1. FC Köln

  • Doch ,defintiv, klarster Hass. Ich bin als Pico, damals, mitte der 90er am Montagabend nach dem 0:1 gut angesaugt worden, für zwei Kumpel damals, gab es ordentlich Backenfutter.


    Das ist ein Drecksverein und meine Genugtuung wäre nur dann erreicht, wenn sie eliminert wären und als Kreisligist wieder beginnen müssten.
    Denn die breite Zustimmung der anderen Bahnmitfahrer, selbst in Zivil gekleideten Zugmitahrern war eine grandios offenlegende geistige Haltung!


    K Ö L N VERRECKE !



    Ich erinner mich noch an ganz andere Begebenheiten (Müngersdorfer Oberrang usw)..... Genauso sieht es aus

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Das einzige, was sich der FC verident hat, ist, mal ein ähnlich Negativserie hinzulegen, wie wir sie hatten und wenn sie dann wieder zurück kämen, dann, aber auch nur dann könnte ich mit dem Begriff Anerkennung arbeiten.


    Derzeit besteht für mich die simpelste Form der Ablehnung, Hass!
    Die und die Fohlenficker, gehen gar nicht!


    Einfach Dreck, nicht mal auf sie pissen, wenn sie brennen, würde ich!

  • Ich habe mich jetzt nach dem Abstieg auch mal getraut in deren Forum umzugucken und im Fortuna Thread gibt es teilweise klare Meinungen das ein Derby("sieg")gegen uns wichtiger als gegen BMG wäre. Wir sind immer noch da und jetzt noch mehr.

    Alle in Düsseldorf haben sich auf das Reliduell schon eingeschossen. Das es jetzt definitiv nicht wird, hat mich irgendwie auch traurig gestimmt. Was ist da schon Berlin....Aufzusteigen und gleichzeitig die K*lner in die 2. Liga zu schießen in den ersten Derbies nach 13 Jahren wäre so ultimativ wie es auch nur geht. Allerdings wenn man in der jetzigen Situation bedenkt das wir zum ersten Mal in der Bundesligageschichte eine Klasse höher spielen könnten wie die verkackten K*lner; wow! Was für eine Entwicklung!

  • Doch,definitiv, klarster Hass. Ich bin als Pico, damals, mitte der 90er, gut angesaugt worden, für zwei Kumpel damals, gab es ordentlich Backenfutter

    Ich war wegen denen im ersten PG meines Lebens, incl.Blauer Augen..
    Aber meine güte..Die haben auch genug abbekommen..


    Und ich wär lieber am Do in *ölle als in der ver**ickten Hauptstadt

  • Das einzige, was sich der FC verident hat, ist, mal ein ähnlich Negativserie hinzulegen, wie wir sie hatten und wenn sie dann wieder zurück kämen, dann, aber auch nur dann könnte ich mit dem Begriff Anerkennung arbeiten.


    Derzeit besteht für mich die simpelste Form der Ablehnung, Hass!
    Die und die Fohlenficker, gehen gar nicht!


    Einfach Dreck, nicht mal auf sie pissen, wenn sie brennen, würde ich!


    Wo ist der "Daumen hoch" Button? ;))shake

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • An alle, die hier ihren Hass und Schmähungen gegen den Effzäh unbedingt rauslassen müssen. Mich kotzt das an. Ich wohne seit 15 Jahren in Bergheim, effzäh Hochburg, und hab hier viele nette Leute getroffen, die unserer Fortuna sehr wohlwollend gegenüberstehen. Wisst ihr eigentlich noch, als wir durch alle Ligen durchgereicht worden sind, wie ihr euch da gefühlt habt und ich hab Rotz und Wasser geheult, als wir in der 4.l iga angekommen sind. Das ist einfach nicht fair, Leute von anderen Vereinen, die gerade abgestiegen sind, so zu titulieren, wie es hier geschied. Wir sind Fortuna Fans für immer, aber wir sollten auch Respekt vor unseren Konkurenten haben und sei es der effzäh. Ich bin gerade mit Leuten zusammen, die wirklich traurig sind über den Abstieg und die trotzdem uns in der eventuellen Reli alle Daumen drücken. Ich bitte das zu respektieren und nicht diese gehirnlose Hasssülze zu posten.

    Schimanski hat mal gesagt: "kein Schwanz ist härter als das Leben"

  • Und noch was hinterher:


    Auch wenn es einige nicht verstehen aber jetzt (wenn es dazu kommt) gehe ich gelassen in die Relispiele.
    Denn:
    1. Berlin wäre definitiv Favorit und
    2. Falls es nicht klappt, hätten wir endlich unser Derby nächste Saison

  • Die wirtschaftliche Situation des ÄffZeh würde mich jetzt mal en detail interessieren. Falls jemand dazu geeignete Artikel findet, bitte posten. Danke.



    Ich hab mir heute übrigens das Spiel der Herthaner angesehen, weil ich davon ausgegangen bin, dass Kölln nicht gewinnt. Der Schlüssel lag also in Berlin. Die Herthaner sind ziemlich verunsichert aufgetreten und für mich war es nach der glücklichen Führung (seitenverkehrter Freistoß) nur eine Frage der Zeit, bis Hoppseinheim ausgleichen würde. Die gelb-rote Karte hat dies jedoch verändert und war für mich der Witz der Saison. Beide Gelbe waren m.E. nicht berechtigt. Erst schubst Kobiashwili Babel in Niemeyer, dann legt er noch eine erstklassige Schauspielleistung hin. Egal, mir wras recht.

  • An alle, die hier ihren Hass und Schmähungen gegen den Effzäh unbedingt rauslassen müssen. Mich kotzt das an. Ich wohne seit 15 Jahren in Bergheim, effzäh Hochburg, und hab hier viele nette Leute getroffen, die unserer Fortuna sehr wohlwollend gegenüberstehen. Wisst ihr eigentlich noch, als wir durch alle Ligen durchgereicht worden sind, wie ihr euch da gefühlt habt und ich hab Rotz und Wasser geheult, als wir in der 4.l iga angekommen sind. Das ist einfach nicht fair, Leute von anderen Vereinen, die gerade abgestiegen sind, so zu titulieren, wie es hier geschied. Wir sind Fortuna Fans für immer, aber wir sollten auch Respekt vor unseren Konkurenten haben und sei es der effzäh. Ich bin gerade mit Leuten zusammen, die wirklich traurig sind über den Abstieg und die trotzdem uns in der eventuellen Reli alle Daumen drücken. Ich bitte das zu respektieren und nicht diese gehirnlose Hasssülze zu posten.


    Sry, das ist hier keine kuschelveranstaltung, und viele haben damals sehr wohl über uns gelacht die meisten übrigends von *öln und gladbach, und jetzt kopf zu du *öln möger.

  • Doch,definitiv, klarster Hass. Ich bin als Pico, damals, mitte der 90er, gut angesaugt worden, für zwei Kumpel damals, gab es ordentlich Backenfutter

    Ich war wegen denen im ersten PG meines Lebens, incl.Blauer Augen..
    Aber meine güte..Die haben auch genug abbekommen..


    Und ich wär lieber am Do in *ölle als in der ver**ickten Hauptstadt


    Keine Sorge, Walter, die Herthaner sind auch keine Kinder von Traurigkeit, erinnere mich da an Begegnungen mal in einem Zug, wir zur Eintracht aus Frankfurt unterwegs, und die Herthaner auch mit einem "gepflegten Grüppchen" in derselben Bahn.


    Worauf ich hinaus will, Derby hin und her, das haben wir sowieso sicher, Fohlenficker oder Scheissböcke. Das, worum wir in den nächsten Spielen spielen, ist DAS EXTRA OBEN DRAUF.


    Denn entweder der FC oder die Gladbacher sind garantierter Kontrahent in der kommenden Saison.


    @ Rene: Genau so sieht es aus, und da haben Leute was als Kinder drüber und drauf bekommen, die aber rein gar nichts mit Halbzeit drei zu tun hatten. Ich habe gesehen, wie 30 oder 40 Jährige, "Männer" Kindern im Alter von 12 bis 15 ordentlich die Fresse polierten. Mein Glück war, dass meine korpulente Erscheinung denen nicht geheuer war.


    Also mit mir ist da kein Schmusekurs drin, die beiden Clubs dürfen gerne verrecken!


    Denn ähnliche Geschichten sind auch mit den Fohlen passiert!

  • Und noch was hinterher:


    Auch wenn es einige nicht verstehen aber jetzt (wenn es dazu kommt) gehe ich gelassen in die Relispiele.
    Denn:
    1. Berlin wäre definitiv Favorit und
    2. Falls es nicht klappt, hätten wir endlich unser Derby nächste Saison


    Man könnte sagen eine "win-win" Situation nur für uns. Bor bin ich entspannt morgen...:-)

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Leute wie du sind einfach nur bedauernswert, denn sie haben den eigentlichen Geist von Sport nicht begriffen. Aber du darfst ja wählen gehen.........


    Bei Dir fehlt wohl nicht nur das Reserverad oder :huh:


    Erzählst hier was von sportlich, schau Dir die schwachsinnigen Idioten doch mal an, schämen sollten die sich, Geist vom Sport ausgerechnet bei dem was diese Saison dort abgegangen ist :-I

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Denn entweder der FC oder die Gladbacher sind garantierter Kontrahent in der kommenden Saison.


    Das stimmt! Fortuna wird gern gesehen werden, weil es gegen die ja immer 6 Punkte gibt.


    Für Gladbach auf jeden Fall, denn ich weiß nicht, was Fortuna in der ersten Liga will. Tasmanias Negativrekord brechen?

  • ich kann ja nicht sagen, dass mich die Rivalität mit öln und Gladbach nicht reizt. Ich laufe seit den 70igern zu Fortuna und klar sind diese Duelle packend, emotional aber ich finde es sehr einfach sehr mies, sportliche Gegner runter zu machen. Mag an meinem Alter liegen oder daran, das ich Fußball eben als eine Nebensache betrachte, die mir viel Spaß macht und auch Leid erzeugt., mit dem ich aber umgehen kann Aber könnten wir als Fortunen nicht mal versuchen, ein Beispiel zu geben? Ich habe die Diskussionen um Frankfurt und deren Führung sehr aufmerksam verfolgt. Auch dort zeigt sich ein anderes Bild, wenn man mit Frankfurtern ins Gespräch kommt. Sehr viele Bekannte aus Frankfurt heißen diese Vorgehensweise von Veh & co überhaupt nicht gut. Das wird hier aber überhaupt nicht berücksichtigt. Mein Anliegen ist einfach, etwas Aggression raus zu nehmen. Diejenigen, die es anders sehen, erreiche ich sowieso nicht.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;