1. FC Köln


  • Was ihm konkret vorgeworfen wird, weiß er wohl zwar noch nicht so genau, es sehe aber wohl so aus, als ob die ganze Palette von (Zitat) "Landesfriedensbruch" bis versuchter Totschlag am Start ist. Vorbestraft sei er natürlich auch schon, für "Gladdis" und "Levs" gebe es halt ab und zu mal Saures. Dass Pezzoni jetzt weg sei, sei zwar unterm Strich eher erwünscht, aber das Wie sicher fragwürdig. Er habe das ja so alles nicht gewollt, es sei viel Alk im Spiel gewesen, er habe die Eskalation auf der Seite nicht gewollt, aber auch nicht weiter kontrolliert. Man habe die Spieler ja nur mal "pushen" wollen, damit sie alles für den Verein gäben - und die Medien würden eh verzerrt berichten...Sein kölscher Slang klang zwar nicht gerade aggro, aber richtig schön nach XXL-Asi. So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur".


    Wenn er das sinngemäß alles rausgehauen hat wie beschrieben, ööh. Gibts doch gar nicht. Was fürn blöder Asi ...


    Wahrscheinlich verwandt mit "Nadine - the brain"

  • schade, verpasst- gabs denn was interessantes ?


    Was ihm konkret vorgeworfen wird, weiß er wohl zwar noch nicht so genau, es sehe aber wohl so aus, als ob die ganze Palette von (Zitat) "Landesfriedensbruch" bis versuchter Totschlag am Start ist. Vorbestraft sei er natürlich auch schon, für "Gladdis" und "Levs" gebe es halt ab und zu mal Saures. Dass Pezzoni jetzt weg sei, sei zwar unterm Strich eher erwünscht, aber das Wie sicher fragwürdig. Er habe das ja so alles nicht gewollt, es sei viel Alk im Spiel gewesen, er habe die Eskalation auf der Seite nicht gewollt, aber auch nicht weiter kontrolliert. Man habe die Spieler ja nur mal "pushen" wollen, damit sie alles für den Verein gäben - und die Medien würden eh verzerrt berichten...Sein kölscher Slang klang zwar nicht gerade aggro, aber richtig schön nach XXL-Asi. So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur".


    danke, der ist gut " So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur"- naja ich bezweifle auch , dass es einen Hauptschuldigen gibt-auch ohne Facebook gabs früher schon Übergriffe gegen Spieler oder Funktionäre. Wenn jeder virtuelle oder auch reale Stammtisch Erfolg hätte, wäre der Euro z. B schon seit Jahren Vergangenheit.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • danke, der ist gut " So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur"- naja ich bezweifle auch , dass es einen Hauptschuldigen gibt-auch ohne Facebook gabs früher schon Übergriffe gegen Spieler oder Funktionäre.


    Ich bezweifle auch, dass man ihm für das bloße Initiieren einer solchen Gruppe, in der er sich Eigenangaben zufolge auch gegen Gewalt ausgesprochen hat, wenn ich es denn richtig verstanden habe, viel wird anhaben können. Er meinte, er kenne die Leute, die beim Pezzoni vorstellig geworden seien, aber sie hätten ihm ja auch in Sachen Gewalt nichts getan. Dass K.P. Karneval die Nase gebrochen worden sei, naja, das könne bei viel Alk im Spiel halt mal passieren. :rolleyes:


    Für die Leute, die bei FB aber tatsächlich mehr oder weniger eindeutig zur Gewalt aufgerufen bzw. diese gutgeheißen haben, dürfte es jedoch tatsächlich eng werden - allein schon aufgrund des öffentlichen Interesses wird man da wohl jetzt nicht unbedingt die softe Tour fahren seitens der Justiz.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • habs mal aus nem anderen thread fürs protokoll geklaut:


    Interview mit André Schürrle:


    Zitat

    FR: Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat im Zusammenhang mit dem Fall Kevin Pezzoni verlautbart, Sie seien von Klön nach Leverkusen gezogen, weil auch Sie schon unangenehme Erfahrungen mit Kölner Fans gemacht hätten. Stimmt das?


    AS: Das ist nicht wahr. Ich bin nach Düsseldorf gezogen, weil mir die Stadt besser gefällt und weil ich da mehr Kumpels habe: Lewis Holtby wohnt dort, der Weg zu Marco Reus und Mario Götze nach Dortmund ist nicht so weit. Das sind die wahren Gründe. Ich habe mich in Klön auch wohlgefühlt und hatte keine Probleme mit Kölner Fans.

  • Zitat

    AS: Ich bin nach Düsseldorf gezogen, weil mir die Stadt besser gefällt


    Guter Mann!
    :thumbsup:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Was ihm konkret vorgeworfen wird, weiß er wohl zwar noch nicht so genau, es sehe aber wohl so aus, als ob die ganze Palette von (Zitat) "Landesfriedensbruch" bis versuchter Totschlag am Start ist. Vorbestraft sei er natürlich auch schon, für "Gladdis" und "Levs" gebe es halt ab und zu mal Saures. Dass Pezzoni jetzt weg sei, sei zwar unterm Strich eher erwünscht, aber das Wie sicher fragwürdig. Er habe das ja so alles nicht gewollt, es sei viel Alk im Spiel gewesen, er habe die Eskalation auf der Seite nicht gewollt, aber auch nicht weiter kontrolliert. Man habe die Spieler ja nur mal "pushen" wollen, damit sie alles für den Verein gäben - und die Medien würden eh verzerrt berichten...Sein kölscher Slang klang zwar nicht gerade aggro, aber richtig schön nach XXL-Asi. So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur".


    Wenn er das sinngemäß alles rausgehauen hat wie beschrieben, ööh. Gibts doch gar nicht. Was fürn blöder Asi ...


    Wahrscheinlich verwandt mit "Nadine - the brain"

    Die Alte ist ja dümmer wie 3m Feldweg. Herrje! Da liegt der IQ wahrscheinlich schon unterhalb der Grasnarbe. :D



    Zitat

    AS: Ich bin nach Düsseldorf gezogen, weil mir die Stadt besser gefällt


    Guter Mann!
    :thumbsup:

    Hervorragende Wahl! :thumbup: Hier steht auch nicht so eine hässliche Grosskapelle als Dauerbaustelle in der Gegend rum und versperrt die Sicht auf die schöne Stadt. 8o

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!


  • Das Gespräch auf 1Live/WDR



    vielen Dank, das hatte jetzt mal was.


    Aber "dumm" schien er nicht zu sein- gar nicht vergleichbar mit der Nadine- ganz im Gegenteil- das Problem "Hool" ist durch alle Gesellschaftschichten vertreten.
    Als "Harz IV" er kannste Dir nicht die teuren Auswärtsfahrten etc. leisten.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • was ist das für ein assi?
    und vorlledingen ging es nach seiner aussage gleich nach gründung, der FB gruzppe gleich ab, da stehe ich domian bei, er hätte die seite gleich schließen müssen, und was interssiert mich dann die aussage von dem typen was weiß ich was abgeht wenn ich penne.. und ein hool ist er dazu!


    fettes gz du a************

  • was ist das für ein assi?
    und vorlledingen ging es nach seiner aussage gleich nach gründung, der FB gruzppe gleich ab, da stehe ich domian bei, er hätte die seite gleich schließen müssen, und was interssiert mich dann die aussage von dem typen was weiß ich was abgeht wenn ich penne.. und ein hool ist er dazu!


    fettes gz du a************


    Wir werden es ja sehen , was bei der strafrechtlichen Komponente rauskommt. Domian war aber recht schwach in der Nachfrage- da hätten auch konkretere Fragen hingehört.
    Ein "Hool" scheint der Initiator dieser Seite zu sein, dumm nicht- dafür hat er die Fragen sehr gut reflektiert, der erinnerte mich eher an ein paar Jungs von früher, die allesamt gute Berufe hatten, aber für die die 3 te HZ halt ein Muss war.


    Jetzt ist der Knabe 21 Jahre, was soll da gross rauskommen ? 1. greift noch nicht Erwachsenenrecht- 2. lässt sich wirklich nachweisen , ob er der Hauptinitiator war ?- 3- der Nasenbeinbruch war definitiv Privatsache im Karneval .


    Ich rechne mal mit Einstellung des Verfahrens gegen eine Geldzahlung.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Holger, jugendstrafrecht kann aber muss nicht zur anwendung kommen und meines wisens ist mit 21 da eh schluss dazu kommt das er mehrfach vorbestraft ist, das sagte er selbst! da kommt er nicht mit einer geldstrafe raus, und nein er ist nicht dumm, aber meiner meinung nach wusste er was er da tut!

  • Aber "dumm" schien er nicht zu sein- gar nicht vergleichbar mit der Nadine- ganz im Gegenteil-


    Naja, diesen Vergleich zu gewinnen, sollte so ziemlich jedem gelingen.


    und nein er ist nicht dumm,


    Irgendwie habt Ihr zwei seltsame Ansprüche. :thumbsup: Wenn ich die schon ersten wenigen Sätze höre, weiß ich schon, wie helle der Typ ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich
    Daß Domian bei gewissen "Randgruppen" etwas verständnisvoller fragt , ist bekannt. Journalistisch war Domian sofort auf der Höhe und auch im Thema drin. Logisch-er wohnt ja auch in dieser Stadt und das Thema Pezzoni war zu stark in den Medien. Was ich bemängel ist diese künstliche Empörung " Ihr schadet dem Fussball". Daß Befürworter der 3 ten Halbzeit dieses überhaupt langfristig schaffen können , bezweifel ich stark.
    Alles zu abstrakt und zu weit weg.
    Warum nicht mal eine konkrete Nachfrage- grade wo der Knabe mit dem Hochgesang auf den FC. öln anfing.
    " Schadet Ihr dem FC ? Wer bezahlt die Abfindung ? Oder mal ganz ketzerisch - wenn sich schon die Fans drittklassig verhalten -ist da ein Abstieg überhaupt noch zu vermeiden ?"
    Interviews , Berichterstattungen mit Hools hatten wir schon genug -sei aus Polen , aus Brasilien oder aus good old England.
    So bleibt dieses Interview in Erinnerung:
    Im Westen nichts Neues.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Journalistisch war Domian sofort auf der Höhe und auch im Thema drin.


    Naja, er halt keine Ahnung vom Foppes und fäddich, daraus macht er auch kein Hehl.


    Warum nicht mal eine konkrete Nachfrage- grade wo der Knabe mit dem Hochgesang auf den FC. öln anfing.
    " Schadet Ihr dem FC ? Wer bezahlt die Abfindung ? Oder mal ganz ketzerisch - wenn sich schon die Fans drittklassig verhalten -ist da ein Abstieg überhaupt noch zu vermeiden ?"


    Solche Fragen fallen ihm halt nicht ein, weil null Affinität, siehe oben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.