus meinem Kreise was privates ausplaudern..aber das verstehen so Menschen wie Du nicht. Sinnlos...

  • Dann nehme ich "arme Wurst" den AfDler eben zurück. Man sollte trotzdem vielleicht deren Sprachgebrauch vermeiden.

    Würde bedeuten, dass die AfD bestimmt, welchen Sprachgebrauch Du verwenden darfst.

    Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

  • Gewalt gegen Männer ist ein Thema, wenn auch ein kleines, da es deutlich weniger gibt.


    Es gibt auch Frauen die leugnen den Holocaust, dann scheint es wohl keinen gegeben zu haben!


    Ich verstehe schwarzen Humor sehr gut, dieser muss sich aber der Zeit anpassen. Bei Lumpi und seiner Frau bezweifle ich aber die tiefgründige Intention dahinter, denn die gab es nicht. Werde ich ihm auch, wenn es die Gelegenheit irgendwann wieder gibt, bei der Zwoten am Broich mal mitteilen.


    Es gibt genügend Frauen online die sich zurecht über das Bild aufgeregt haben, schön dass du als Weißer Cis-Mann das relativieren willst...:-w

  • Du hast noch "alter" vergessen ... :facepalm: Man diskutiert über Gewalt gegen Frauen und Männer und möglicherweise unangebrachte Instagramfotos in diesem Zusammenhang - und landet bei der Holocaustleugnung. Puuh ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zum Kotzen diese weißen Cis-Männer....

  • Ja, die sind der Untergang...

    Hab sein Alter nicht geprüft, aber wird schon passen...

  • Meine Herren.. was Du für einen kumulierten Müll verzapfst.. echt übel..:-w Ach ja, Lumpi wird es sicher brennend interessieren, wenn Du ihm deine Meinung mitteilst...scheinst ganz schön verbittert zu sein.. warum ?

    Verbittert? Wohl eher kein Privatleben. Oder Lockdownkoller. Keine Ahnung.


    Da wird die Pauschalisierungskeule rausgeholt und von Pontius zu Pilatus gegangen.


    Was für ein Selbstbewusstsein muss man haben um sich als Mann so dermaßen selbst zu schämen?

  • Zitat

    Russland hat am Dienstag gegen weitere deutsche Regierungsvertreter Sanktionen verhängt. Als Reaktion auf die im Oktober von der Europäischen Union (EU) verhängten Sanktionen habe Moskau beschlossen, die Liste deutscher Staatsbürger zu erweitern, »denen es verboten ist, russisches Staatsgebiet zu betreten«, teilte das Außenministerium in Moskau mit, ohne Namen zu nennen

    https://www.spiegel.de/politik…3b-452e-8b95-1a774216ecf5

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was für ein Selbstbewusstsein muss man haben um sich als Mann so dermaßen selbst zu schämen?

    Also ich bin der Meinung, das der Odebacher Jong der letzte ist, der sich hier schämen muss. Da sind bei mir hier so einige in der Verlosung und damit meine ich jetzt nicht dich.

    Das Bild ist, sagen wir mal, zumindest sehr unglücklich. Ich habe es ja schon mal geschrieben, ich als Frau hätte es so nicht mitgemacht.

  • Was für ein Selbstbewusstsein muss man haben um sich als Mann so dermaßen selbst zu schämen?

    Also ich bin der Meinung, das der Odebacher Jong der letzte ist, der sich hier schämen muss. Da sind bei mir hier so einige in der Verlosung und damit meine ich jetzt nicht dich.

    Das Bild ist, sagen wir mal, zumindest sehr unglücklich. Ich habe es ja schon mal geschrieben, ich als Frau hätte es so nicht mitgemacht.

    Er sagt, dass er leider auch zu der alten weissen Cis Männergruppe gehört. Wenn das nicht Selbstkasteiung ist, was dann?