1. FC Köln

  • Ein neues, großes Stadion.

    In Köllen träumte man davon.

    Und der Tünn lächelt messerdünn.


    Championsleague. Weiter reifen.

    Bayern erstmals anzugreifen.

    Zu Milliarden von Millionen.

    Im schicken Düsseldorf zu wohnen.


    Ein neues, großes Stadion.

    In Köllen träumte man davon.

    Und der Tünn lächelt messerdünn.


    Vielleicht doch noch Hauptstadt werden ...

    Da beschloß man, die zu erden.

    Schickte sie dann zu Sandhaufen.

    Zweite Liga. Lernt mal Laufen.


    Kein neues, großes Stadion.

    Ausgeträumt war es davon.

    Und der Tünn fands schlümm.


    Glorreich strahlte Fortuna

    weil man nämlich Erster war.


    Neues, großes Stadion

    hatte die Fortuna schon.

    War dem Tünn nicht so egal.

    Europapokaaaal !! Europapokaaaal !!



    Und das Alt trinkt man kalt ... :love:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • ... wenn die gut aus den Startlöchern kommen, marsachieren die durch die Liga. Wir haben's damals unter dem 'Projektleiter' Bskens ja leider in Köln verkackt, denen Feuer unter'm Dach zu machen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Für alle die noch in Erinnerung haben, dass H96 und der VfB locker durchmaschiert sind...

    Beide sind erst am letzten Spieltag aufgestiegen. Da kann viel schief gehen.


    Gerne können beide dort unten ein bisschen kleben bleiben, auf lange Sicht freue ich mich auf jeden Fall wieder gegen die beiden zu spielen.

  • Dass die Ölner so große Töne spucken macht mit Hoffnung, dass sie trotz des starken Kaders verkacken. Hochmut kommt vor dem Fall

    Warum sollten die Leute, die letzte Saison in der Bundesliga keinen Fuß auf den Boden bekommen haben, jetzt die zweite Liga zusammen schießen?

    Ich glaube man sieht in Köln schon wieder nur die Namen, aber gerissen haben die zuletzt alle nichts.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es für jede Mannschaft das Top Spiel gegen Köln ist, da kann man in Sandhausen sagen, dass man einen Europaleague Teilnehmer besiegt hat.

    Da wird einfach jede Truppe hochmotiviert sein und wie schwierig es dann gerade gegen kleine Teams wird, haben wir nur all zu gut gelernt.

  • Wer es nun schaffen wird oder nicht. Bei den Spielern die gehalten werden konnten (schöner Trend, falsche Vereine), wird es für beide verdammt teuer werden, sollte ein direkter Wiederaufstieg nicht gelingen. Irgendwie ein sehr schöner Gedanke

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wer es nun schaffen wird oder nicht. Bei den Spielern die gehalten werden konnten (schöner Trend, falsche Vereine), wird es für beide verdammt teuer werden, sollte ein direkter Wiederaufstieg nicht gelingen. Irgendwie ein sehr schöner Gedanke

    Ein Jahr kann man das verkraften, aber lange würde das nicht gut gehen und dann wollen irgendwann auch die Stars im Team wechseln.

  • Mir macht das auch riesigen Spaß, dass der FC diese Saison zweite Liga und wir in der ersten Liga spielen, aber die Spiele gegen den FC sind schon was besonderes. Kommt Leute, da freuen wir uns doch, wenn man ehrlich ist, bei aller derzeitigen und berechtigten Schadenfreude, alle drauf. Die Spiele sind mir aber tausendmal lieber als Spiele gegen Wolfsburg und Co.


    Ich glaube ganz fest daran, dass wir die Liga halten werden, auch zukünftig eine gute Rolle spielen werden. Da kann der FC gerne aufsteigen. Die Demütigung für den FC ist viel größer, wenn wir die pro Saison zweimal knackig abziehen und in der Tabelle hinter uns lassen. Und zum Spaß an unserer Freud, können die gerne zwischendurch auch mal wieder für ein Jahr absteigen.

  • ... wenn die gut aus den Startlöchern kommen, marsachieren die durch die Liga. Wir haben's damals unter dem 'Projektleiter' Bskens ja leider in Köln verkackt, denen Feuer unter'm Dach zu machen.

    Anfang darf in Koln ruhig den Büskens machen. Meinen Segen hat er...

    Mir wird sowieso ein bisschen viel Geschiß um den gemacht.

  • Schön, dass Du wieder da bist!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Auf diese beiden überheblichen und selbstsicheren Vereine hat die 2. Liga nur gewartet, um sie eines Besseren zu belehren und mir ist unverständlich wie man ohne Not die Stimmung noch aufheizen kann.


    Nun ist jeder Gegner noch zusätzlich motiviert und dadurch wird es nicht leichter.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki