News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Ja sicher sind die unterklassigen Vereine benachteiligt. Dieser Auffang Bonus ist allerdings für uns evtl. ein Segen, da auch für die BL Absteiger jetzt besser gesorgt ist und Mittel zur Verfügung gestellt werden.

    Ob das gerecht ist oder nicht, mag jeder selbst entscheiden....

    Da er als einmalige Sache propagiert wurde haben wir außer den Solidaritätskosten absolut gar nix von. Ich persönlich sehe das auch mehr als Wettbewerbsverzerrung. Natürlich ist die Spanne zwischen allen Ligen viel zu hoch, aber wenn gerade die Manschaften bezuschusst werden die eine bessere Ausgangslage als der Rest der neuen Liga haben müssten sehe ich das kritisch.

  • In meinen Augen ist das eine Riesensauerei.

    Und ich ddachte im ersten Moment: Zum Glück sind wir kein Zweitligist mehr.

    Aber wie Egon18Geye95Allofs geschrieben hat: Da es im April beschlossen wurde, haben wir uns wahrscheinlich auch beteiligt.

    Spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung sollte das ein Thema sein.

    Denn diese beiden Vereine haben zuletzt im Gegensatz zu ihren künftigen Konkurrenten sehr viel mehr TV-Einnahmen erhalten.

    Und: Werden die 600.000 beim FCK zum Schuldenabbau genutzt?

    Und außerdem: Der FCK konnte frühzeitig planen für die Dritte Liga, also ist die Solidarität völlig an den Haaren herbeigezogen.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Selbst wenn das tatsächlich eine einmalige Aktion nach dem Motto „es könnte jeden von uns treffen" war deren Empfänger zum Beschlusszeitpunkt unbekannt waren, könnte sich ja mal ein gewisser Verband fragen warum sich Zweitligisten angesichts eines tollen Premiumprodukts zu so etwas genötigt sehen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Darin könnte auch ein wesentlicher Begleitnutzen für die Zukunft liegen: Diese Solidaritätsaktion erschöpfte sich nicht in wohlfeilen Forderungen an andere (wie z. B. durch schnell geleistete Unterschriften auf hingehaltenen Listen), sondern sie kostete die Beteiligten Geld.


    Vielleicht wird diese seltene Einigkeit deshalb auch von den beobachtenden Erstligisten ernst genommen und ihre weitere Wirkung entfalten, wenn dereinst wieder ein anderer Kuchen unter den Ligen zu verteilen ist oder verbandspolitische Positionierungen anstehen?



    Zunächst einmal bin ich solidarischen Aktionen gegenüber positiv eingestellt, insbesondere wenn sie aus der erfreulichen Position des Gebenden heraus möglich sind.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Vielleicht wird diese seltene Einigkeit deshalb auch von den beobachtenden Erstligisten ernst genommen und ihre weitere Wirkung entfalten, wenn dereinst wieder ein anderer Kuchen unter den Ligen zu verteilen ist oder verbandspolitische Positionierungen anstehen?

    Ja, und zwar in die falsche Richtung. Die Erstligisten werden sagen, daß die Zweitligisten eindeutig zuviel Geld erhalten, wenn sie davon noch Solidaritätsbekundungen tätigen.:wacko:

  • Mir erschließt sich einfach nicht was dieses Jahr von denen davor unterscheidet. Die letzten Jahre hatten vielleicht weniger Mannschaften Planungsschwierigkeiten, aber die hatten diese Wenigen ja auch oder nicht? Natürlich ein schöner Gedanke, dass man dies als Startzeichen für eine bessere Solidarisierung aller Ligen sehen soll, mir fehlt nur der Glaube.

  • Solidarisierung der Ligen?

    Und wieso rettet niemand Rot-Weiß Erfurt vor der Insolvenz?

    Wo fangen wir an, wo hören wir?


    Solidarisierung der Ligen?

    Ich stelle mir gerade vor, vor der Saison 2008/09 hätten die Zweitligisten den Absteigern diese Summe bezahlt. Was wir wohl davon gehalten hätten?

    Richtig: nichts.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Neues Spieltagsschema vom DFB festgelegt Montagsspiele und neue Anstoßzeiten in der 3. Liga


    Zitat

    Der Plan sieht vor: Am Freitagabend (19 Uhr) findet immer eine Partie statt, samstags folgen sechs Spiele zur gewohnten Uhrzeit (14 Uhr), ehe am Sonntag zwei Partien ausgetragen werden. Diese werden künftig zeitversetzt um 13 und um 14 Uhr angepfiffen. Montags wird es darüber hinaus ab sofort immer ein Spiel um 19 Uhr geben. Ausnahmen sind Spiele vor und in englischen Wochen sowie die beiden abschließenden Spieltage. Auch in der Runde vor Weihnachten (21. bis 23. Dezember) verzichtet der Verband auf ein Montagsspiel.

    .

  • Und Frymuth faselt noch was davon, dass die neuen Anstoßzeiten besser für die Fans sind. Ist halt eine DFB-Nutte geworden...

    geworden? Typischer Mitläufer schon zu Fortuna-Zeiten. Kein Entwickler sondern purer Verwalter, Und falls jetzt jemand kommt mit: "Du kennst doch Peter Frymuth gar nicht" Ich kenne Peter Frymuth schon, da gab es in Unterrath Sport Frymuth noch.


    Mittlerweile hält Er sich sehr, sehr oft beim SV Lohausen auf.

  • Ich kannte lediglich seinen Laden in Derendorf auf der Roßstraße, da gab es damals die obligatorischen 20% Rabatt, seinen Laden in Unterrath kannte ich nicht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und Frymuth faselt noch was davon, dass die neuen Anstoßzeiten besser für die Fans sind. Ist halt eine DFB-Nutte geworden...

    geworden? Typischer Mitläufer schon zu Fortuna-Zeiten. Kein Entwickler sondern purer Verwalter, Und falls jetzt jemand kommt mit: "Du kennst doch Peter Frymuth gar nicht" Ich kenne Peter Frymuth schon, da gab es in Unterrath Sport Frymuth noch.


    Mittlerweile hält Er sich sehr, sehr oft beim SV Lohausen auf.

    Ich zweifle nicht an Deinen Ausführungen. Aber wie tief der mittlerweile im DFB Hintern steckt, ist erschreckend. Gab sich früher so fannah, hat selbst bei unseren Montagsspielen von fanunfreundlichen Anstoßzeiten geblubbert und nun? Den Dreck redet der sich schön. Ich hab schon eine Menge Wendehälse in meinem Leben kennengelernt aber er toppt viele.


    Seine Überzeugung verraten - naja - DFBNutte eben. Ekelhaft.

  • Peter Frymuth war immer schon Funktionär und Politiker. Er wurde bei Fortuna doch zum Vorsitz genötigt. Dafür sorgte sein damaliger Chef, denn Frymuth war ja auch noch Bezirksbürgermeister oder Vorsteher, ich glaube in Eller.

    Seinen Laden auf der Roßstr. hatte er schon lange verkauft/verpachtet.

    Zudem war er schon damals im Kreis1 tätig, war dort Jugendwart.


    Fortuna Fan ist er aber schon immer, ebenso wie er Lohausener, wo er auch im Vorstand war.

    Frymuth war nie der visionäre Macher und nie jemand der mutig Veränderungen voran trieb. Das hat er auch nie behauptet. Zu Beginn seines Amtes bei Fortuna war er nicht zu beneiden. Da gab es keine Mittel um den Verein anders aufzustellen. Das ist später anders gewesen.


    Möglich wurde das eben durch die glücklichen Aufstiege und die finanzielle Gesundung. Davon profitieren heute andere Leute.

    Was bleibt ist die Tatsache, das er mit WW Glück hatte und unser Aufschwung unter seinem Vorsitz begann.


    Tretet nicht nach, er hat schon unter widrigen Umständen etwas geleistet, den Verein nicht untergehen zu lassen!

    Das er mal irgendwann Geld verdienen musste und der DFB rief.............wer hätte das nicht gemacht?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Absolut korrekte Aussage. Frymuths Aussage, dass die neuen Anstoßzeiten, welche ein Montagspiel beinhalten, Fanfreundlich sind, ist jedoch nicht zu übertreffen. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Aber man muss sich das wohl irgendwie positiv reden, ansonsten glaubt man es wohl selbst nicht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Fortuna Power  

    Ich würde meine Ansichten nie verraten oder verkaufen, für kein Geld der Welt. Denn dann könnte ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen.


    Außerdem hat Frymuth nach dem Dienstagsspiel gegen den FSV Frankfurt (April 2012) alle Montagsspiele verteufelt.


    Unabhängig seiner Verdienste ist das total unterwürfiges, devotes Verhalten.

  • Und Frymuth faselt noch was davon, dass die neuen Anstoßzeiten besser für die Fans sind. Ist halt eine DFB-Nutte geworden...

    Wo bitte sagt Peter Frymuth, dass die neuen Anstosszeiten gut für die Fans sind? Er sagt, dass es dazu diene, die 3. Liga attraktiver zu machen. Attraktiv im Sinne von mehr Aufmerksamkeit, die eventuell mehr Geld durch Sponsoren oder zukünftig durch mehr Fernseheinnahmen generiert. Problem der 3. Liga ist ja vor allem, dass da kaum Geld verdient wird.


    In Sachen Attraktivität für Fans räumt er doch ein, dass man es mit solchen Maßnahmen nicht übertreiben soll, um die Fans bei solchen Umstrukturierungen nicht aus dem Auge zu verlieren. Und man sei sich bewusst, dass die Montagsspiele sehr unbeliebt sind, weshalb man sie möglichst gerecht auf alle 20 Vereine verteilen will.

  • Und Frymuth faselt noch was davon, dass die neuen Anstoßzeiten besser für die Fans sind. Ist halt eine DFB-Nutte geworden...

    Wo bitte sagt Peter Frymuth, dass die neuen Anstosszeiten gut für die Fans sind? Er sagt, dass es dazu diene, die 3. Liga attraktiver zu machen. Attraktiv im Sinne von mehr Aufmerksamkeit, die eventuell mehr Geld durch Sponsoren oder zukünftig durch mehr Fernseheinnahmen generiert. Problem der 3. Liga ist ja vor allem, dass da kaum Geld verdient wird.


    In Sachen Attraktivität für Fans räumt er doch ein, dass man es mit solchen Maßnahmen nicht übertreiben soll, um die Fans bei solchen Umstrukturierungen nicht aus dem Auge zu verlieren. Und man sei sich bewusst, dass die Montagsspiele sehr unbeliebt sind, weshalb man sie möglichst gerecht auf alle 20 Vereine verteilen will.

    Wen wunderts eigentlich,das die 3.Liga nun auch den Salami-Spieltag bekommt? Eine Liga drunter ist es doch auch so,wird montags gespielt...

  • Und Frymuth faselt noch was davon, dass die neuen Anstoßzeiten besser für die Fans sind. Ist halt eine DFB-Nutte geworden...

    Wo bitte sagt Peter Frymuth, dass die neuen Anstosszeiten gut für die Fans sind? Er sagt, dass es dazu diene, die 3. Liga attraktiver zu machen. Attraktiv im Sinne von mehr Aufmerksamkeit, die eventuell mehr Geld durch Sponsoren oder zukünftig durch mehr Fernseheinnahmen generiert. Problem der 3. Liga ist ja vor allem, dass da kaum Geld verdient wird.


    In Sachen Attraktivität für Fans räumt er doch ein, dass man es mit solchen Maßnahmen nicht übertreiben soll, um die Fans bei solchen Umstrukturierungen nicht aus dem Auge zu verlieren. Und man sei sich bewusst, dass die Montagsspiele sehr unbeliebt sind, weshalb man sie möglichst gerecht auf alle 20 Vereine verteilen will.

    Er war dagegen. Und nun nickt er sie quasi ab, weil er beim DFB angestellt ist. Wendehalsverhalten.

  • Du hast weder den Kicker-Artikelrichtig gelesen noch meine Frage richtig gelesen.


    Wo sagt Frymuth, dass die Anstosszeiten gut für die Fans sind?


    Das hast du behauptet und nur darum ging es mir. Weder um die Entscheidung an sich, Frymuths frühere Meinung oder wie ich Frymuth finde.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()