1. FC Köln

  • Wieviel durch trikotwerbung wieder reinkommt lässt sich schön rechnen oder schlecht rechnen. Wirklich belegen lässt es sich nicht. Ist aber auch nicht massgebllich für die kosten.


    Die kosten der trikotwerbung werden massgebllich durch angebot und nachfrage bestimmt. Henkel reichten halt 3 millionen um akzeptiert zu werden und waren damit wahrscheinlich die meistbietenden.

    Und rheinaufwärts gibt es halt mehr konkurrenz um die brust und man muss dafür tiefer ins portemonnaie greifen.

  • Wir bekommen derzeit ca. 3 Millionen von Henkel.

    Wenn Köln 6 Millionen von Rewe Bekommt und wir die Hälfte davon von Henkel , hat das ganz sicher mit etwas ganz Bestimmten zu tun. Ich schätze jetzt mal das Management von Rewe nicht als doof ein und das von Henkel natürlich auch nicht. Die wissen warum die Summen so sind wie sie sind. Köln hat einfach ein besseres Standing in der Wirtschaft. Da gibt es Aufhol Bedarf für uns und ein Liga 1 Verbleib über mehrere Jahre wäre mal sehr hilfreich dazu. Und die Teilnahme wenigstens mal an irgendeinem Endspiel, muss nicht gerade Relegationsspiel sein, wäre auch dienlich.

    Da ist schon was dran, dennoch empfinde bzw. erhoffe ich, dass Henkel zu Düsseldorf einen engeren Bezug hat als REWE zu Köln und ggfs. bei dauerhafter 1.Ligazugehörigkeit nachlegt.

  • Wenn Köln 6 Millionen von Rewe Bekommt und wir die Hälfte davon von Henkel , hat das ganz sicher mit etwas ganz Bestimmten zu tun. Ich schätze jetzt mal das Management von Rewe nicht als doof ein und das von Henkel natürlich auch nicht. Die wissen warum die Summen so sind wie sie sind. Köln hat einfach ein besseres Standing in der Wirtschaft. Da gibt es Aufhol Bedarf für uns und ein Liga 1 Verbleib über mehrere Jahre wäre mal sehr hilfreich dazu. Und die Teilnahme wenigstens mal an irgendeinem Endspiel, muss nicht gerade Relegationsspiel sein, wäre auch dienlich.

    Da ist schon was dran, dennoch empfinde bzw. erhoffe ich, dass Henkel zu Düsseldorf einen engeren Bezug hat als REWE zu Köln und ggfs. bei dauerhafter 1.Ligazugehörigkeit nachlegt.

    Deshalb ist es ja so wichtig, nicht wieder abzusteigen. Wir haben auf allen Ebenen einen großen Nachholbedarf, nicht nur finanziell. Dazu gehört aber auch eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Ob wir da mit unserem momentanen Vorstand diesbezüglich gut aufgestellt sind bezweifele ich. Unter Schäfer und mit Funkel waren wir schon mal weiter.

  • Da ist schon was dran, dennoch empfinde bzw. erhoffe ich, dass Henkel zu Düsseldorf einen engeren Bezug hat als REWE zu Köln und ggfs. bei dauerhafter 1.Ligazugehörigkeit nachlegt.

    Deshalb ist es ja so wichtig, nicht wieder abzusteigen. Wir haben auf allen Ebenen einen großen Nachholbedarf, nicht nur finanziell. Dazu gehört aber auch eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Ob wir da mit unserem momentanen Vorstand diesbezüglich gut aufgestellt sind bezweifele ich. Unter Schäfer und mit Funkel waren wir schon mal weiter.

    Das sehe ich genauso. Ich weiß auch nicht, ob es uns nutzt, dass der VV von Henkel eine Fortuna-Vergangenheit hat. Vielleicht erschwert das sogar die Entscheidungsfindung.

  • Da ist schon was dran, dennoch empfinde bzw. erhoffe ich, dass Henkel zu Düsseldorf einen engeren Bezug hat als REWE zu Köln und ggfs. bei dauerhafter 1.Ligazugehörigkeit nachlegt.

    Wo empfindest/siehst du einen engeren Bezug von Henkel zur Stadt Düsseldorf als seitens Rewe zu Köln?


    Rewe sitzt in Köln und ist als Supermarkt auch lokal Arbeitgeber zahlreicher Arbeitnehmer und entsprechend im Alltag der Leute sehr präsent. Seit 2007 Hauptsponsor vom Effzeh und damit jetzt in der 13. Saison. Hier im Einzugsgebiet des Effzehs hat gefühlt jeder Rewe ne kleine bis mittelgroße Effzeh-Fanshopabteilung. Zwar ohne Trikots, aber mit jeder Menge Fanutensilien und alltagsgegenständen mit Geißbock drauf. Einen solch engen Bezug zwischen Fortuna und Henkel würd ich mir erstmal wünschen. Wenn mich nicht alles täuscht sind wir jetzt im gerade mal 5. Jahr - mit ner knapp 20-jährigen Pause zwischendrin.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In Köln ist der Lokalpatriotismus wesentlich ausgeprägter als bei uns.

    Ist so und wird wohl auch immer so bleiben.

    und trotzdem würde ich niemals mit den tauschen wollen. Niemals!

    Es ist doch ganz im Gegenteil diese Selbstbesoffenheit, die dieses Kaff unerträglich macht. Müsste ich da leben, hätte ich Bulemie - nur ohne Fressen, weil ich nix runterbekäme.

  • Wir bekommen derzeit ca. 3 Millionen von Henkel.

    Wenn Köln 6 Millionen von Rewe Bekommt und wir die Hälfte davon von Henkel , hat das ganz sicher mit etwas ganz Bestimmten zu tun. Ich schätze jetzt mal das Management von Rewe nicht als doof ein und das von Henkel natürlich auch nicht. Die wissen warum die Summen so sind wie sie sind. Köln hat einfach ein besseres Standing in der Wirtschaft. Da gibt es Aufhol Bedarf für uns und ein Liga 1 Verbleib über mehrere Jahre wäre mal sehr hilfreich dazu. Und die Teilnahme wenigstens mal an irgendeinem Endspiel, muss nicht gerade Relegationsspiel sein, wäre auch dienlich.

    Die Wahrheit ist viel simpler und auch wenn es bitter ist: Die haben einfach 4 Mal so viele Fans wie wir. Deshalb sind sie attraktiver. Blöd, ist aber so Und das holen wir auch nicht auf.

  • Wenn Köln 6 Millionen von Rewe Bekommt und wir die Hälfte davon von Henkel , hat das ganz sicher mit etwas ganz Bestimmten zu tun. Ich schätze jetzt mal das Management von Rewe nicht als doof ein und das von Henkel natürlich auch nicht. Die wissen warum die Summen so sind wie sie sind. Köln hat einfach ein besseres Standing in der Wirtschaft. Da gibt es Aufhol Bedarf für uns und ein Liga 1 Verbleib über mehrere Jahre wäre mal sehr hilfreich dazu. Und die Teilnahme wenigstens mal an irgendeinem Endspiel, muss nicht gerade Relegationsspiel sein, wäre auch dienlich.

    Die Wahrheit ist viel simpler und auch wenn es bitter ist: Die haben einfach 4 Mal so viele Fans wie wir. Deshalb sind sie attraktiver. Blöd, ist aber so Und das holen wir auch nicht auf.

    Genau, selbst hier im tiefsten Franken gibt es im Ort mehrere Ziegen. Ich bin der einzige Fortune, nachdem sich der zweite vor einigen Jahren erschossen hat...

    Traurig, aber wahr!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Wenn Köln 6 Millionen von Rewe Bekommt und wir die Hälfte davon von Henkel , hat das ganz sicher mit etwas ganz Bestimmten zu tun. Ich schätze jetzt mal das Management von Rewe nicht als doof ein und das von Henkel natürlich auch nicht. Die wissen warum die Summen so sind wie sie sind. Köln hat einfach ein besseres Standing in der Wirtschaft. Da gibt es Aufhol Bedarf für uns und ein Liga 1 Verbleib über mehrere Jahre wäre mal sehr hilfreich dazu. Und die Teilnahme wenigstens mal an irgendeinem Endspiel, muss nicht gerade Relegationsspiel sein, wäre auch dienlich.

    Die Wahrheit ist viel simpler und auch wenn es bitter ist: Die haben einfach 4 Mal so viele Fans wie wir. Deshalb sind sie attraktiver. Blöd, ist aber so Und das holen wir auch nicht auf.

    Und wenn schon.

    Ist mir scheiß egal, wieviel Fans die haben. Asipack.


    Alles außer Fortuna ist Scheiße. Und die ganz besonders große!


    --,)s

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Wahrheit ist viel simpler und auch wenn es bitter ist: Die haben einfach 4 Mal so viele Fans wie wir. Deshalb sind sie attraktiver. Blöd, ist aber so Und das holen wir auch nicht auf.

    Wenn ich mir so den Durchschnitt der Motivation von deren "Fans" aus Eifel, Sauer-, Sieger- und Sonstwo-Land anschaue, Hauptsache Jeföhl, Karneval und geklaute keltische Melodeien bin ich auch nicht scharf drauf, das aufzuholen. Ich habe keinen Bock (sic!) auf gecrashte Mitgliederversammlungen, weil es Leibchen für umme gibt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Wahrheit ist viel simpler und auch wenn es bitter ist: Die haben einfach 4 Mal so viele Fans wie wir. Deshalb sind sie attraktiver. Blöd, ist aber so Und das holen wir auch nicht auf.

    Wenn ich mir so den Durchschnitt der Motivation von deren "Fans" aus Eifel, Sauer-, Sieger- und Sonstwo-Land anschaue, Hauptsache Jeföhl, Karneval und geklaute keltische Melodeien bin ich auch nicht scharf drauf, das aufzuholen. Ich habe keinen Bock (sic!) auf gecrashte Mitgliederversammlungen, weil es Leibchen für umme gibt.

    Das steht ja auf einem anderen Blatt. Dennoch ist die Zielgruppe für REWE dort deutlich größer als die für Henkel bei uns. Daraus ergibt sich dann entsprechend ein höherer Preis den die Kölner für einen Werbedeal verlangen können.

  • Bin ja kein Marketing- / Werbeexperte, betrachte mich nicht einmal für einen dankbaren Adressaten von Werbung jeder Art. Aber bei Unternehmen wie REWE, die Leute, welche Fußball gucken, auch als Kunden in ihren Märkten sehen wollen, verstehe ich eher, was die sich von Sponsoring auf Trikots versprechen, als bei Henkel oder gar Konzernen wie Evonik.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • In Köln ist der Lokalpatriotismus wesentlich ausgeprägter als bei uns.

    Ist so und wird wohl auch immer so bleiben.

    Da kannst als CEO einer großen Firma nicht so ohne Weiteres erklären, dass man Bayern, Schalke oder BVB Fan ist.


    In Düsseldorf kannst als CEO damit lachend durch die Stadt ziehen und noch über Fortuna ablästern. Dafür gäbs in Kölle Prügel