1. FC Köln

  • Der Polizeipräsident redet von einer neuen Stufe der Eskalation. Weil Autos auf Beamte losfuhren.

    Stimmt, das Bewerfen von Gegnern ist ja auch schon Normalität. Nach unserem Spiel dort wurde von einem ruhigen Einsatz ohne besondere Vorkommnisse gesprochen.:facepalm:

    Der *ölner Pöbel bekommt seit Jahren eine viel zu lange Leine seitens der Staatsmacht. Dann muss man sich nicht wundern wenn die Grenzen nach oben mal neu ausgelotet werden.

  • was mir besonders gefiel...dass das Jeföööhl-publikum nach 80 Minuten bei Unentschieden gepfiffen hat - mit dieser Erwartungshaltung werden die noch gehörig auf ihren wunden Ziegenarsch fallen ;--)b

    Die Gefahr mit der Erwartungshaltung besteht bei denen genauso wie bei HSV und Kaiserslautern und die hat man sich mit den einigermaßen "entspannten" Abstiegen bei denen sich die Fans ja mit Solidaritätsbekundungen überschlagen hatten erkauft, was mehr oder weniger "Stimmung auf Kredit" ist. Klar ist ein Abstieg in dem Moment leichter zu ertragen wenn du von einer geilen Zweit-/Drittliga-Saison träumst in der du zur Abwechslung mal alles weghaust. Mit diesen Erwartungen verkaufen die genannten Vereine ja auch ihre DK, wenn die dann nicht erfüllt werden haben sie halt den Salat.


    Bin gespannt wie es in allen drei Fällen weiter geht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • was mir besonders gefiel...dass das Jeföööhl-publikum nach 80 Minuten bei Unentschieden gepfiffen hat - mit dieser Erwartungshaltung werden die noch gehörig auf ihren wunden Ziegenarsch fallen ;--)b

    Die Gefahr mit der Erwartungshaltung besteht bei denen genauso wie bei HSV und Kaiserslautern und die hat man sich mit den einigermaßen "entspannten" Abstiegen bei denen sich die Fans ja mit Solidaritätsbekundungen überschlagen hatten erkauft, was mehr oder weniger "Stimmung auf Kredit" ist. Klar ist ein Abstieg in dem Moment leichter zu ertragen wenn du von einer geilen Zweit-/Drittliga-Saison träumst in der du zur Abwechslung mal alles weghaust. Mit diesen Erwartungen verkaufen die genannten Vereine ja auch ihre DK, wenn die dann nicht erfüllt werden haben sie halt den Salat.


    Bin gespannt wie es in allen drei Fällen weiter geht.

    In einem Fall hoffe ich,das ein Aufstieg gelingt. Zwei davon können erstmal in der unteren Liga ausharren.

  • In dem Bericht steht da aber nichts von.

    Zumindest ist auf den sichergestellten Materialien auf dem Foto ein Ortungsgerät, was die Vermutung aufkommen lässt.

    So ist es. Bzgl. des Peilsenders, das habe ich eben in einem Bericht gelesen, der über ein Abo läuft und anscheinend noch zu aktuell ist, damit man ihn auch verlinken kann.

  • Langsam sollte jedem Fan klar werden, dass solche Leute nicht nur keine Fans sind, sondern solche Leute nicht einmal an Fußball allgemein interessiert sind und dem Sport nur schaden.


    Die Vereine distanzieren sich bereits von solchen Leuten und das sollten auch die Fanclubs ausdrücklich machen und solchen Leuten gegenüber keinerlei Loyalität gegenüber zeigen.


    Wenn das so weitergeht, dass solche Leute bzw. solche Taten in einem direkten Zusammenhang mit dem Fußball und den Fans gebracht werden, wird es irgendwann zu Maßnahmen kommen, unter denen dann der Fußball und alle Fans zu leiden haben werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bin gespannt wie es in allen drei Fällen weiter geht.

    Im Grunde doch recht simpel..


    Die Rothosen und die Kolner steigen souverän auf - die müssen sich nur ein wenig schütteln, wie Hannoi und der VFB vorletzte Saison, das wird eine entspannte Nummer.


    Die Teufel vom Betze werden wohl leiden müssen und wenn die nicht in den nächsten 5 Spielen das Blatt wenden, ist es essig mit dem Aufstieg im Mai. Was ich bisher gesehen habe lässt nichts gutes erahnen ......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Langsam sollte jedem Fan klar werden, dass solche Leute nicht nur keine Fans sind, sondern solche Leute nicht einmal an Fußball allgemein interessiert sind und dem Sport nur schaden.


    Die Vereine distanzieren sich bereits von solchen Leuten und das sollten auch die Fanclubs ausdrücklich machen und solchen Leuten gegenüber keinerlei Loyalität gegenüber zeigen.


    Wenn das so weitergeht, dass solche Leute bzw. solche Taten in einem direkten Zusammenhang mit dem Fußball und den Fans gebracht werden, wird es irgendwann zu Maßnahmen kommen, unter denen dann der Fußball und alle Fans zu leiden haben werden.

    Wer mit Vollgas auf eine Hundertschaft zufährt, wird garantiert nicht nüchtern sein. Man kann sich die Delinquenten bildlich vorstellen. Zugekokste Kölner Vorstädter verlieren alle Hemmungen. Fussball ist da nur Mittel zum Zweck. Ob Vereine oder Fanclubs sich distanzieren, ist vollkommen zweitrangig.


    Der einzige Weg ist meiner Meinung nach ein gerichtlich verordneter Entzug gepaart mit Meldepflicht bei Polizeistationen an Spieltagen. Für drei Jahre jede Woche bis es besser wird und man so die "Freundeszirkel" sprengt. Irgendwann werden diese Leute hoffentlich die Lust am Fussball verlieren bzw. sich neue Hobbies suchen.

  • Auch hier der gebetsmühlenartige Hinweis, dass Stuttgart am Ende 3 und Hannover 1 Punkt Vorsprung auf Platz 3 hatten. Ich sehe keinen Grund, warum gerade der HSV nicht z.B. auf Platz 3 landen sollte. Klar, ich kann auch Marktwerttabellen lesen ( und ich will auch nicht sagen dass das unzulässig ist, darauf seine Einschätzung aufzubauen) aber ich selbst will mögliche alternative Saisonverläufe so früh noch nicht kategorisch ausschließen.


    Zu Lautern (die ich auch etwas näher verfolge [e: und das Spiel gegen Halle über 90min gesehen habe]) muss ich dir aber Recht geben, der Braum brennt vielleicht noch nicht, aber er ist überschüttet mit Flugzeugbenzin und wehe da zündet sich die nächsten Wochen einer noch ein Kippchen an...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Diese Kriminellen gehören vor ein ordentliches Gericht. Eine empfindliche Strafe müssen diese Vögel bekommen,damit sie sich daran stets erinnern...

  • Das Wohl dieser ausgeflippten Idioten ist zweitrangig und das ist auch nicht das Thema, sondern es geht darum, die Interessen und Rechte der Leute zu schützen, die sich jetzt bereits an Gesetze und Regeln halten oder zumindest nicht so ausflippen, dass sie andere Menschen gefährden und dem Fußball schaden.


    Von mir aus sollen die einen Entzug machen und soll man sich um sie kümmern und ihnen notfalls auch helfen, wieder normale Mitmenschen zu werden, aber zuerst einmal sollte man zusehen, sich selber aus der Schlusslinie zu nehmen und dafür ist es notwendig, sich von diesen Ärschen zu distanzieren und das in einer Art und Weise, die es der Polizei und dem Staat möglich macht, zwischen Fußballfans und gewaltbereiten Idioten differenzieren zu können.


    Gelinkt das dem Fußball nicht, werden wir mit einwenig Pech erleben, dass es zu schmerzlichen Reglementierungen, Verboten und Auflagen kommen wird, die dann nur diejenigen treffen wird, die sich jetzt bereits und auch in Zukunft an diese Regeln halten.


    Diejenigen, die heute schon keine Hemmungen haben, gegen Gesetze zu verstoßen und sogar nicht davor zurück schrecken, gegenüber Polizisten Gewalt zu zeigen, werden sich auch an zukünftige Verbote und Reglementierungen halten.


    Die Dummen werden die richtigen Fans und Vereine und der Fußball generell sein, auch wenn jedem klar sein wird, dass diese Gewalt und diese Straftaten nicht von ihnen ausgeht. Ab einem bestimmten Punkt zählt das alles nicht mehr, sondern nur noch, dass Politiker sich mit populistischen Handlungen als Macher aufspielen können, die das Problem angehen. Wenn es soweit ist, sollte der Fußball und die Fans sich bereits distanziert haben, um nicht mit hineingezogen zu werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Auch hier der gebetsmühlenartige Hinweis, dass Stuttgart am Ende 3 und Hannover 1 Punkt Vorsprung auf Platz 3 hatten. Ich sehe keinen Grund, warum gerade der HSV nicht z.B. auf Platz 3 landen sollte. Klar, ich kann auch Marktwerttabellen lesen ( und ich will auch nicht sagen dass das unzulässig ist, darauf seine Einschätzung aufzubauen) aber ich selbst will mögliche alternative Saisonverläufe so früh noch nicht kategorisch ausschließen.


    Damit hast Du natürlich vollkommen Recht, aber wenn von denen einer in die Relegation kommt, kann man fast sagen Bundesligist gegen Bundesligist, mit dem feinen Unterschied, dass man mit Selbsvertrauen und geschwellter Brust antritt und der 16 von oben halt noch mentale Baustellen zu bewältigen hat.


    In meinen Augen eine ganz andere Hausnummer, als wenn Bochum, Berlin oder Pauli in die Relegation gehen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: