1. FC Köln

  • Vor allem deckt sich das natürlich auch nicht mit dem Anspruchsdenken dort: Deren aktuelle Wirtschaftslage lässt wohl auf Jahre hinaus auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge zu, der Weg auf junge Spieler zu setzen, wie sie es jetzt notgedrungen tun, ist da vollkommen richtig. Nur ist das kaum eine Truppe, mit der man ganz oben mitspielen kann, eher für Platz 5-7. Nur wird das gerade in dieser Stadt und mit diesen Anhängern ganz schwer zu verkaufen sein, gehobenes Mittelmaß in der 2. Liga darzustellen. Und lasst so eine unerfahrene Mannschaft mal den Saisonstart versauen, dann wird es da richtig lustig.

  • Es war ja auch eine absolute Schnapsidee, Meier zu holen, nachdem der den BVB schon grandios vor die Wand gefahren hat.
    Passt allerdings in deren typische Großmannssucht, die hat er bestens bedient. Immerhin haben die Geißböcke unter ihm investiert wie ein Spitzenklub, so ein Transfer wie der von Podolski ist doch noch nie vorher in Deutschland von einem Klub gestemmt worden, der eigentlich den Klassenerhalt als Ziel haben musste. Man kann nicht investieren auf EC- Eup- Niveau, sich in der sportlichen Realität zwischen unterem Mittelfeld und Abstiegszone bewegen.
    Wer dann am Ende noch von dem wirtschaftlichen Totalschaden überrascht ist, hat doch nen Lattenschuss! Und darin ist die ganze Stadt dort Weltmeister, so klitzekleine störende Tatsachen werden immer gut verdrängt, solange es eben geht.

  • Wobei ich die *ölner vor der Saison niemals zu den Abstiegskandidaten gezählt hätte. Der Einbruch in sportlicher Hinsicht und der Zusammenbruch der Führungsriege hat schon etwas einmaliges.
    Dennoch sähe ich den Verein lieber in der ersten Liga als Hoffenheim oder Wolfsburg.
    Schon deshalb, weil das Derby fehlt.

  • Das ist schon richtig, letztes Jah sind die nicht wegen der Misswirtschaft abgestiegen, sondern wegen einer einmaligen Mischung aus inkompetenten Führungskräften auf allen Ebenen (Präsidium, sportliche Leitung, Trainer), einer disziplinlosen Mannschaft und allgemein einer vollkommenen Sorglosigkeit. Die haben den Ernst der Lage viel zu spät realisiert und total planlos (und zu spät) reagiert. Dafür werden sie wohl eine ganze Weile büßen müssen, weiß niemand besser als wir.

  • Fand den Niedecken ja immer ganz sympathisch.
    Wußte gar nicht, dass wir mal zwangsabgestiegen sind, dafür aber schon vorm Lesen des Interviews, dass Düsseldorf mindestens einmal erwähnt wird...

    Wer weiß, ob er das so wirklich gesagt hat und es nicht ein Druckfehler ist. Meiner Meinung meint er da Fortuna K.öln.


    Meiner Meinung nach hat Niedecken einfach keinen Plan.


    Druck- bzw. Satzfehler kann man bei den Zeichenketten "Düsseldorf" vs. "K*ln" wohl ausschließen. Und daß ausgerechnet der K*lner Express eine Autokorrektur aktiviert haben soll, die "K*ln" automatisch in "Düsseldorf" wandelt, ist so wahrscheinlich wie der Austausch der "Alt"- und "AltGr"-Taste gegen eine "Kölsch"- und "KölschGr"-Taste auf PC-kompatiblen Rechnern.

  • Dafür werden sie wohl eine ganze Weile büßen müssen, weiß niemand besser als wir.

    Ich habe eben um drei noch einen Bericht im Radio gehört, wonach die Fans jetzt schon darauf vorbereitet werden sollten, dass ein direkter Wiederaufstieg eher nicht zu realisieren ist. Platz 5 bis 9 läge wohl eher im Bereich der spielerischen Möglichkeiten...


    Naja wenn die es schaffen eine geschlossene Mannschaftsleistung aufzubauen kann ggf. auch mehr drin sein - uns hatte vor der Letzten Spielzeit ja auch niemand als Aufsteiger auf dem Zettel ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ein direkter Wiederaufstieg wird verdammt schwer, auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
    Stanislawski hat den Kader auf 20 Leute runtergeschrumpft, das wird ein fast unmögliches Unterfangen.
    20 Mann sind verdammt dünn...zudem sollen nächstes Jahr 12 Millionen Verbindlichkeiten an private Investoren zur Rückzahlung fällig sein.
    Die sportliche Führung hat sich wohl auch insgeheim auf einen längeren Aufenthalt als nur 1 Jahr in Liga2 eingestellt.
    Mal schauen wie der Pöbel das aufnimmt....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich für meinen Teil hoffe auf eine lange Leidensgeschichte ;--)z
    Aber bitte nicht so spektakulär wie bei uns, sondern einschlafend wie beim Vfl Bochum


    Das Modell Bielefeld wäre für mich sehr geeignet. Punktabzug wegen Lizenzverstößen, an der Insolvenz kratzend den Ligarettungsfonds nutzen um dann einen erneuten Punktabzug zu erlangen. Und am Ende sang und klanglos absteigen.

  • Ich für meinen Teil hoffe auf eine lange Leidensgeschichte ;--)z
    Aber bitte nicht so spektakulär wie bei uns, sondern einschlafend wie beim Vfl Bochum


    Das Modell Bielefeld wäre für mich sehr geeignet. Punktabzug wegen Lizenzverstößen, an der Insolvenz kratzend den Ligarettungsfonds nutzen um dann einen erneuten Punktabzug zu erlangen. Und am Ende sang und klanglos absteigen.


    Bingo! :thumbsup: So stell ich mir das vor :thumbup:

  • Also die schleppen verdammt viele Altlasten mit sich rum, laut Transfermarkt haben die 35 Spieler und allein 4 Torhüter im Kader.
    Ich würde mich nicht wundern wenn allein die aussortierten Spieler fast so viel verdienen wir unsere ganze Mannschaft.
    Immer wieder beeindruckend wie man einen Verein mit solchen Möglichkeiten vor die Wand fahren kann, aber da geben sich die Herthaner auch alle Mühe noch vor den *ölnern insolvent zu sein.
    Zumindest muss man es den Ziegen zu gute halten, dass zumindest die Absicht zu sparen da ist, bei den Verpflichtungen der Berliner frage ich mich ob da überhaupt ein umdenken stattgefunden hat und genau deswegen gönne ich denen eine noch verkorkstere Saison als den *ölnern.

  • ...zudem sollen nächstes Jahr 12 Millionen Verbindlichkeiten an private Investoren zur Rückzahlung fällig sein.


    Deshalb wollen sie wohl eine Fan-Anleihe ausgeben. Mit dem eingenommenen Geld sollen die Rückzahlungen an private Investoren bei Fälligkeit geleistet werden. Ist somit eine Umschichtung der Schulden. Allerdings soll die Fan-Anleihe mit 6 % verzinst werden. Wo kriegt man die in der aktuellen Situation noch? Da müsste man ja eigentlich...



    War ein Spaß !!!


  • Deshalb wollen sie wohl eine Fan-Anleihe ausgeben. Mit dem eingenommenen Geld sollen die Rückzahlungen an private Investoren bei Fälligkeit geleistet werden. Ist somit eine Umschichtung der Schulden. Allerdings soll die Fan-Anleihe mit 6 % verzinst werden. Wo kriegt man die in der aktuellen Situation noch? Da müsste man ja eigentlich...


    6% ? Alter Schwede... 8|


    Viele Ziegenanhänger werden wohl zuschlagen, es sich einrahmen, über den Küchentisch hängen und gut is...
    Aber *öln ist nicht Schalke! Wenn die ihre teuren Graupen nicht von der Gehaltsliste bekommen und ein Wiederaufstieg nicht klappt, können die in ihrer Kapelle am Hauptbahnhof ein paar mehr Kerzen anzünden...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • und ein Wiederaufstieg nicht klappt, können die in ihrer Kapelle am Hauptbahnhof ein paar mehr Kerzen anzünden...


    Ich denke eher, dann werden Horden von Fans das Schei**bockheim anzünden.... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844