1. FC Köln

  • In einem oder zwei Spielen mag mal ein Wunder passieren und der Außenseiter gewinnen oder sogar mal ein krasser Außenseiter ein Tunier gewinnen, aber die Kooelner bräuchten eine bombastische Rückrunde voller sensationeller Ergebnisse um genug Punkte zu holen. Das wird nicht passieren. Wieso auch?


    Es wird schwer genug werden, den Kader zu verstärken und einen vernünftigen Trainer zu bekommen. Der Zuspruch und die Unterstützung der Fans wird auch nicht besser sondern schlechter werden und je näher das Ende der Saison naht, wird auch die Stimmung in der Mannschaft schlechter werden, weil viele bereits vorm Ende auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber sein werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was gegen die Kölner spricht, ist die kurze Winterpause. Es sind nur drei Wochen diese Saison. Man kann in so kurzer Zeit kaum neue Energie tanken. Aber sie spielen als erstes gegen Gladbach, dann HSV, Augsburg. Ein Derbysieg könnte ganz klar neue Hoffnung bringen. 10 Siege würden sie brauchen. Schwer aber nicht unmöglich.


    Ansonsten dürfte an Karneval schon der Zug abgefahren sein. Dann werden sie mit Megakader in die Zweite Liga kommen. Plus einem gut-gefüllten Bankkonto.

  • Plus einem gut-gefüllten Bankkonto.

    Ist das so? 16 Mio für den Modeste-Ersatz, aber dessen Mios noch nicht sicher auf'm Konto. Dazu die Abfindungen für Schmadtke und Stöger, ich bin nicht sicher, dass die so dagobertmässig in der Kohle schwimmen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Plus einem gut-gefüllten Bankkonto.

    Ist das so? 16 Mio für den Modeste-Ersatz, aber dessen Mios noch nicht sicher auf'm Konto. Dazu die Abfindungen für Schmadtke und Stöger, ich bin nicht sicher, dass die so dagobertmässig in der Kohle schwimmen.

    + J.Horn

    +Mere

    +2 Mios für n invaliden Pizarro

    +Neuer Rasen vor Wintereinbruch;--)b

    +...

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Die werden schon ne Menge Geld haben und in jedem Fall auch mehr Geld als die Konkurrenz in der 2. Liga und damit werden die sich auch einige Zeit auf hohem Niveau in der 2. Liga halten können. Mir ist aber ehrlich gesagt auch egal, was weiterhin mit denen passieren wird. Hauptsache die steigen erst einmal ab und das wird auch passieren.


    Ich hatte lange Zeit zuletzt Respekt vor den Erfolgen der letzten Jahre und deren positiver Entwicklung, aber nach der letzten Saison haben sie wieder ihr hässliches Gesicht gezeigt und deshalb auch den Abstieg verdient.


    Kaum spielen die eine gute Saison, wird von hochtrabenden Projekten geträumt und sich aufgespielt, als wäre man wie selbstverständlich ein Topverein der Bundesliga. Zuletzt drohte man sogar der Stadt mit einem anderen Standort für das Stadion. Mal sehen, wieviele in der 2. Liga ins Stadion wollen und ob es nicht doch reicht, wenn der Wiederaufstieg nicht sofort gelingt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sollten wir es schaffen aufzusteigen, können die gerne drin bleiben. Sollten wir es nicht schaffen, können die sehr gerne absteigen.


    Mein erhofftes primäres Szenario ist natürlich , das wir aufsteigen egal ob Köln drin bleibt oder nicht. Allerdings würde ein Derby gegen den FC in der ersten Liga einen Aufstieg noch verfeinern.


    Insofern können die gerne wieder so gerade den Anschluss schaffen und erst wenn es feststeht wohin unsere Reise geht, die die Liga halten oder runter gehen.

  • Plus einem gut-gefüllten Bankkonto.

    Ist das so? 16 Mio für den Modeste-Ersatz, aber dessen Mios noch nicht sicher auf'm Konto. Dazu die Abfindungen für Schmadtke und Stöger, ich bin nicht sicher, dass die so dagobertmässig in der Kohle schwimmen.

    Die Abfindung für Stöger wird sich in Grenzen halten, nachdem er sofort in Dortmund angeheuert hat

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meiner Meinung nach haben die keine Chancen mehr. Die wenigsten Spieler werden einen Vertrag für die 2 te Liga haben. Die Spieler können wechseln und ein schönes Handgeld bekommen. Wer soll den dort noch motiviert sein?

    Haben wir doch auch schon erlebt. Die Spieler werden nur an sich denken und ihre Berater schon beauftragt haben. Welcher guter Spieler wechselt denn in der Winterpause dort hin?

  • Die geben dieses Jahr auf jeden Fall ein ganz schlechtes Bild ab. So viel Aufmerksamkeit in den Medien und so viel Anteilnahme von allen Seiten für 3 lachhafte Punkte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich weiß schon, wer sich demnächst um Raphael Wolf bemühen wird, weil Timo Horn wahrscheinlich nicht mit runtergeht.;(

    Aber erstmal abwarten, vorstellen könnte ich es mir dennoch.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Beitrag von Alte Bande ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().