1. FC Köln


  • ich hatte echt die hoffnung du hättest dich hier aus dem forum endlich verpisst ;(

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Dieses Posting fängt so gut an und endet dann so kläglich! Fortuna muss sich mit Mannschaften wie Mainz messen? Hallo! Bundesligist!!


    Fortuna muss sich erstmal mit Vereinen messen lassen, die in der Zweiten Liga vor denen stehen. Mit Vereinen wie Heidenheim und Paderborn zum Beispiel. Ach, haben die ja schon ... und wurde auch für zu leicht befunden.


    Ist nur ein kleiner Tipp! Ich bin schon wieder weg. Fortuna-Fans haben schon selbst gelernt, wie man diesen Thread belebt. Muss ich jetzt nun auch nicht mehr machen! Ach, ist das schön!


    Mainz ist 2004 zum ersten mal in ihrer Geschichte in die Bundesliga aufgestiegen. Bis 2009 waren sie eine Art Fahrstuhlmannschaft und haben sich seitdem in der Bundesliga als Ausbilderverein etabliert. Ähnlich sieht es beim SC Freiburg aus: ein paar Auf- und Abstiege zwischen den 2000er Jahren bis sie 2009 in die Bundesliga aufstiegen und sich als Verein mit einer wahnsinnigen Jugendabteilung etablierten. Wenn erstmal so ein Fundament wie bei Freiburg steht, tut auch ein Abstieg nicht mehr so weh.


    In meinem Beitrag habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass wir uns mit Mainz "messen" sollen. Schau dir die Tabelle der 2. Bundesliga an und du wirst sehen mit wem wir uns so an Spieltagen messen. Es ging um ein mittelfristiges Ziel und der Werdegang der beiden genannten Vereine ist nun mal der Werdegang den ich mir bei Fortuna in den nächsten 5-10 Jahren wünsche.

  • Was ist eigentlich dieses *öln und warum diskutieren Fortuna-Fans darüber ?


    Weil es uns Fortunen immer wieder auf seltsame Weise anrührt, was bei denen gerade passiert. ;--)b


    Ich weiss nicht, was euch Fortunen dabei so seltsam anrührt, mir Fortunen geht es am Arsch vorbei.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Interessante Gedanken, ist Dir aber einmal aufgefallen, dass diese kleinen Situationen IMMER gegen uns laufen. Und das hat für mich nichts mehr mit Pech zu tun. Die gleiche Analyse kannst Du auch für das Spiel gegen Augsburg in der Bundesliga ansetzen. Hätten ( :whistling: ) wir das gewonnen, wären wir niemals abgestiegen, Augsburg hätte von uns den Gnadenstoß bekommen und alles sähe heute anders aus. Es ist aber mal wieder nicht so gelaufen und das hat nicht immer etwas mit Pech oder den Schiris zu tun. Das ist eben Fortuna wie wir sie kennen...

  • In Hassels hängt eine riesige FC *öln Fahne vor einem Haus am Dirschauer weg zum Schönenkamp hin.


    Krass...

  • In Hassels hängt eine riesige FC *öln Fahne vor einem Haus am Dirschauer weg zum Schönenkamp hin.


    Krass...


    Na besser eine riesige einem Haus als tausend kleine vor tausend Häusern.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Geht's noch? Nach drei lausigen Spieltagen wirfst Du das Handtuch und lobpreisest quasi Cologn.."geniale Fanszene"
    Ich spar mir den Kotzsmiley.
    Wenn Köln einholen irgendwann mal mein Ziel sein sollte, darf mich mein Sohn notschlachten, Bolzen und gut is.

    It could be worse, I could be you! 8-)


  • geniale fanzene, ich glaub ich muss kotzen :-I :-I :-I :-I

  • Die seichte, permanente Lobdudelei und Selbstüberschätzung in diversen Fernsehsendern scheint bei manchen Usern hier angekommen zu sein-echt krass. *öln ist echt die geilste Stadt auf Erden. Der Mittelpunkt unseres Sonnensystems. Unser Kosmos dreht sich quasi um diese schöne Stadt. Und die geile Fanszene erst einmal-Hammer.




    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • uff-ta-ta!


    (twitter, nicht blöd.de)


    "Spürbar anders"


    In Anbetracht so mancher Verfehlung im näheren Umfeld der Anhängerschaft (Gullideckel, Pflastersteine auf der Autobahn) eine interessante Wortwahl.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • an die mods !
    bitte löscht meinen account oder sperrt den wichsfred hier . ich habs soooo satt jeden göttlichen tag die ziegenficker hier oben zu sehn .