1. FC Köln

  • Die Kolner werden aufsteigen, da lege ich mich mal fest, und irgendwie gehören sie auch in die 1 Liga, Tradition sehe ich lieber in Liga 1 als die ganzen Plastik Clubs oder das Konstrukt, und wenn einer meint, ich habe die Punkte über dem O ( Kolner ) vergessen, nein die Punkte habe wir denen geklaut.

  • Tradition sehe ich lieber in Liga 1 als die ganzen Plastik Clubs oder das Konstrukt

    Ähm, der allererste äffzeh ist die Mutter aller Konstrukte:

    "Bis zum Zweiten Weltkrieg gab es in Köln mehrere etwa gleich starke Fußballvereine, so den VfL Köln 1899, den VfR Köln 04 rrh. (aus dem später der FC Viktoria Köln wurde), die SpVgg Sülz 07 und den Kölner BC 01. Diese Vereine waren in erster Linie Stadtteilvereine. Keiner war stark genug, sich gegen die Großvereine aus dem Ruhrgebiet oder Süddeutschland dauerhaft durchzusetzen. Zwischen 1903 und 1933 gewannen Kölner Vereine nur viermal die westdeutsche Meisterschaft, davon 1912 der Kölner BC 01 und 1928 die SpVgg Sülz 07, und erreichten dann jeweils nur das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft. 1933 bis 1944 war die Gauliga Mittelrhein die höchste Spielklasse. Dort war es zwar eher möglich, sich gegen die Konkurrenz aus Aachen, Düren, Trier oder Koblenz durchzusetzen, doch kam das Aus für die Kölner Klubs in der anschließenden Endrunde fast durchweg bereits in der Vorrunde." (Quelle Wikipedia)


  • Comedy in allen Ehren, aber ich würde dem Bonner Vorortverein unheimlich gerne endlich mal wieder wirklich die Punkte "klauen", vorzugsweise durch Siege in Liga 1...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Comedy in allen Ehren, aber ich würde dem Bonner Vorortverein unheimlich gerne endlich mal wieder wirklich die Punkte "klauen", vorzugsweise durch Siege in Liga 1...

    Also nicht, weil wir spielerisch überlegen sind sondern z.B. durch den Videobeweis ? --;)ir

    Nein, mal ernsthaft, das wäre schon mal wieder an der Zeit denen ihr Jeföhl sonst wo hin zu stopfen ;--)h

  • Geil auch wie sich der Anfang, der ja eigentlich ein bescheidener Typ ist, von dieser Kölschen Selbstbesoffenheit anstecken lässt. Sie wissen es doch im tiefsten Innern selbst, dass das eh wieder schief gehen wird, wenn man so den Koffer aufreisst. Aber anstatt mal den Ball flach zu halten, posaunen sie markige Sprüche raus und freuen sich, dass die Asis aus Kalk, Müngersdorf, Sülz und Ehrenfeld jubeln.... Ach ne, die meisten der Fritten kommen ja aus den Bergischen Vororten.

  • ausm Kicker : """


    Viel Bewegung im Unterhaus

    Köln gibt am meisten aus: Die Top-Transfers der Zweitligisten


    Hop oder Top. Das haben die Kölner schon mal so gemacht. Hätte es nicht funktioniert mit dem Aufstieg..... dann wären die so ziemlich am Arsch gewesen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was hier für ein Geschiss um diesen Kack-Verein gemacht wird. Mir ist es schlichtweg egal was die machen. Es interessiert mich nicht. Erst wenn die wieder zusammen mit uns in einer Liga spielen wird es wieder interessant. Ansonsten ignorieren.;--)h

  • Was hier für ein Geschiss um diesen Kack-Verein gemacht wird. Mir ist es schlichtweg egal was die machen. Es interessiert mich nicht. Erst wenn die wieder zusammen mit uns in einer Liga spielen wird es wieder interessant. Ansonsten ignorieren.;--)h

    Du predigst Ignoranz und klickst auf den Fred. Nur um zu trollen oder wofür?

  • Tradition sehe ich lieber in Liga 1 als die ganzen Plastik Clubs oder das Konstrukt

    Ähm, der allererste äffzeh ist die Mutter aller Konstrukte:

    "Bis zum Zweiten Weltkrieg gab es in Köln mehrere etwa gleich starke Fußballvereine, so den VfL Köln 1899, den VfR Köln 04 rrh. (aus dem später der FC Viktoria Köln wurde), die SpVgg Sülz 07 und den Kölner BC 01. Diese Vereine waren in erster Linie Stadtteilvereine. Keiner war stark genug, sich gegen die Großvereine aus dem Ruhrgebiet oder Süddeutschland dauerhaft durchzusetzen. Zwischen 1903 und 1933 gewannen Kölner Vereine nur viermal die westdeutsche Meisterschaft, davon 1912 der Kölner BC 01 und 1928 die SpVgg Sülz 07, und erreichten dann jeweils nur das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft. 1933 bis 1944 war die Gauliga Mittelrhein die höchste Spielklasse. Dort war es zwar eher möglich, sich gegen die Konkurrenz aus Aachen, Düren, Trier oder Koblenz durchzusetzen, doch kam das Aus für die Kölner Klubs in der anschließenden Endrunde fast durchweg bereits in der Vorrunde." (Quelle Wikipedia)


    Unter Präsis " Lotto Kremer " war/wurde der FC im Deutschen Fußball die Nummer 1.

  • Ähm, der allererste äffzeh ist die Mutter aller Konstrukte:

    "Bis zum Zweiten Weltkrieg gab es in Köln mehrere etwa gleich starke Fußballvereine, so den VfL Köln 1899, den VfR Köln 04 rrh. (aus dem später der FC Viktoria Köln wurde), die SpVgg Sülz 07 und den Kölner BC 01. Diese Vereine waren in erster Linie Stadtteilvereine. Keiner war stark genug, sich gegen die Großvereine aus dem Ruhrgebiet oder Süddeutschland dauerhaft durchzusetzen. Zwischen 1903 und 1933 gewannen Kölner Vereine nur viermal die westdeutsche Meisterschaft, davon 1912 der Kölner BC 01 und 1928 die SpVgg Sülz 07, und erreichten dann jeweils nur das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft. 1933 bis 1944 war die Gauliga Mittelrhein die höchste Spielklasse. Dort war es zwar eher möglich, sich gegen die Konkurrenz aus Aachen, Düren, Trier oder Koblenz durchzusetzen, doch kam das Aus für die Kölner Klubs in der anschließenden Endrunde fast durchweg bereits in der Vorrunde." (Quelle Wikipedia)


    Unter Präsis " Lotto Kremer " war/wurde der FC im Deutschen Fußball die Nummer 1.

    Zunächst einmal wurden sie das, was sie noch immer sind. Ein zusammenhängenderes größeres Stück Kölner Scheiße - nur gegründet als Erfolgsprodukt, um auch mal für das blöde Köln so erfolgreich zu sein, wie die traditionellen Vereine.


    Und außerdem, jetzt mal unter uns... Wer wüsste besser als Du, dass Fortuna mit Benrath und Neuss zusammen mindestens Weltmeister geworden wäre. :D

  • Immer wieder wenn der Thread oben ist, hoffe ich auf die Nachricht, dass dieser Verein endlich seine Lizenz zurück gibt und das Stadion den Erdboden gleich gemacht wird.

    Also in den Thead geschaut und enttäuscht. WTF..... warum wird hier immer dieser Schxxx nach oben geholt?

  • Unter Präsis " Lotto Kremer " war/wurde der FC im Deutschen Fußball die Nummer 1.

    Zunächst einmal wurden sie das, was sie noch immer sind. Ein zusammenhängenderes größeres Stück Kölner Scheiße - nur gegründet als Erfolgsprodukt, um auch mal für das blöde Köln so erfolgreich zu sein, wie die traditionellen Vereine.


    Und außerdem, jetzt mal unter uns... Wer wüsste besser als Du, dass Fortuna mit Benrath und Neuss zusammen mindestens Weltmeister geworden wäre. :D

    Ja, wenn in den Mannschaften Hartmänner, wie ein Wolfgang Weber gewesen wären , der noch mit gebrochenen Wadenbein gegen Liverpool.....

    Dann vielleicht.

  • Die Kölner werden aufsteigen!


    Ein Club mit so einem Umfeld gehört nun mal einfach in die 1. Liga.


    Und als geborener Düsseldorfer und überzeugter Fortune sage ich: Man muss auch jönne könne!


    (Sollte es nächste Saison aber doch noch nicht mit dem Aufstieg klappen, werde ich eine gewisse Schadenfreude sicher nicht verhehlen können ...)

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Ich habe mich bei dem Gedanken erwischt, dass wir 33 Spieltage auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz stehen, um uns dann am letzten Spieltag doch noch zu retten, also quasi das komplette Gegenteil unserer letzten Erstligasaison...

    Gleichzeitig sehe ich den Bonner Vorortverein an 33 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz, den sie dann allerdings am letzten Spieltag verlieren und, wie wir, die "Klasse halten"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...