1. FC Köln

  • Bleiben wir bei den Fakten:

    Der Rekordfahrstuhltrainer hat bei uns das gemacht, was er schon sehr häufig bei einigen anderen Vereinen getan hat, er ist mit uns aufgestiegen und er ist mit uns abgestiegen bzw. ist nach mehr als der Hälfte der Saison, als Tabellenletzter, beurlaubt worden...

    Das hat er übrigens auch schon beim FC Kölle getan, nur in umgekehrter Reihenfolge, erst Abstieg, dann Aufstieg und dann Beurlaubung...

    Ich hoffe, er führt diese Tradition nun fort...

    naja, nicht ganz richtig. immerhin hatten wir dazwischen noch eine saison, was nicht zu den anderen funkelbeispielen passt, und die war dann auch noch richtig gut. und du sagst es selbst, mit uns ist er nicht abgestiegen. wie es gelaufen wäre, weiss man nicht. Fakt ist nur, dass der Trainerwechsel letztendlich null gebracht hat.

  • ich habe mich jetzt - teilweise wutschäumend - durch x Seiten Funkelbashing gewühlt


    Was sind hier eigentlich mittlerweile für fiese charakterlich verdorbene Kleingeister unterwegs?

    Ich habe mit Funkel in fast 40 Jahren Fortuna die schönste Zeit erlebt und ihr habt nix besseres zu tun als in jedem 2. Posting mies nachzutreten?

    Ich schüttel mittlerweile nur noch den Kopf, in was für einer Gesellschaft wir leben, anscheinend komplett kleingeistig, neidzerfressen und ohne jede Dankbarkeit


    Für mich einfach widerlich - habe sogar kurz überlegt mich hier abzumelden...

  • Ich traue es Funkel zu.

    Leider, ich hoffe, dass ich mich Irre.

    #kolnverrecke

    Wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, warst Du doch immer der festen Überzeugung, dass Trainerwechsel nichts bringen!?

    Ja, grundsätzlich bin ich davon überzeugt, die Statistik sagt das ja auch aus.

    Im speziellen Fall Koellera und Funkel könnte es leider doch was bringen.

    Wie gesagt , ich hoffe ich liege falsch und das Pack muss runter.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Vielleicht hat er sich bei den Ziegen auch eingeschleust um am Niedergang mitzuwirken :-)


    Mal im Ernst, wer zu den Ziegen geht, hat bei mir fertig. Da gibt es nichts mehr Schönzureden. Vor allem nach seinem Gesülze vorher.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ja. Aber ich glaube, der hat damals vorher nicht so großspurig geredet.

    Bei Raman war das prinzipiell ähnlich. Erst das Vereinswappen küssen und sich dann verpissen. Sowas mag ich nicht.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Vielleicht hat er sich bei den Ziegen auch eingeschleust um am Niedergang mitzuwirken :-)


    Mal im Ernst, wer zu den Ziegen geht, hat bei mir fertig. Da gibt es nichts mehr Schönzureden. Vor allem nach seinem Gesülze vorher.

    Magst Du Legende Klaus?

    Natürlich nicht.

    Mit dem und seinem Bruder Thomas hat er jeweils seit Anfang der 80er Jahre fertig.

    Und mit Jörg Schmadtke natürlich auch.

    Und so Pendler wie Neururer, Rutemöller, Schaefer und Sinkiewicz gehen natürlich auch alle nicht - wobei: Neururer 😂

  • Bitte nicht vergessen: Preetz. Der steht ganz oben.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • ..bitte bitte nicht sonst sind die von Dir genannten bald in der absoluten Überzahl

    und ich würde Dir am Ende noch folgen.


    Wer einfach nicht verstehen will, daß Fußballspieler, Trainer ect. Berufe mit

    in der Regel häufig wechselnden Arbeitgeber sind und man einem gestandenen

    Mann nicht abnimmt, daß er aufgrund von Langeweile die nachvollziehbar ist

    eine neue Entscheidung trifft, mit dem brauchst Du auch nicht zu diskutieren.


    Trainer und Spieler kommen und gehen, aber ich bleibe.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    FF hat hier exzellente Arbeit geleistet. Platz 10 nach dem Aufstieg ist ja schon noch in Erinnerung geblieben.

    Nach einer Auszeit, die eigentlich den Renteneintritt bedeuten solle, verspürt er wieder Lust auf Arbeit. Na und? Es ist der Eff Zeh. Na und?

    Das ist doch seine Angelegenheit. Für mich hat das keinen Einfluss auf seine cv bei uns.

    Das ist Profigeschäft!

  • Bitte nicht vergessen: Preetz. Der steht ganz oben.

    Stimmt, der war zwar nie in Köln, hat sich aber als sauschlechter Verlierer gezeigt.


    Im Ernst: Mt Raman hast du natürlich recht, der hat sich verpisst und wollte seinen laufenden Vertrag nicht erfüllen, der ist - bis er reumütig zurückkehrt --;)ir - auch für mich verbrannt. So wie damals Ristic, als er nach Schalke gewechselt ist, dem ich -Asche über mein Haupt - aber recht locker vergeben konnte, als er zurückkehrte.


    Funkel hingegen hat sich nicht verpisst, er wurde geschasst.


    Und trotzdem "gefällt" mir das Engagement in Köln natürlich auch nicht.

  • Beitrag von Andele ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Andere waren schneller ().