1. FC Köln

  • Mano Man! Hier ist ja richtig was los. Der Aufstieg der *ölner trifft die schlichte Fortunaseele schnurstracks mitten ins Herz.


    Nö, mich juckt das überhaupt nicht. Wir haben genügend eigene Baustellen im Verein, auf die sollte man sich konzentrieren...

  • Mano Man! Hier ist ja richtig was los. Der Aufstieg der *ölner trifft die schlichte Fortunaseele schnurstracks mitten ins Herz.


    Nö, mich juckt das überhaupt nicht. Wir haben genügend eigene Baustellen im Verein, auf die sollte man sich konzentrieren...


    Das meine ich allerdings auch....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der 1. Fußball-Club Köln spielt zumindest in der kommenden Saison in der Bundesliga. Dafür hat er in diesem Jahr entsprechend gut gearbeitet und, obwohl viele hier gerne das Gegenteil behaupten, dabei sogar noch einen Gewinn erwirtschaftet. Diese Leistung kann man ganz sachlich anerkennen, ohne dafür gleich blöd angemacht zu werden. Teams wie Lautern oder auch wir haben auf sportlicher Ebene dieses Jahr viel falsch gemacht und steigen daher auch absolut verdient nicht auf. Wir durften nicht mal um den Aufstieg mitspielen, aber das ist ein anderes Thema.


    Der FC hat ganz kurz vor knapp die Wende geschafft und sich mit den richtigen Leuten neu aufgestellt. Spinner und Ritterbach sind wahre Glücksgriffe gewesen, Schumacher mag ich persönlich nicht besonders aber auch er ist Teil des aktuellen Aufschwungs. Mit Wehrle und Schmadtke hat man sich 2 seriöse Geschäftsführer zugelegt, die sich im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich gegenseitig wunderbar ergänzen. Auch Stöger war, zumindest auf diese Saison gesehen, ein Glücksgriff. Der ist kein dämlicher Dampfplauderer wie Stanislawski oder Büskens, sondern ein sachlich analysierender Fußballlehrer. Genau das brauchte es und diese Mischung macht den aktuellen Erfolg aus.


    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie der FC sich nächste Saison schlägt. Ich hoffe, wir liefern uns baldmöglichst viele weitere Duelle. Am liebsten in der Bundesliga. Bis dahin kann die Fortuna sich gerne ein paar Dinge beim aktuellen FC abgucken, dort wurde diese Saison nämlich gut gearbeitet.


    Ich als Kölner Fortune sehe diese ganze Rivalität nicht so eng. Sich gegenseitig ein wenig anstacheln ist immer ganz lustig, aber diese ganze stumpfe Pöbelei ist nichts für mich. Daher kann ich auch bei ein paar wenigen Usern mit einstimmen und ganz ohne Häme "Glückwünsch FC" sagen. So lebt es sich nämlich viel entspannter.

  • Ja, ja, der Kolner Vorbildplatzstürmer, die Bilder sehen wir ja dann ungefähr in einem Jahr wieder :facepalm:



    Das war doch die Papstwahl der erste Wahlgang....


    Und hier ist der Gewählte nach dem erfolgreichen Wahlgang umringt von seinen Jüngern



    :D

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Liebe Düsseldorfer, so geht Platzsturm!


    :facepalm:


    Dieser Artikel ist so derart niveaulos, ich trau der Rp ja mittlerweile so einiges zu, aber das hätte ich nicht gedacht. Setzen, Sechs, Herr Beils

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • Sehr geehrter Herr Beils,


    ein wirklich toller Artikel! Ganz prima!


    Selten habe ich eine so stichhaltige, fundierte Analyse zweier Geschehnisse gelesen, die "normale" Schreiber gar nicht erst in einen Zusammenhang bringen würden. Sie aber schaffen diese Quadratur des Kreises, einfach großartig!


    Ich hoffe sehr, dass sich viele Ihrer Kollegen aus der sehr geschätzten Redaktion der RP ein paar dieser Ihrer Fähigkeiten abgucken, damit wir auch in Zukunft von solch hochwertigem Qualitätsjournalismus verwöhnt werden.


    Endlich habe ich nun auch den entscheidenden Anlass gefunden, mein Abo des Kölner Express zu kündigen, damit ich in Zukunft jüngergleich nur noch Ihren geistigen Spitzfindigkeiten im Rahmen der wunderbaren RP folgen kann. Der Express ist mir nämlich über die Zeit viel zu hochtrabend geworden; ich war schon lange auf der Suche nach einem Tageblatt, welches meinem geistigen Niveau entspricht, in dem vor allem viel Bilder und wenig Text, zumindest aber einfach zu verstehender Text entahlten ist. Sie Herr Beils geben mir nun endlich eine Perspektive.


    Herr Beils, haben Sie vielen Dank dafür!

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!