1. FC Köln

  • Einerseits denke ich, dass Funkel zurecht seinen Abgang bei uns als seinem Karriereende unwürdig empfindet und daher auf Korrektur aus ist.

    Andererseits läuft er Gefahr, sein standing, welches er sich zweifelfrei auch durch seine Tätigkeit bei uns erarbeitet hatte, unnötig aufs Spiel zu setzen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich erinnere mich daran, wie er in die Kurve lief und am Gitter hochstieg. Haben wir uns gefreut. Und dann sagte Fink, er sei deswegen losgelaufen, um den verlorenen Betrag aus der Manschaftskasse zurückzuerhalten, den er da reingepoent hatte. DAMIT hat die Mannschaft ihn erst dazu bekommen.

    Daß das Bad in der Menge nachher etwas Schönes war - unbenommen. Aber er ist wegen ein paar Euros losgelaufen. Wurde in der damaligen Euphorie lächelnd hingenommen. Daraus zieht man dann aber seine Schlüsse, wenn man diese Schlagzeilen verfolgt.

    Und - glaubt mir das oder nicht - für kein Geld in der Welt würde ich versuchen, die Scheiße vom Dom vor dem Niedergang zu bewahren.

    Fette Karre fette Hütte und bei jedem Blick in den Spiegel .: "DU hast die Kolner gerettet." Das kann kein Glück sein. Wenn man Ehre hat.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Es gibt viele arbeitslose Trainer, die lieber heute als morgen anfangen würden, aber für sieben Spiele geben die sich nicht her

    und ist die Not noch so groß.

    Diesen arbeitslosen Trainern hat aber wohl der FC *öln nicht zugetraut, ihnen zu helfen. Oder aber sie haben es sich selber nicht zugetraut. So einfach können manche Dinge sein.

  • Es gibt viele arbeitslose Trainer, die lieber heute als morgen anfangen würden, aber für sieben Spiele geben die sich nicht her

    und ist die Not noch so groß.

    Diesen arbeitslosen Trainern hat aber wohl der FC *öln nicht zugetraut, ihnen zu helfen. Oder aber sie haben es sich selber nicht zugetraut. So einfach können manche Dinge sein.

    Warum wollen die den Funkel nur für die sieben Spiele und nicht zumindest bis Ende nächster Saison wenn er doch so gut ist.

    Wann hat es das zum letzten Mal gegeben das ein Trainer nur für sieben Spieltage zusagt.

    Du weisst ganz genau das dem Funkel keiner was zutraut ausser so ein Not Job und du weisst auch warum.

  • Diesen arbeitslosen Trainern hat aber wohl der FC *öln nicht zugetraut, ihnen zu helfen. Oder aber sie haben es sich selber nicht zugetraut. So einfach können manche Dinge sein.

    Warum wollen die den Funkel nur für die sieben Spiele und nicht zumindest bis Ende nächster Saison wenn er doch so gut ist.

    Wann hat es das zum letzten Mal gegeben das ein Trainer nur für sieben Spieltage zusagt.

    Du weisst ganz genau das dem Funkel keiner was zutraut ausser so ein Not Job und du weisst auch warum.

    Naja. Dafür dass es "nur" ein Not-Job ist, hängt davon aber schon eine ganze Menge ab.


    Und wo hat Horst Heldt denn gesagt, dass man Funkel die sechs Spiele vollkommen vertraut, aber die kommende Saison auf keinen Fall?

    Ich gehe doch mal davon aus, dass Funkel nur die sechs Spiele will.


    Wann hat es das letzte Mal gegeben, dass ein Trainer nur für ein paar Spiele zugesagt hat? Ist erst etwas über eine Woche her. Hannes Wolf in Leverkusen, nach der Entlassung von Peter Bosz.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Lattek hat als Rentner den BVB für 5 Spiele trainiert und 1 Mio kassiert.

    Aber der konnte ja auch nichts.

    Genau wie der Kaiser diese Trainerwurst den Dorfclub FCB für ne Hand voll Spiele übernahm.


    Das sind von vielen die prominentesten Beispiele die mir einfallen. Aber für Deppen die eh nur Dreck auskübeln wollen eh alles egal.

  • a) Warum wollen die den Funkel nur für die sieben Spiele und nicht zumindest bis Ende nächster Saison wenn er doch so gut ist.

    b) Wann hat es das zum letzten Mal gegeben das ein Trainer nur für sieben Spieltage zusagt.

    c) Du weisst ganz genau das dem Funkel keiner was zutraut ausser so ein Not Job und du weisst auch warum.

    a) Weil es im Moment eben nur darum geht, Abstieg oder Rettung.

    b) Da haben andere Foristen bereits Namen genannt.

    c) Ich weiß es nicht, kannst du mir das bitte mal erklären?

  • Mich stört gar nicht, dass Funkel zu Köln geht. Kann es in der Situation sogar verstehen. Der Nichtabstieg bzw. Mindestens Relegation ist sehr realistisch. Ein Konkurrent ist schon abgestiegen und der andere sollte qualitativ weit hinter Köln sein. Dazu mit Mainz einen auf Augenhöhe. Köln hat zuletzt auch gar nicht so schwach gespielt.


    Stören sollte, dass Funkel hier sein Gebrabbel gezielt eingesetzt hat um Stimmung zu machen.
    1. gegen Schäfer und

    2. nach seinem Rauswurf gegen Fortuna allgemein.


    Dazu hat er sich klar über die Medien als „großer Fortune und Herzenstrainer“ positioniert um bei den Fans Stimmung für sich zu machen.


    Die Sache mit Schäfer wird Fortuna übrigens mindestens 5 Jahre in der Entwicklung kosten. Damals schon mehrere gewarnt, dass zwar kurzfristig Pro Funkel Entscheidung gut sei, langfristig Contra Schäfer aber Fortuna immens schaden wird.


    Insbesondere übel nehme ich ihm noch heute, seine wöchentlichen Auftritte in sämtlichen TV Shows um über Fortuna, Trainer , Vorstand und co. zu reden, obwohl sein „Herzensverein“ sich gerade im Abstiegskampf befindet.


    Solche permanenten Auftritte als Ex-Trainer (noch Angestellter) habe ich noch nie bei anderen Trainern erlebt. Zeigt übrigens auch die Schwäche der Vereinsführung sowas durchgehen zu lassen.


    Letzter unterbewusster Angriff war noch kurz vor Saisonbeginn die Aussage, dass Fortuna den besten Kader hätte und man damit aufsteigen „müsste“. Diese Meinung hatte er wohl von allen die den Fortuna Kader kannten exklusiv...


    Funkel ist auch kein blöder und absoluter Medienprofi. Der weiß genau wie man Medien/Fans lenken kann. Das ist eben auch einer seiner Pros. Ich vermute er hält Köln über die Relegation drin.

  • Leute, mal ehrlich - wer hätte das an seiner Stelle nicht gemacht ? / Spieltag mal ein bisserl Abwechslung und 250k, ich hätte es auch gemacht:)

    Es gibt viele arbeitslose Trainer, die lieber heute als morgen anfangen würden, aber für sieben Spiele geben die sich nicht her

    und ist die Not noch so groß.

    Funkel sollte sich doch einmal hinter fragen, warum man ihn nur für die paar Spiele will und nicht darüber hinaus,

    warum es sonst kein Trainer macht, ausser vielleicht Neururer.

    Naja. Die meisten Trainer müssen noch längerfristig denken. Funkel kann dann im August, wenn Merkel hoffentlich das Impfen im Griff hat, endlich auf die AIDA und Tennis spielen gehen.

  • Weil Corona unser Leben verändert hat und es den anderen Rentnern mit 63, 67, 72 etc langweilig Zuhause geworden ist, fangen die auch wieder in ihrer alten Firma an, für'n bisschen Spass und Abwechslung?

    Wirklich? Ich kenne einige, die immer noch berufstätig sind. Zwar nicht mehr in vollem Umfang aber oft genug noch in der alten Firma und auf Grund des Fachkräftemangels gefragter als zuvor. Und ja, sie machen es für ein bisschen Spaß und Abwechslung.

    Irgendwann ist doch mal gut und dann sollte man die Zeit genießen, so gut es geht.

    1.) Muss das jeder für sich entscheiden, siehe oben und 2.) gibt es da leider auch noch die anderen, die gezwungen sind weiter zu arbeiten. Natürlich gehört Funkel nicht dazu.

  • Dass Funkel trotz eigener Verlautbarung, Fortuna sei seine letzte Trainerstation, jetzt bei den Ziegen anheuert, mag man werten wie man will.

    Aber wenn ich hier den Bodensatz der negativen Kommentare dazu lese, überkommt mich dennoch ein richtiges Fremdschämgefühl.

    Vor allem, wie klein und begrenzt die Welt mancher Schreiberlinge doch ist.

    Wenns nur fehlender Intellekt, Bildung und Charakter wäre, das bin ich ja mittlerweile dank social media gewohnt.

    Aber diese unreflektierte Scheißeinstellung und Wut dahinter wird sich mir nie erschließen.

  • Diesen arbeitslosen Trainern hat aber wohl der FC *öln nicht zugetraut, ihnen zu helfen. Oder aber sie haben es sich selber nicht zugetraut. So einfach können manche Dinge sein.

    Warum wollen die den Funkel nur für die sieben Spiele und nicht zumindest bis Ende nächster Saison wenn er doch so gut ist.

    Wann hat es das zum letzten Mal gegeben das ein Trainer nur für sieben Spieltage zusagt.

    Du weisst ganz genau das dem Funkel keiner was zutraut ausser so ein Not Job und du weisst auch warum.

    Funkel macht nur Verträge für die 1. Liga........

    .

    Funkel weiß schon, wo Köln nächste Saison spielt.....

  • Einerseits denke ich, dass Funkel zurecht seinen Abgang bei uns als seinem Karriereende unwürdig empfindet und daher auf Korrektur aus ist.

    Andererseits läuft er Gefahr, sein standing, welches er sich zweifelfrei auch durch seine Tätigkeit bei uns erarbeitet hatte, unnötig aufs Spiel zu setzen.

    Vielleicht ist es ja auch umgekehrt und er hat sein Standing in *öln unnötig damit aufs Spiel gesetzt, dass er bei uns zur Ikone wurde und er hat jetzt vor, DAS wieder zu korrigieren?

  • Das Bild aus der Tagesschau von Funkel bei der Nachricht, das er neuer Trainer der Ziegenbeischläfer werde und dabei mit F95 Wappen auf der Brust abgebildet zu sehen ist, können sie mir aber nicht mehr nehmen --,)s

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Einen besseren Job hat der Durchschnittsspieler und Durchschnittstrainer noch nie gehabt. Gratulation. Und ich denke, er wird zusätzlich noch eine kräftige Nichtabstiegsprämie kassieren.

    Und dann kommen Leute daher, die glauben, man darf seine Aussagen nicht korrigieren? Dazu kommt noch Corona. Zu mindest das hat er vollkommen richtig gemacht.

  • FF ist bereits einmal bei der "Mission Klassenerhalt" in Kölle gescheitert, falls er es diesmal wieder tun sollte, dann wird er sich womöglich anschliessend wundern, dass er auf der "falschen Rheinseite" eventuell nicht annähernd so geschätzt wird, wie er es vielleicht gerne hätte...

    Unabhängig davon, wer denn nun der Trainer beim FC ist, ich freue mich grundsätzlich über deren Abstiege, weil Schadenfreude halt die schönste Freude ist, und daher hoffe ich, dass sie am Saisonende einen der letzten beiden Tabellenplätze belegen werden... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Richtig! Funkel braucht die große Bühne für sein gekränktes Ego. Das ist ein Blender vor dem Herrn. Wenn es ihm nämlich darum ginge zu helfen, hätte er auch beim KFC Uerdingen Trainer werden können.