Witzige und lustige Bilder

  • Ich bin bis vor einiger Zeit zu einer jährlichen Veranstaltung "Hamburger Suchtwochen" der Universität Hamburg gefahren und habe dort Vorlesungen von Suchtexperten aus ganz Deutschland besucht. Daher habe ich die Infos dazu. Vertreten waren dort eben auch thrapeutische Gruppen und Verbände in Hamburg, die im Rahmen von Suchtprävention sich sehr intensiv mit dem Thema Kinder und Alkohol in Hamburg beschäftigten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was regt ihr euch so über Cannabis auf. Das solltet ihr eher tun, wenn es um Alkohol geht. Im Vergleich zu Cannbis ist Alkohol deutlichg gefährlicher für heranwachsende Jugendliche. In Hamburg gibt es Projekte die 10-12 Jährige Freitags von der Schule abholen müssen, um sie wenigstens am Wochenende trocken zu halten und zu therapieren.

    Klar, man löst ein großes Suchtproblem indem man weitere Suchtmittel leichter zugänglich macht.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ging es nicht eigentlich darum, was wohl in der Abwägung das größere Problem ist.....? Beim Saufen bis in die Abhängigkeit ist man deutlich schlimmer dran als beim legalen Cannabis Konsum. Für mich ist es auch aus meiner Sichtweise so, dass der Staat beim legalen Verkauf von Cannabis Steuern einziehen kann und letztendlich den legalen Dealer gibt genauso wie er es ist beim Alkohol. Beim illegalen Cannabis Verkauf würde er leer ausgehen. Es geht aus meinert Sicht um mehr als nur ein weiteres Suchtmittel leichter zugänglich zu machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Btt damn

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lohnt nicht ().