1. FC Köln

  • Genau so schätze ich dieses Konstrukt ein. Widerlich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich mach das auch. Trainer oder Sportdirektor, egal. Sollen mir einen Vertrag bis zum Ende der Saison geben und 600.000 € überweisen. 2020 sehen wir dann mal weiter, ob ich dann noch Bock hab...:evil:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung über den 1. FC Köln hier nicht. Hoffentlich einer der Kanditaten der am Ende der jetzigen Saison hinter uns steht.


    Neuer Trainer wird gesucht,. Der für mich gefühlte neue Trainer hat nach dem Aufstieg in Liga eins schon nach vier Monaten verkackt aus Sicht des Vereins .


    Die Haltung der Anhänger ist nicht Aufsteiger sondern Ausrutscher der Abstieg. Wir sind in allen Belangen mindestens erstligareif. Dieser Anspruch scheint Gesetz in Köln zu sein, wie auch immer die wechselnden Alaaf-Kanditaten im Vorstand und Aufsichtsrat heißen.


    Sportdirektor Veh (Lillyveh) legt wie gewohnt sein Amt jetzt früh zum Saisonende nieder und kassiert wahrscheinlich nach der unausweichlichen Suspendierung seitens des Arbeitgebers weiter monatliche Gehaltszahlungen bis zum Sommer bei denen mir schwindelig wird. Hat ja nix falsch gemacht arbeitsrechtlich. Wollte ja weiter arbeiten bis zum Ende des Vertrags.


    So einfach ist die Situation aus meiner Sicht.


    Der 1. FC Köln und deren Probleme gehen mir emotional schon lange glatt am Arsch vorbei.


    Der letzte Satz ärgert den "1. FC Kölner" übrigens am meisten in seiner Sichtweise auf die Welt :)

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Also die Kombination Hotti Heldt und Pal Dardai würde mir bei den Böcken doch gefallen... Heldt kann einen Verein ruinieren, das hat er schon bewiesen :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Also die Kombination Hotti Heldt und Pal Dardai würde mir bei den Böcken doch gefallen... Heldt kann einen Verein ruinieren, das hat er schon bewiesen :-)

    Och, ruinieren soll die doch keiner. Ich finde es schon okay mit denen in der BL zu spielen, jede Saison zweimal zu gewinnen und sie am Ende der Saison in der Tabelle unter uns zu wissen.

  • Heldt hat das Problem dass er sich immer hinter Starken Personen versteckt, nur gibt es die in Köln nicht. Bei Kind war er wie ein Schoßhündchen, in Köln wird er nicht zum Mann. Fachlich zähle ich ihn zu den besseren, nur ist er keine Führungskraft und die bräuchte Köln jetzt.

    Gut für uns.

  • Heldt hat das Problem dass er sich immer hinter Starken Personen versteckt, nur gibt es die in Köln nicht. Bei Kind war er wie ein Schoßhündchen, in Köln wird er nicht zum Mann. Fachlich zähle ich ihn zu den besseren, nur ist er keine Führungskraft und die bräuchte Köln jetzt.

    Gut für uns.

    Das sehe ich komplett anders.

    Lasst den kleinen Held mal ungestört machen, der kann das schon.

    Ich hoffe nur, dass die internen Strömungen beim FC ihn da durchmischen.....

    Dardei, Käse, weil von dem halte ich sehr viel.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich habe gerade "das" Video vom ehemaligen supa dupa fast Welttorwart von Montag abend gesehen:DD


    Na das nenne ich mal voll, verstehe nur sein Kostüm nicht, dachte das wäre sein normales schäbiges outfit?


    Hatte die Mannschaft nicht medienwirksam beschlossen etwas ruhiger zu machen? Hm sah einer der Mannschaftsräte wohl anders.


    Schönes Ding, bitte jedes Wochenende wiederholen Timo.

  • Also die Kombination Hotti Heldt und Pal Dardai würde mir bei den Böcken doch gefallen... Heldt kann einen Verein ruinieren, das hat er schon bewiesen :-)

    Perfekt wäre Magath und Heldt

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • In Berlin hat der Dardai immer sehr auf junge Spieler und seinen Sohn gesetzt, die Mannschaft hatte sich im letzten Jahr aber wirklich sehr oft absoluten Schrott zusammengespielt.


    Jetzt hat man Geld in die Hand genommen und gut teuer eingekauft und die Mannschaft spielt und Covic immer noch größtenteils Schrott.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für den Dardai haben die doch gar nicht die Geduld. Hatten die in Berlin doch auch nicht.

    Wie lange war er in Berlin ? 8)

    Zeitlich war das okay. Ja. Dardai hatte Hertha nach den Irrungen mit zwei Abstiegen stabilisiert. Um Platz Zehn, ja, aber mehr is halt nicht. Das reichte aber wieder nicht. Keine Geduld.