1. FC Köln

  • Zitat eines Kunden von mir sehr sehr nahestehend an denn oberen Fc leuten


    " Wir finden keinen der Präsident werden will " und den Overath haben wir schon verjagt

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • So schlecht kann es Öln gar nicht gehen. Gestern haben sie interessanterweise in den Medien berichtet, dass Öln für Stadtwerbung in etwa 250.000 bis 300.000 € pro Jahr zahlt - in Düsseldorf sind's sogar 400.000. ;--)b


    Vllt. sollte Öln Peter Zwegat anrufen... vllt. jibbet für den Verkauf des doofen Doms ein paar Mio. :P


    Die große Kirche ist nicht so teuer, die Transportkosten und der damit verbundene Klüngel sprengt die Kasse --;(

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.


  • Im Übrigen: Ihr hättet das gerne, dass der FC über euch gelästert hätte - irgendwann als Dritt- oder Viertligist war Fortuna keine Konkurrenz - das letzte gemeinsame Spiel hat 1999 stattgefunden!

    Naja, Spiele gegen die Amateure gab es allerdings schon. Und das Transparent damals im Broich "Wenn aus Hass Mitleid wird" war kaum zu ertragen (aber gut!). Heute spielen wir eine Liga über euch. (noch viel besser und unerträglicher!) Wie sich Zeiten und Stimmungen ändern... Im Übrigen scheintst du deine eigenen täglichen Lästereien hier im Forum und deine schrottige Page vergessen zu haben. ;) Da hat sich zumindest ein *ölner ordentlich abgearbeitet an der Fortuna und seinen Spott öffentlich zur Schau gestellt. Jetzt lachen wir halt mal. Hoffentlich eine richtig lange Zeit. ;--)z

  • Eigentlich würde ich es begrüßen, aufgrund der Rivalität, wieder gg. den FC in der BuLi zu spielen, aber dank solcher Kommentare denke ich mir:


    "Och nööö, soll'n s'e mal lieber ein wenig schwitzen und den Erfolg wieder wertschätzen."


    K*lner - der Portobello von *Öln! ;--)z

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • @ *ölner (meine Zitierfunktion klappt nicht X( )


    Hatte ich doch angerissen:
    Heute ist deutlich mehr Geld im Spiel,
    Heute muss man nur Mitglied der 1. Liga sein, schon sprudeln etliche Mio. Fernsehgelder. Da hat man was in der Hand, mit dem man was anfangen kann.
    Heute sind etliche Dinge wie z. Bsp. das Scouting professionalisierter. Durch Computer und www (Ja!) ist vieles organsierter. Z. Bsp. die statistische Vorbereitung auf den
    nächsten Gegner.


    Gefühl sehe ich es so,
    dass man damals nen Sportverein am Leben halten wollte,
    heute hingegen ein Wirtschaftsunternehmen (mit vielen Arbeitsplätzen und Prestige für die jeweilige Stadt etc.)


    ps. muss nu leider ausm haus

  • Verantwortlichen beim EffZeh können noch reagieren und sollten das auch SOFORT tun


    Was willst du denn von dem neuen Vorstand verlangen? Vorgabe: Keine neuen Schulden - kein sofortiger Aufstieg - Konsolidierung - Festhalten am Trainer so etwas passiert aber nicht von heute auf morgen. Was macht der Vorstand in deinen Augen jetzt gerade falsch?


    Warte mal bis Weihnachten, wenn der FC Ziegenstadt auf Platz 16 steht ...
    Dann kommt Prinz Klingel Pütz aus dem Morgenland mit dem Geldsäckel, der auch gleich den neuen Trainer Matthes Lothar mitbringt, als sportlicher Direktor schleimt sich Heilsbringer Daum ein und auch Prinz Pold I. spendet 500.000,00. Und keine Sau wird es mehr interessieren, wie deine "Vorgaben" aussehen.
    Oder träumst du wirklich davon, daß dein edler Gurkenverein anders ist als die anderen?
    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

  • Und das nach 3 Spieltagen, ein unfaßbar gutes Argument!


    Du bist anscheinend zu oft mit voller Wucht gegen die Mauer geknallt, hart abgeprallt und mutig noch einmal vorgerannt, oder? Du kommst mir mit dem Getue, dass der FC keine Fans mehr hätte und ich schreibe als Gegenbeweis die durchschnittliche Zuschauerzahl rein. Geht es dir noch gut? Immer nur etwas schreiben, weil man meint, dass K'o'ln jetzt gerade vor leeren Rängen spielen würde. Als Tabellenvorletzer hatte der FC gegen St. Pauli 45.000 Zuschauer im Stadion - bei 25.000 Dauerkarten!


    Ja, es ist ein unfassbar gutes Argument!

  • bei 25.000 Dauerkarten!


    von denen 2.500 (oder so) ihren Platz gegen Sandhausen lieber gegen einen Gutschein für den Ziegenladen eingetauscht haben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was für ein Totschlagargument! Die Zuschauerzahlen sind ne Momentaufnahme, daher völlig zweitrangig. Gute Fanbase, mehr aber auch nicht. Lass die weiter rumgurken, keine Punkte holen und auch dort werden sich die Leute abwenden. Wie bei jedem anderen Verein auch.......hatten wir, werden die auch haben.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Was für ein Totschlagargument!



    Ja, dann kann man das auch schreiben - Blick auf die Zuschauerzahlen: Was 10.000 gegen St. Pauli = K'o'ln laufen die Zuschauer weg, FC hat kein Fans mehr


    aber: ohne auf die Zuschauerzahlen zu gucken, so einen Spruch hier reinstellen ist eben haltlos.

  • Und das nach 3 Spieltagen, ein unfaßbar gutes Argument! :-I


    Nun, nach 3 Spieltagen ?! ... Immerhin sind in der 2. Liga schon 6 Spieltage rum, du meinst wohl eher 3 Heimspiele. Ja, *öln hat noch immer rund 35.000 Zuschauer, wie lange, das wird sich noch zeigen.


    Fakt ist das nach 6 Spieltagen folgende Bilanz steht: 0 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 2 geschossenen und 7 kassierten Toren. Beide Tore hat übrigens ein gewisser Herr Thomas Bröker welcher aus Düsseldorf gekommen ist geschossen. Ich habe mir 4 der Spiele des FC angesehen und konnte feststellen das die Mannschaft nicht als solche auftritt.


    Ja, ein Neuaufbau braucht Zeit. Das Problem in *öln liegt meines erachtens aber nicht nur am Trainer und am Vorstand, auch die Mannschaft oder zumindest Teile dieser sollten nochmal überdacht werden.


    Apropos Zuschauer: Jetzt darüber lästern das "nur noch" 35.000 im Schnitt die Spiele des EffZeh besuchen sollte man nicht, man stelle sich vor die Fortuna würde absteigen und ebenso schlecht wie der EffZeh in die 2. Liga starten ... ob wir dann auch nochmal 30.000 in die Hütte kriegen wage ich zu bezweifeln.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ich hol den Thread wieder zur Rückrunde raus, wenn Ziegen-City weiter unten steht und halt weniger Berufszwirbelbärte ins Stadion kommen. Achte drauf...... --;;)

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Und das nach 3 Spieltagen, ein unfaßbar gutes Argument!


    Du bist anscheinend zu oft mit voller Wucht gegen die Mauer geknallt, hart abgeprallt und mutig noch einmal vorgerannt, oder? Du kommst mir mit dem Getue, dass der FC keine Fans mehr hätte und ich schreibe als Gegenbeweis die durchschnittliche Zuschauerzahl rein. Geht es dir noch gut? Immer nur etwas schreiben, weil man meint, dass K'o'ln jetzt gerade vor leeren Rängen spielen würde. Als Tabellenvorletzer hatte der FC gegen St. Pauli 45.000 Zuschauer im Stadion - bei 25.000 Dauerkarten!


    Ja, es ist ein unfassbar gutes Argument!


    Weißt du, Ziegenstädter, eigentlich habe ich dich nie so richtig wahrgenommen, du warst nur der Doof aus der Ziegenstadt, aber so langsam finde ich dich extrem amüsant.
    FC Ziegenstadt hat als Absteiger aus Liga 1 mit einer zugegebenermaßen großen Fanbasis natürlich erstmal einen Vertrauensvorschuß, zusätzlich dazu am dritten Heimspieltag einen der attaktivsten Gegner der Liga und einen Trainer, der davon spricht, daß "die Saison jetzt erst anfängt" :P
    Und wenn ich dies recht erinnere, gab es am ersten Heimspiel sogar noch einen Zuschauerdeckel vom DFB, es hätten also noch mehr sein können.
    Vorschlag: Wenn du wirklich davon überzeugt bist, daß allein die Zugkraft des Vereins ausreicht, um die Zuschauer zu ziehen, dann wette doch mit mir. €20,00 von mir an das Regenbogenland, wenn der Schnitt bis Weihnachten über 35000 bleibt. €20,00 von dir, wenn der Schnitt sinkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Broooce ()

  • Ich hol den Thread wieder zur Rückrunde raus, wenn Ziegen-City weiter unten steht und halt weniger Berufszwirbelbärte ins Stadion kommen. Achte drauf......



    Man soll den Tag nicht vor dem Abend verdammen/loben. Schon vergessen? 6 Auftaktniederlagen - Ruhe behalten - Trainer nicht entlassen - dieses Konzept hatte doch irgendwo später zum 7. Tabellenplatz gelangt. Wenn ich mich jetzt noch daran erinnern könnte, wo das war ... --;;)