News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Bei WDR Liga3 wurde gerade der Modus der 3. Liga erklärt. Toll fand ich: Ziemlich viele Bilder von Fortuna :D --,)s ;--)F

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Gibt es hier nen eigenen Thread für Ergebnisse und Tabelle?


    Ansonsten:


    Rot-Weiß Erfurt - Dynamo Dresden 0:1 (0:1)
    Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers 2:0 (2:0)
    Kickers Emden - Wuppertaler SV Bor. 1:0 (1:0)
    Erzgebirge Aue - Eintr. Braunschweig 0:2 (0:1)
    Jahn Regensburg - FC Carl Zeiss Jena 2:2 (0:1)
    SV Sandhausen - VfR Aalen 1:2 (1:0)
    SpVgg Unterhaching - Werder Bremen II 3:0 (0:0)
    VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach 1:1 (1:0)



    1 SpVgg Unterhaching 1 1 0 0 3:0 3 3
    2 Eintr. Braunschweig 1 1 0 0 2:0 2 3
    Wacker Burghausen 1 1 0 0 2:0 2 3
    4 VfR Aalen 1 1 0 0 2:1 1 3
    5 Dynamo Dresden 1 1 0 0 1:0 1 3
    Kickers Emden 1 1 0 0 1:0 1 3
    7 FC Carl Zeiss Jena (A) 1 0 1 0 2:2 0 1
    Jahn Regensburg 1 0 1 0 2:2 0 1
    9 Kickers Offenbach (A) 1 0 1 0 1:1 0 1
    VfB Stuttgart II 1 0 1 0 1:1 0 1
    11 1. FC Union Berlin 0 0 0 0 0:0 0 0
    Fortuna Düsseldorf 0 0 0 0 0:0 0 0
    Bayern München II 0 0 0 0 0:0 0 0
    SC Paderborn 07 (A) 0 0 0 0 0:0 0 0
    15 SV Sandhausen 1 0 0 1 1:2 -1 0
    16 Rot-Weiß Erfurt 1 0 0 1 0:1 -1 0
    Wuppertaler SV Bor. 1 0 0 1 0:1 -1 0
    18 Erzgebirge Aue (A) 1 0 0 1 0:2 -2 0
    Stuttgarter Kickers 1 0 0 1 0:2 -2 0
    20 Werder Bremen II 1 0 0 1 0:3 -3 0

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei WDR Liga3 wurde gerade der Modus der 3. Liga erklärt. Toll fand ich: Ziemlich viele Bilder von Fortuna :D --,)s ;--)F

    Was mich dabei interessiert hat (sorry, wenn es schon erklärt wurde), die 3 Absteiger werden auf die 3 Regionalligen verteilt. Was aber wenn z.B. Unterhaching, Bayern II und Burghausen absteigen? Werden dann wieder wie früher Teams zwischen den Regionalligen umziehen müssen?

  • Werden dann wieder wie früher Teams zwischen den Regionalligen umziehen müssen?


    Ja. Die Regios werden jedes Jahr neu aufgeteilt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Werden dann wieder wie früher Teams zwischen den Regionalligen umziehen müssen?


    Ja. Die Regios werden jedes Jahr neu aufgeteilt.


    So isses. Damit beim DFB wenigstens ein paar Männeken in der Sommerpause was zu tun haben ;)


    --> § 55e, Satz 4 Spielordnung: "Über die Staffeleinteilung der Regionalliga entscheidet jeweils vor Beginn einer Spielzeit das DFB-Präsidium auf Vorschlag des Spielausschusses."

  • was für eine euphorie?
    im schnitt kamen 6100 zuschauer pro spiel, wenn man unser spiel und das ost derby vom freitag weglässt, sieht es doch eher düster aus. wie zu erwarten haben die südvereine den schnitt erheblich runtergezogen


    Im einzelnen sehen die Zuschauerzahler der "Premium-Liga" so aus:
    Erfurt 12400, München 1500, Düsseldorf 15000, Emden 4500, Aue 10800, Regensburg 5100, Sandhausen 4200, Unterhachuing 2500, Stuttgart 2000 und Burghausen 3000 !


    Ob das zum finanziellen Überleben der Vereine reicht ?

  • Im einzelnen sehen die Zuschauerzahler der "Premium-Liga" so aus:
    Erfurt 12400, München 1500, Düsseldorf 15000, Emden 4500, Aue 10800, Regensburg 5100, Sandhausen 4200, Unterhachuing 2500, Stuttgart 2000 und Burghausen 3000 !


    Ob das zum finanziellen Überleben der Vereine reicht ?


    Bei Bayern München und Stuttgart bestimmt. Aber Gerland sagte doch, dass zu denen sehr viele Auswärtsfans kommen. Respekt Herr Gerland. ;--)b

  • Aber Gerland sagte doch, dass zu denen sehr viele Auswärtsfans kommen. Respekt Herr Gerland. ;--)b


    Nein.
    Hermann Gerland sagte, dass Bayern auswärts viele Zuschauer anzieht.

    Zitat

    Es wird nicht leicht werden, besonders auswärts spielen wir meist in ausverkauften Stadien. Der Namen FC Bayern hat eine enorme Anziehungskraft, auch wenn wir nur die zweite Mannschaft sind.

  • "Zuschauerkrösus" sind wir jedenfalls zu so lange bis Braunschweig das erste heimspiel hatte :D
    Aber ich halte es tatsächlich für wahrscheinlich, dass beim Bayern spiel einige Bayern Fans dabei sein werden. Nur eben keine aus München. Und wahrscheinlich auch keine 1000, aber bestimmt mehr als so mancher anderer Club uns an Gästefans bringt.

  • Aber ich halte es tatsächlich für wahrscheinlich, dass beim Bayern spiel einige Bayern Fans dabei sein werden. Nur eben keine aus München. Und wahrscheinlich auch keine 1000, aber bestimmt mehr als so mancher anderer Club uns an Gästefans bringt.


    Hauptsache die lungern dann nicht wieder bei uns auf der Süd rum ... oder sonstwo ausserhalb des Gästebereichs.