Geänderte Forenstruktur

  • Das Selbe wird für die einzelnen Ligen eingerichtet. Es wird für jede Liga einen Thread über den jeweiligen Verein geben, in dem man seine Antworten posten kann. Auch hier werden Unterthemen nicht mehr eingerichtet.


    Leider wird mittlerweile ein Fred für jeden Spieltag schmerzlichst vermisst...


    Alle möglichen Posts über den 1. Spieltag der 3. Liga werden zur Zeit in allen möglichen Freds verstreut. :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=220322#post220322]Alle möglichen Posts über den 1. Spieltag der 3. Liga werden zur Zeit in allen möglichen Freds verstreut. :-([/quote]Werde ab Stuttgart noch einen Allgemeinen Fred einrichten.
  • Woran kann das liegen?


    Da alle Features eigentlich normal angezeigt werden, bin ich erst einmal ratlos. Lösche mal Deinen Cache, entweder komplett in den Browsereinstellungen, oder durch mehrfaches Drücken der F5-Taste.


    Am Forum an sich liegt es nicht.

  • Woran kann das liegen?


    Da alle Features eigentlich normal angezeigt werden, bin ich erst einmal ratlos. Lösche mal Deinen Cache, entweder komplett in den Browsereinstellungen, oder durch mehrfaches Drücken der F5-Taste.


    Am Forum an sich liegt es nicht.


    Was ist ein Cache?


    Wo finde ich so einen Cache im Internet Explorer 7 und wie löscht man dann?


    Mehrfaches Drücken der F5 Taste hat nichts gebracht.

  • Mit F5 aktualisiert man, versuch mal Strg+F5 gleichzeitig. Damit löscht man den Chache. (zumindest bei firefox)


    Cache ist eine Art Kurzzeitgedächtnis des Computers, in dem u.a. Hintergrundgrafiken u.ä. gespeichert werden.
    Wenn du dann von einem Thread in den anderen wanderst muss der PC nicht extra nochmal die Hintergrundgrafiken neu laden.

  • Mit F5 aktualisiert man, versuch mal Strg+F5 gleichzeitig. Damit löscht man den Chache. (zumindest bei firefox)


    Cache ist eine Art Kurzzeitgedächtnis des Computers, in dem u.a. Hintergrundgrafiken u.ä. gespeichert werden.
    Wenn du dann von einem Thread in den anderen wanderst muss der PC nicht extra nochmal die Hintergrundgrafiken neu laden.


    Ich habe gerade bei ish bzw. Unitymedia angerufen. Es kam sofort die Ansage, dass in meinem Bereich eine Störung des Internets vorliegt und sie mit Hochdruck daran arbeiten.
    Hoffe mal, dass es daran liegt.
    Einige andere Seiten kann ich gar nicht aufrufen, bei anderen geht es wiederum. Mit meinem Opera Browser habe ich auch mal das Forum bzw. Portal geöffnet, nach längerer Wartezeit hat Opera auch die Threads im Portal angezeigt.
    Du weißt nicht zufällig, wie man den Cache im Internet Explorer 7 löscht? Ich finde bei den Internetoptionen nichts oder das wird anders bezeichnet.

  • Du weißt nicht zufällig, wie man den Cache im Internet Explorer 7 löscht? Ich finde bei den Internetoptionen nichts oder das wird anders bezeichnet.


    Cache leeren im IE7


    Wird aber an Ish bzw. Unitymedia liegen. Im Computer-Corner haben einige das gleiche Problem wie du.

  • Du weißt nicht zufällig, wie man den Cache im Internet Explorer 7 löscht? Ich finde bei den Internetoptionen nichts oder das wird anders bezeichnet.


    Cache leeren im IE7


    Wird aber an Ish bzw. Unitymedia liegen. Im Computer-Corner haben einige das gleiche Problem wie du.


    Hi Oberkassler!


    Vielen Dank für den Link, ist wirklich sehr nett von Dir.


    Ich habe mir das direkt ausgedruckt, damit ich es nicht vergesse.


    Aber wie Du schon geschrieben hast, wird es an Ish bzw. Unitymedia liegen.


    Kann z. B. die Navigon Seite gar nicht aufrufen.


    Viele Grüße Frank

  • sehr geehrte damen und herren :D ,


    seit anfang letzter woche habe ich angefangen das forum auf herz und nieren zu durchstöbern
    und mir ist aufgefallen, wieviele threads seit gründung im juli 2007 eröffnet wurden.
    wie ihr euch denken könnt, ist es auch mit den jahren vorgekommen, das es zu einem thema mehrere
    threads gibt. insofern gibts auch keinen vorwurf, wenn ihr, bevor ihr einen neuen thread eröffnet, nicht schaut
    ob bereits einer mit dem gleichen inhalt existiert.
    wie gesagt, seit einer woche und vielen stunden bin ich jetzt dran, das forum etwas zu entschlanken, sprich
    threads mit dem gleichen thema oder dem gleichen anliegen, zusammenzulegen.
    direkt fällt euch das auf dem ersten blick nicht auf, da sich auf der forumshauptseite nichts geändert hat (was auch nicht
    beabsichtigt war). schaut ihr aber in manche threads rein, so wird euch auffallen, das die seitenanzahl sich,
    aufgrund der zusammenlegung, enorm erhöht hat.
    weiterhin habe ich das ein oder andere neue unterforum wie "konzerte, partys, termine" hinzugefügt,
    oder das unterforum "ehemalige spieler, trainer & funktionäre" erweitert.
    die ganze aktion ist noch nicht am ende (wenn ihr wüsstet wieviele threads es hier gibt :D ), aber an dieser
    stelle möchte ich euch bitten:
    schaut bitte im forum bewusst nach, wohin euer beitrag am besten hineinpasst, bevor ihr einen neuen thread eröffnet.


    beispiele:
    interviews mit spielern oder funktionären können direkt in den jeweiligen spieler- oder funktionärsthread gepostet werden.
    steht ein freundschaftsspiel der ersten mannschaft an, dann schreibt ins forum der ersten rein:
    Testkick: F95 vs xxxxx (wenn auswärts, dann umgekehrt). die spieldaten könnt ihr dann in den eröffnungspost eintragen.
    das gleiche gilt auch für alle anderen fortuna-teams. für die dfb-auswahl gibts den nationalmannschafts-thread.
    partien der jugendteams kommen in den jeweiligen thread (U19-Junioren usw) im zwote- jugendthread rein.
    gibts angebote bei ebay: ab in den "ebay-thread".
    sucht ihr was? ab in den "ich suche-thread"
    wenn ihr was anzubieten habt: ab zum flohmarkt (oben in der schwarz hinterlegten menü-leiste)
    wenns neues aus düsseldorf gibt, schaut ins düsseldorf-forum in bobs home rein.
    fragen zu multimedia(handys, pc, tv usw.)? der thread befindet sich ebenfalls in bobs home.
    das forum der ex-spieler und funktionäre ist auch um einige namen erweitert worden.
    gibts neues zu einem ex, dann schaut dort rein ob schon was dazu gibt. ansonsten: neuer thread mit dem jeweiligen namen der person.
    thema tops&flops: diesen thread gibts, damit jeder seine eindrücke vom spiel kurz und knackig aufzeigen kann.
    wenn ihr etwas dessen kommentieren wollt, dann tut es, der ordnung und übersichthalber, im "nach dem spiel-thread".
    kopiert die passage auf die ihr antworten wollt, geht in den "nach dem spiel-thread" und fügt das zitat in eure antwort ein.


    ziel des ganzen ist, das forum übersichtlicher zu gestalten. übersicht in der hinsicht, das nicht "jedes halbe jahr" ein
    neuer thread wegen ner geldstrafe, ner pyrodiskussion oder nem ebay-artikel eröffnet werden muss.


    wenn ihr verbesserungsvorschläge habt: nur her damit (den entsprechenden thread findet ihr in diesem funterforum).


    das forum wird im sommer drei jahre alt. evtl. werden wir in diesem jahr noch das fünftausendste mitglied begrüssen dürfen.
    was für ein niveau es hat, liegt eh nur an euch und euren beiträgen.
    aber im gesamten können wir uns darüber mehr als freuen, das sich diese plattform mit den jahren so etabliert hat.
    also tragt auch weiterhin dazu bei, das es auch lohnt, sich all die mühen zu machen, das ganze ding hier am laufen zu halten.


    gruss
    mauri

  • Ab sofort gibt es jetzt das Forum Benefiz-Auktionen.
    Es befindet sich als Unterforum unter der Kategorie Fortuna Fans.
    Wer etwas für einen guten Zweck versteigern will, kann einen entsprechenden Thread HIER eröffnen.


    p.s.: der thread braucht nicht "angepinnt" werden :!: