1. FC Köln

  • Was soll man dazu sagen.

    Und der Adi geht zur Borussia.

    Steht überhaupt niemand mehr zu seinem Wort.

    Das verstehe ich überhaupt nicht!


    Bobic nach Hertha und Hütter zu Gladbach. Jetzt, wo es Richtung CL geht. Verstehe, wer will. Jaja, das liebe Geld. Aber sind das alle so arme Schlucker? Sind die wirklich noch auf ein paar Huntertausend Euro mehr angewiesen (hört sich so ätzend an)?


    Fussball ist halt nur noch reines Geschäft...

  • Sieht man ja was für eine tolle Entwicklung wir nach Funkels Rauswurf haben.

  • Das verstehe wer will. Der Funkel braucht das doch auch nicht mehr, geht dem die Mutti Zuhause so auf den Sack das er sich das, und dann noch den FC antut. Oder hat er so kleine Eier das er in seinem Alter noch nach Bestätigung sucht?

    Schlimmer noch der Adi, was willst du mehr als bei der Eintracht. Völlig durchgeknallte Fans, eine ganze Region die hinter der Eintracht steht. Der hat doch jetzt schon Heldenstatus. Eine gierige Top Mannschaft.

    In Gladbach erwartetet ihn Provinz, ein Stadion mitten auf dem Acker, und die parken den Trecker vorm Stadion.

    Das alles nur für ein paar Dollar mehr.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was soll man dazu sagen.

    Und der Adi geht zur Borussia.

    Steht überhaupt niemand mehr zu seinem Wort.

    Der Eine unterbricht sein Rentnerdasein, das ihm Corona komplett verhagelt hat, für 6 Spiele.

    Der Andere muss mit 7,5 Mio € aus seinem Vertrag herausgekauft werden.


    Merkste was?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei Bobic kann ich es noch verstehen, denn seine Familie lebt in Berlin.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Plapper doch nicht einfach nach, was der Funkel vorgeplappert hat.


    Wenn es tatsächlich darum gehen sollte der Corona-Situation zu entkommen, hätte er keinen Vertrag, der nur wenige Wochen Laufzeit hat unterschreiben dürfen.

  • Bei der Tagesschau sitzt ein Kolnhasser:


    pasted-from-clipboard.png


    via Twitterati @Dagobert95

    https://twitter.com/Dagobert95/status/1381672734627921922

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Nochmal, das ist lächerlich. Als ob er auf die paar Kröten angewiesen wäre. Es wird vielmehr so sein, dass seine Alte ihm gesagt hat, Friedhelm, such dir endlich eine Beschäftigung. Dein Zuhause-Rumsitzen geht mir auf den Senkel. Tja, wäre Corona nicht, wäre FF bestimmt kein Thema gewesen. Dann würde er jetzt auf der AIDA den Tennisschläger schwingen.

    ich würde es sehr freundlich von Dir finden, wenn Du das Wort "Alte" durch "Frau" ersetzen würdest ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Viele sagen das er seine Entscheidung wegen Corona geändet hat und glaube das hat er saelber gesagt das er wegen Corona nur rumsitzt.


    Blödsinn.


    Auf Sport 1 hat er in der Runde gesessen und gesagt ZITAT:" Darauf habe ich mich vor 2 Jahren vorbereitet, Foruna ist meine letzte Trainerstation das ist das bleibt so".


    Also wenn er sich schon vorbereitet hat darauf, dann hat sein Rückzieher auch nix mit Corona zu tuen.

  • Bei der Tagesschau sitzt ein Kolnhasser:


    pasted-from-clipboard.png


    via Twitterati @Dagobert95 <br>

    https://twitter.com/Dagobert95/status/1381672734627921922


    Schade, bist mir zuvorgekommen. Hatte die 20h-Tagesschau gerade in der Mediathek auf dem Laptop geschaut, und dachte mir, das ist doch einen Screenshot wert, wenn direkt unter "1.FC K*ln" das F95-Wappen prangt:


    Funkel_Tagesschau.jpg

  • Tickt ihr noch ganz sauber? 10 Seiten über die Scheiße hier in den letzten 24 Stunden. Geht doch ins Köln-Forum, wenn ihr auf das Jeföhl steht. Lächerlich.

    ich finde es auch vom Zeitpunkt sehr unangemessen, einer der grössten Fortuna Trainer der letzten 40 Jahre ist verstorben , und hier wird gefaselt, ob Funkel den Job macht, um Abstand von seiner Alten zu haben (natürlich Frau ) .


    Normalerweise müsste das Forum komplett im Trauerflor sein.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.